Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Folge dem Schnurren und finde dein Glück

Pascal Akira Frank

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 8,00 [D] inkl. MwSt. | € 8,30 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Herr Paul, ein schwarz-weißer Kater, quartiert sich eines Tages kurzerhand bei dem Autor Pascal Franks ein. Dieser ahnt noch nicht, dass mit Herrn Pauls auch das Glück bei ihm einzieht. Herr Paul lehrt den Autor viel über das Leben und die Liebe. Indem man sich beispielsweise genussvoll auf das Wesentliche konzentriert, begeisterungsfähig und neugierig bleibt sowie schlau und gelassen im Hier und Jetzt lebt. In diesem Büchlein sind also 10 Weisheiten des Herrn Paul versammelt. Und ich muss sagen: die sind wirklich gut! Auf humor- und liebevolle Art und Weise werden dem Leser die Themen Achtsamkeit und Buddhismus nähergebracht. Die Weisheiten sind allesamt in den „Menschenalltag“ einzubauen und nicht etwa unsinnige Hirngespinste. Wie über Herrn Paul geschrieben wird, ist einfach süß! Aus jeder Zeile springt einen förmlich die Liebe an, die der Autor seinem betagten Kater entgegenbringt. Die Tipps zu einem achtsameren und glücklicheren Leben sind gut, leicht umsetzbar und mit Beispielen versehen. Alles in allem ein wunderbarer Lebensratgeber, in dem ich sicher öfter mal blättern werde, wenn das Leben mal wieder ein bisschen kompliziert erscheint oder meine Gedanken zu sehr kreiseln. Herr Paul bringt einen irgendwie wieder auf den Boden zurück – und das auf eine besonders charmante und schnurrende Art.

Lesen Sie weiter

Folge dem Schnurren und finde dein Glück von Pascal Akira Frank Was für ein knuffiges Buch. Was anderes fällt mir da nicht zu ein. Es ist so schön handlich und Herr Paul der schöne schwarz/weiße Kater des Autors schnurrt gemächlich durch die 163 Seiten. Normal sind so Patentrezepte für ein glückliches Leben nicht so mein Leselevel, aber als ich den Titel gesehen habe und den Klappentext las, dann war klar: Muss ich haben. Ich habe die 163 Seiten gerne gelesen und mit Klebezettel Stellen markiert. Das mache ich ganz selten. Und ja, man sollte wirklich mehr wie eine Katze/Kater sein. Die haben zwar extrem ihren eigenen Kopf sind aber vielleicht auch deshalb so mit sich im reinen. Ziemlich am Anfang des Buches ist das Hier und Jetzt benannt. Also das man wirklich das was man gerade tut, genießen soll und nicht noch 2 oder mehr Dinge nebenbei macht. Schwierig das umzusetzen. Man hat immer was im Kopf. Für mich war das Buch als Mama eines autistischen Kindes deshalb auch lesenswert, weil man sich selbst nicht vergessen darf. Weisheit 9 „Still sein wie ein Fellknäul“ war daher auch so ein Kapitel, das mich nachdenklich gemacht hat. Wann ist man wirklich denn man Still? Wann ist es um uns herum still? Wann kann man Stille genießen. Als CI-Träger gönne ich mir das auch viel zu selten, einfach die Geräte mal rauszunehmen und Stille zu genießen. Wir wohnen in der Stadt, hier ist immer Lärm. Also warum nicht mal still sein wie ein Fellknäul? Von Katzen kann man so unglaublich viel lernen. Ich habe auch schon oft erlebt, dass Katzenfans viel ruhiger sind, manchmal auch bedachter. Lösen Katzen das ganz unbewusst aus? Auch schreibt der Autor das er am Anfang eine Katzenhaarallergie hatte. Da er Herr Paul aber nicht abgeben wollte, hat er die einfach akzeptiert und irgendwann war die Allergie weg. Wahnsinn, oder? Wer weiß woher die meisten Krankheiten, die wir heute haben kommen. Sicher ist das meiste davon eine Stress Reaktion des Körpers. Ich werde mal versuchen Herrn Pauls Ratschläge für mich zum Besseren zu Nutzen. Vielleicht schlummert ja in mir eine kleine Katze. Anbei sei erwähnt das die Illustrationen von Ruth Botzenhardt sehr gelungen sind. Ich kann das Buch durch die schönen Illustrationen immer wieder zur Hand nehmen. Das wird nicht langweilig und man bleibt doch immer nochmal wieder an Sätzen hängen und denkt darüber nach. Super gut gelungen! Nutze den Tag für dich und dein Leben. Du hat nur dieses. Und wenn du mal Stress hast, dann denk an Herrn Paul und was der wohl machen würde. Das Buch stell ich mir hier an meinen Schreibtisch. Es soll erinnern immer mal zu verschnaufen und kräftig zu Maunzen. Danke dem Bloggerportal.de und dem Goldmann Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.