Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Romeo und Julius

Julius Kraft

(16)
(14)
(5)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem Buch geht es um Julius , der sich neu verlieben möchte, da seine letzte Beziehung gescheitert ist. Er trifft sich deshalb mit vielen verschiedenen Männern und geht auf interessante Dates. Ob Julius am Ende des Buches nun seinen Romeo findet müsst ihr aber selbst herausfinden. Meiner Meinung nach ist das Buch sehr lustig geschrieben, da Julius einfach super offen mit seinen Erfahrungen ist. Man merkt auch, dass Julius sehr gute Freunde hat die ihm immer weiterhelfen. Mir hat auch gut gefallen, dass der Autor immer wieder bekannte Serien und Aps aus der heutigen Zeit erwähnt, die ich auch gerne schaue oder benutze. Deshalb wirkt die Geschichte sehr locker und lustig. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich einige gut mit Julius identifizieren können, da sich die Geschichte auch genauso gerade in Berlin abspielen könnte. ... Zusätzlich fand ich es auch mal spannend ein Buch mit einem homosexuellen Protagonisten zu lesen, was es meiner Meinung viel zu wenig gibt. Alles in Allem war es eine sehr lustige Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann ohne zu großes Drama zu erwarten.

Lesen Sie weiter

Mir gefällt das schlichte Cover sehr gut. Trotzdem hat es etwas das mich sofort in seinen Bann gezogen hat, ich schätze es war der Titel?! Mir gefällt die Farbkombie super gut. Der humorvolle und ehrliche Schreibstil von Julius Kraft hat mir vom ersten Kapitel an sehr gut gefallen. Mir lagen die kurzen Kapitel sehr außerdem fand ich die Kapitelüberschriften sehr witzig. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte die Gedanken und Handlungen von Julius sehr oft nachvollziehen. Mir hat es außerdem sehr gut gefallen, wie der Autor seine Geschichte erzählt hat. Ich fand die Kapitelüberschriften auch sehr gelungen, wodurch ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich fand die Anspielungen auf Filme oder Serien, besonders Disney so passend. Dieses Buch ist leicht und unterhaltsam. Dadurch bin ich super schnell vorran gekommen. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es meinerseits aber trotzdem. Leider wirken die Szenen, welche besonders emotional sein sollen, etwas oberflächlich. Trotzdem hat mir die Geschichte rund um Julius und seinen Dates sehr gefallen, denn sie waren aktuell und sehr realistisch. Das Buch erzählt eine Geschichte, in der man sich immer wieder selbst entdeckt. Man bekommt viele Gelegenheiten zum Schmunzeln und Lachen. Julius und seinen Dates haben mir sehr gefallen, denn sie waren aktuell und sehr realistisch. [Danke an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Schlechte Dates hatte ich mehrfach in meinem Leben. Dieses Buch beschreibt herrlich authentisch und humorvoll, die Suche nach der großen Liebe. Ich selbst war überrascht warum ich noch nie einen Roman aus der LGBT Szene gelesen habe. Genau hier lag für mich der Reiz. Ich habe schnell festgestellt, dass es keinen Unterschied macht, wen oder was Du liebst. Ein gebrochenes Herz und schlechte Dates, gibt es in jeder Beziehungskonstellation. Mehr davon.

Lesen Sie weiter

In "Romeo und Julius" beschreibt Julius Kraft seine Suche nach der großen Liebe in der Single-Stadt Berlin. Während seiner 25 Tinder-Dates lernt er die unterschiedlichsten Männer kennen und beschreibt seine Erfahrungen dabei sehr ehrlich, humorvoll und emotional. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es nahezu an einem Stück gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und durch Krafts persönlichen und lebensnahen Erzählungen konnte ich mich des Öfteren in Situationen und Verhaltensmustern wiederfinden. Besonders die Tatsache, dass das Buch größtenteils in Berlin spielt, fand ich super. Dadurch, dass ich an einigen Schauplätze fast jeden Tag vorbei gehe, hatte ich einen noch stärkeren Bezug zu der Geschichte. Auch das Leben und Daten in Berlin beschreibt er ziemlich gut. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Dating-Apps, aber auch für mich war die Suche nach der großen Liebe in Berlin ziemlich schwierig, da hier alles sehr anonym und schnelllebig ist und ich den Eindruck habe, dass die meisten auf nichts Festes aus sind. Neben dem persönlichen Bezug hat mir auch sehr gut gefallen, wie reflektiert Julius Kraft mit Problemen während der Datingphase umgegangen ist. Eine gute Unterstützung waren dabei auch seine engsten Freunde, die trotz schwieriger Phasen immer schonungslos ehrlich zu ihm waren und ihm damit sehr geholfen haben. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl hat mich sehr gerührt. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und kann dieses Wohlfühl-Buch all denjenigen empfehlen, die eine locker, leichte Liebesgeschichte mit Tiefgang lesen möchten.

Lesen Sie weiter

Schreibstil Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, wodurch ich die knapp 240 Seiten sehr schnell lesen konnte. Die Kapitel werden aus der Sicht von Julius erzählt. Es gab sehr oft, sehr humorvolle Szenen oder auch Anspielungen auf Serien oder andere Bücher. Meinung Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, wodurch ich es kaum erwarten konnte, das Buch endlich zu lesen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte die Gedanken und Handlungen von Julius sehr oft nachvollziehen. Mir hat es außerdem sehr gut gefallen, wie der Autor seine Geschichte erzählt hat. Ich fand die Kapitelüberschriften auch sehr gelungen, wodurch ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, weil in den Momenten, in denen ich es aus der Hand legen wollte, hab ich einen Blick auf die Überschrift erlangt, wodurch ich das Kapitel auch sofort anfangen musste. Außerdem finde ich den Titel sehr gut gewählt. Leider kamen für mich an der ein oder anderen Stelle die Gefühle nicht so arg auf, wie ich es mir gewünscht hätte. An anderen Stellen wiederrum, war ich so von dem Buch gefesselt, dass ich sowohl lachen, verzweifeln als auch wütend wurde. Fazit Eine unglaublich ehrliche Geschichte, von der ich auch gerne noch mehr gelesen hätte. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte wird aus Julius Sicht erzählt. Schließlich ist es seine eigene. Hierbei schildert er wortgewandt und zumeist humorvoll Erlebnisse, Gedanken und die Fragen, die auftauchen, wenn man auf der Suche nach der großen Liebe ist. Das Buch hat 22 Kapitel und jedes beinhaltet eine Art eigens gewonnene Selbsterkenntnis. Fazit: Nachdem ich einen Tag zuvor bereits die ersten zwei Kapitel las, beendete ich am darauffolgenden den Rest des Buches. Das schaffe ich gar nicht mal so oft. Aber Romeo und Julius hatte für mich genau denselben Wohlfühlfaktor, wie damals Gut Gegen Nordwind. Es liest sich ein wenig wie eine romantische Komödie, ist aber nicht so kitschig, wie ich finde. Mehr gibt es da meinerseits gar nicht zu sagen, außer, dass es von mir eine klare Leseempfehlung gibt. P.S. Nach meinem aktuellen Bewertungsschema zu beurteilen, finde ich irgendwie makaber, weil dieses Buch auf realen Ereignissen und Erfahrungen basiert und ich mir keines Falls anmaße das zu beurteilen. Daher entscheide ich es dieses Mal gekonnt aus dem Bauch heraus.

Lesen Sie weiter

Männer sind Hart, Männer Weinen nicht, Männer zeigen keine Gefühle, Männern ist alles egal… wer das Glaubt sollte dringend dieses Buch Lesen. Denn @julius_kraft zeigt das es anders ist. . Er zeigt das Männer durchaus unsicher sind wenn es um ihr aussehen geht oder Gefühle. Auch ein Mann ist sich in der Dating Phase nicht sicher ob die andere Person es ernst meint. Auch ein Mann muss Weinen wenn die Gefühle zu Stark werden. Auch Männer wollen Liebe. . In dieser Charmanten, Gefühlvollen und Humorgespickten Geschichte wird einem das alles näher gebracht. Klar sollte das heut zu tage kein ding mehr sein, aber in der Realität sieht das doch noch anders aus. Männer sind ja das Harte Geschlecht 🤦‍♀️ Vorurteile über Vorurteile. Hier wird damit aufgeräumt. Zudem wird endlich mal mit dem Vorurteil aufgeräumt das alle Schwulen Männer weich Eier sind. . Ja auch das ist leider immer noch im Denken verankert, auch wenn ich das nicht verstehen kann. Mir hat das Buch super gut gefallen. Ich konnte mit Julius lachen, Weinen und war Gefrustet. Das Buch geht unter die Haut. Man konnte sich sehr gut rein versetzten und fühlte sich als wäre man live dabei. . Ich liebe dieses Buch und kann euch echt nur Bitten es zu Lesen. Bitte, Bitte Lest es. Diese Buch gibt euch so viel. Teilt diese Liebe mit anderen und verzaubert sie so wie es mich verzaubert hat. Von mit bekommt es 5 Sterne und ganz viel Liebe ❤️

Lesen Sie weiter

In diesem Buch berichtet Julius Kraft über seine Date Erfahrungen Online und Offline. Nach dem Verlust seiner großen Liebe ist Julius wieder auf der Suche nach dem perfekten Mann an seiner Seite. Doch der Traummann muss erst gefunden werden. Und dies gestaltet sich nicht gerade einfach. Den ersten Lachflash hatte ich bereits auf den ersten Seiten. Schon verrückt, was es so für Date Erfahrungen gibt. Hier war es beispielsweise ein Mann, der mit voller Schutzausrüstung (Gelenkschoner, etc) Fahrrad fährt. Ein wirklich sehr humorvolles Buch. Die Idee hinter dem Buch, seine Date Erfahrungen zu teilen, hat mir sehr gut gefallen. Leider fand ich die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Teilweise fand ich, dass die einzelnen Szenen etwas durcheinander und sehr abgehackt waren. Außerdem fand ich leider den Schreibstil nicht sehr flüssig zu lesen. Es gab immer wieder kurze Rückblicke, die ich nicht immer sofort als solche erkennen konnte. Es waren auch Tagebucheinträge von früher vorhanden, diese fand ich wirklich sehr gelungen. So konnte man Julius ein bisschen besser kennen lernen. Ich hätte mir noch mehr solcher Einträge gewünscht, da ich immer das Gefühl hatte nicht nah genug an Julius ranzukommen. Positiv ist jedoch, dass mir das Buch an einigen Stellen die Augen ein wenig geöffnet hat. Zum Beispiel, dass man eigentlich immer nach ähnlichen Partnern Ausschau hält, weil das Gewohnheit ist. Man sollte immer daran glauben: "Den Mann (Frau) für den Bilderrahmen, den gibt es da draußen. Da bin ich mir ganz sicher". Dieses Zitat stammt von einer guten Freundin von Julius. Das Buch macht definitiv nicht nur für die LQBT Community Mut, in Sachen Dating nicht aufzugeben. Das wichtigste ist, dass man sich selbst liebt. Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne. Leider hat es meinen Humor nicht so ganz getroffen. Dennoch kann ich es weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.