Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Fuchses

Julie Kagawa

Schatten-Serie (1)

(57)
(44)
(21)
(2)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

EIn Schatten

Von: Anni.Booklover

03.03.2021

Rezension: Die Autorin beschreibt seine Protagonisten etwas zu kurz, so dass ich mich nicht so gut in sie hinein versetzen konnte. Jedoch war es beim Lesen teilweise nicht so leicht nachvollziehbar, welche Person gerade am Handeln waren. Das Buch beginnt zu Beginn etwas langatmig, dies dauert ein paar Kapitel. Aber danach wird das Buch sehr spannend. Dies liegt sicher auch am Schreibstil der Autorin, welcher zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig ist. . Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich wirklich sehr auf das Hörbuch zu diesem Buch gefreut. Ich mag die Autorin, die Sprecher haben mir in der Hörprobe gut gefallen und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Der Erzählstil ist auch flüssig und recht angenehm zu hören. Es beginnt zunächst auch echt spannend, sodass ich interessiert war, mehr zu erfahren. Ich möchte ehrlich sein. Nach einiger Hörzeit war ich leider etwas ernüchtert. Die Story wirkt sehr gezwungen, es fühlt sich an wie ein vorgegebener Weg, der abgearbeitet wird. An passenden Stellen warten neue Hindernisse, es kommen neue Begleiter dazu. Es wirkt unnatürlich. Das Ziel des Buches ist irgendwie dauerhaft zu einem Tempel zu kommen, bzw. eine Schriftrolle zu finden. Es ändert sich nichts daran und man verfolgt dauerhaft dieses Ziel, ohne vom Weg abzuweichen - höchstens Mal kurz aufgrund einer neuen "Quest". Genau so fühlt es sich an. Ich kann leider keinerlei Bindung zu den Charakteren aufbauen. Sie sind mir zwar nicht unsympathisch, aber auch irgendwie nicht sympathisch. Ich verfolge gleichgültig ihren Weg und langweile mich. Selbst die * "spannenden" Szenen können mich nicht packen. Dazu kommt, dass dieses Setting zwar interessant ist, das ganze Buch jedoch mit unbekannten und gleichklingenden asiatischen (?) Begriffen und Namen und Titeln für Personen ist. Ich sehe absolut nicht durch, zumindest beim Hören nicht. Alles klingt gleich, die Gegenstandsbezeichnungen werden nicht erklärt und dadurch bleibt die Welt irgendwie kontur- und farblos. Vielleicht ist das beim Lesen anders, aber beim Hören komme ich damit leider nicht klar. Ich habe das Hörbuch auch in erhöhter Geschwindigkeit gehört, da ich in normaler Geschwindigkeit wirklich das Gefühl hatte, überhaupt nicht voranzukommen. Und selbst mit erhöhter Geschwindigkeit habe ich das Gefühl noch. Ich musste mich wirklich fast zwingen, weiterzuhören und aufzupassen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die letzten knapp 4 Stunden nicht hören möchte, oder zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht hören werde. Vielleicht passiert ja auch am Ende etwas spannendes, aber momentan reizt es mich absolut nicht. Die Geschichte kommt nicht voran und die Handlung packt mich nicht. Leider bin ich enttäuscht, da ich die Autorin eigentlich sehr positiv in Erinnerung hatte. Der Autorin selbst möchte ich mit "Talon" auch noch eine Chance geben, aber diese Trilogie werde ich nicht weiterverfolgen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.