Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Codename Blade - Die übernatürlichen Fälle der Agentin Clements

Daniel O'Malley

Die übernatürlichen Fälle der Agentin Thomas (2)

(5)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In „Codename Blade“ wird direkt die Geschichte weitererzählt, die in „Codename Rook“ begann. Etwas anders ist der Stil des Buches aber schon. Es gibt drei wesentliche Protagonistinnen und dementsprechend diesmal auch verschiedene Perspektiven. Das fand ich aber durchaus gut umgesetzt, da die verschiedenen Perspektiven nicht nur zur Spannung sondern auch viel zum Verständnis beitragen. Die dafür gewählten Charaktere fand ich auch sehr passend. Da hätten wir Rook Myfanwy Thomas, die bereits vom ersten Teil bekannt ist. Außerdem noch Pawn Felicity Clements, die vor noch nicht allzu langer Zeit ihre Ausbildung abgeschlossen hat und die bereits am Anfang der Geschichte in große Gefahr gerät. Und zu guter Letzt wäre da noch Odette Leliefield, ein Mitglied der Delegation der Bruderschaft. Somit sind verschiedene Sichtweisen auf die gleichen Ereignisse schon mal garantiert. Insgesamt ist in „Codename Blade“ wirklich viel los und so lesen sich die fast 900 Seiten eigentlich wesentlich schnell als erwartet. Besonders faszinierend fand ich es auch, die Geschichte der Entstehung der Züchter zu erfahren und was deren Beweggründe waren, die zur Jahrhundertelangen Feindschaft mit der Chequay führte. Sehr unterhaltsam fand ich unter anderem aber auch den schwarzen Humor, der besonders bei Felicity immer mal wieder durchkam. Das mir das Lesen dieses Buches viel Spaß gemacht hat, dürfte damit wohl klar sein. Aber was macht den besonderen Reiz hier für mich aus? Es ist einfach die Mischung eines tollen, flüssigen Schreibstils mit einer spannenden, unvorhersehbaren Geschichte. Ich denke durchaus, dass es möglich wäre, dieses Buch zu lesen, ohne den Vorgänger zu kennen, allerdings würde ich empfehlen, trotzdem zuvor das Erste zu lesen, da dieses nach dem Zweiten gelesen definitiv die meiste Spannung einbüßen würde. Mein Fazit Einfach ein tolles Buch. Ein wirklich großartig gelungener Mix aus Fantasy- und Geheimagentengeschichte.

Lesen Sie weiter

Ich bin zwar eher ein Fan von kürzeren Büchern, doch trotzdem hat mich dieses Buch überzeugt!⠀ Der Autor hat in diesem Buch eine versteckte Welt geschaffen, für die er mich immer wieder mit seiner Fantasie und Kreativität begeistern konnte. Nicht nur die Gegenwart wird aus einer geheimen Perspektive dargestellt, auch die Jahrhunderte zurückgehende Geschichte hat er sich überlegt. Immer wieder werden Passagen über die Historie eingeschoben, sodass der Emotionen, vor allem der Hass beider Gruppierungen zueinander verdeutlicht werden.⠀⠀ Und die Protagonisten? Jede Menge starker Frauen und natürlich auch Männer: realistische, durchdachte Charaktere mit Vergangenheit, nahezu lebendig. An sich tauchen sehr viele Charaktere auf, doch der Überblick ging nicht verloren.⠀ Das 896 Seiten lange Buch hatte spannende und weniger spannende Stellen, war für mich jedoch nie langweilig. Übrigens gibt es keine Zeilen über romantisch Liebe, dafür aber über eine wunderbare Freundschaft. ⠀

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.