Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Fuchses

Julie Kagawa

Schatten-Serie (1)

(57)
(44)
(21)
(2)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Naja...

Von: Elli

05.06.2020

Es ist an sich ein gutes Buch, aber es trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack. Ich würde sagen, für Leute, die Mangas & Co. stehen, ist dieses Buch genau das Richtige.

Lesen Sie weiter

Gutes Jugendbuch

Von: Linda

26.04.2020

Der Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe! Hat mir sehr gut gefallen, die geschaffene Welt und die Charaktere sind spannend. Allerdings hoffe ich, das es im nächsten Band nicht ganz so vorhersehbar ist.

Lesen Sie weiter

Cover: Das Cover ist in einem wunderschönen hellen Blau gehalten, welches mit roten Blüten verziert ist. Das ganze Design verpasst dem Buch einen sehr asiatischen Touch, welcher sehr an einen Frühling mit Kirschblüten erinnert. Meine Zusammenfassung und Meinung: Da Julie Kagawa zu meinen Lieblingsautoren gehört, habe ich mich von Anfang an sehr auf dieses Buch gefreut. Schon in meiner Kindheit habe ich gerne Sendungen über Asien oder Anime Serien wie z. B. Inuyasha geschaut, und war deswegen von dem Klapptext des neuen Buches ‚Im Schatten des Fuchses‘ schon sehr angetan. Frau Kagawa kennen wir ja schon von ihren Buchreihen wie ‚Plötzlich Fee‘, ‚Plötzlich Prinz‘ oder ihrer Drachen-Saga ‚Talon‘. Dieses Mal entführt uns die Autorin in die asiatische/japanische Welt, welche ja schon immer einen großen Teil an Mythologie und Fantasy mit sich bringt. Von geheimnisvollen Tempeln, Kirschblüten und mystischen Schriftrollen sowie verzauberten Wesen ist dieses Mal alles mit dabei. Dieses Mal steht die junge Yumeko im Rampenlicht. Sie ist eine sogenannte ‚Kitsune‘, ein Mischling aus Mensch und Fuchs, und ist damit ein Yokai, in Deutschland eher als ‚Fabelwesen‘ bekannt. Sie besitzt magische Kräfte und nutzt diese täglich, um den Menschen in dem Tempel, in dem sie wohnt, Streiche zu spielen. Als männlichen Part steht für uns Tatsumi, der im Auftrag seines Clans genau solche Wesen wie Yumeko beseitigen soll. Auf dem Weg, eine wichtige Schriftrolle in ihrem Tempel zu besorgen, kommt er leider zu spät, denn ein paar Dämonen haben diesen bereits verwüstet. Und so macht er sich zusammen mit ihr auf den Weg, Informationen über die Rolle zu bekommen, nichtsahnend, dass Yumeko ein Yokai ist. Mich hat dieses Buch von Anfang an mitgerissen, ich liebe einfach die japanische Kultur. Eine Quasi-Füchsin als magisches Wesen, die allen Streiche spielt und ausgerechnet einem Yokai-Jäger unter der Nase vorspielt, ein ganz normaler Mensch zu sein, macht das ganze beim Lesen nur umso lustiger. Wer also wie ich auch schon immer auf Mythen, Fabelwesen und Tempel steht, sollte sich dieses Buch zulegen. Teil zwei ist bereits auf dem Markt und der dritte Band kommt auch noch in diesem Jahr. Bewertung: Ein tolles Buch für jeden, der Fantasy und asiatische Kultur liebt. Von mir gibt’s volle fünf Sterne für endlich mal wieder ein richtig gutes Buch von meiner Lieblingsautorin.

Lesen Sie weiter

Mal was anderes

Von: Jule

12.03.2020

Als Japan- und Anime-Fan bin ich von diesem Buch begeistert. Ich habe die Geschichten um Kami (Götter), yokai (Fabelwesen) und diverse andere so nicht gekannt und Julie Kagawa lässt ihre Figuren diese Geschichten erzählen, was aber nie langweilig wird, da sie immer in direktem Bezug zur Handlung im Buch stehen. Als ich das Buch noch nicht angefangen habe zu lesen, ließ das Cover eher auf einen seichten Schreibstil und Inhalt schließen, was aber mit dem ersten Satz des Buches sofort revidiert wird. Ab da wird es richtig spannend, auch etwas blutrünstig. (also für Kinder /young teens vielleicht ungeeignet.) Die verschiedenen Sichtweisen (Yumeko und Tatsumi) sind glaubwürdig. Am Ende war es etwas unglaubwürdig (Palastszene) und auch etwas langatmig, lässt den Leser dann aber mit einem guten Cliffhanger zurück.

Lesen Sie weiter

Schöne Szenerie mit spannender Story

Von: Kiwilippe

13.02.2020

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, das Buch ließ sich durchweg flüssig lesen und ich konnte mir die verschiedenen Szenen bildlich sehr gut vorstellen. Die spannende Szenerie, dazwischen sehr gutgeschriebene Schauplätze des alten Japans haben es mir schwer gemacht das Buch aus den Händen zu legen. Viele Wesen und Götter der japanischen Kultur machen das lesen interessant und spannend. Ich fand das Buch sehr gut und kann es allen empfehlen Die Bücher von Julie Kagawa und die spannende Geschichten mit japanischem Flair mögen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, gerade weil viele Elemente aus den japanischen Mythen und Legenden miteingebunden wurden. Die Geschichte selbst hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, aber das Hörbuch hat mich leider enttäuscht. Die Sprecher hatten ausgesprochen passende Stimmen, vor allem Yumeko war super passend, aber es kam nichts an Emotionen rüber. Ich habe mich teils gelangweilt zuzuhören und habe nach zähen Abschnitten noch mal ins Buch geschaut, um nachzulesen. Geschrieben war es deutlich besser. Ob einem die Sprecher gefallen oder nicht, ist natürlich Geschmackssache, aber das es so einen unterschied machen würde, hätte ich nicht gedacht. Auch war mir die Zusammenstellung der Datei etwas unhandlich. Statt in Kapiteln, mit längerer Laufzeit, wurden hier mehrere sehr kurze Leseabschnitte gesetzt. Dadurch hatte ich oft Schwierigkeiten mit dem Überblick. Wann fing das nächste Kapitel an und wann hörte es auf? Auch hier ist es Geschmackssache, aber mich störte die Umsetzung erheblich. Trotzdem hat mich die Geschichte überzeugen können. Die verschiedenen Wesen der Yokai, Dämonen und Geister sind unheimlich interessant und werden hervorragend zur Geltung gebracht. Die japanischen Mythen haben eine gewaltige Tiefe, wo sich das Eintauchen und Kennenlernen der Welt bezahlt macht. Im Print ist ein Glossar am Ende der Geschichte. Hier werden verschiedene Wörter übersetzt und erklärt. Dies fehlt natürlich beim Hörbuch, aber als Manga-Fan waren mir einige Wörter schon geläufig. Wer mir auch sehr angenehm aufgefallen ist war Okame. Der ehemalige Samurai hat mich mit seinen lustigen Sprüchen oft zum Lachen gebracht und gerade im Dialog mit der naiven Yumeko, die die Ironie noch nicht kennt, sind sehr lustige Szenen entstanden. Okame hat der Geschichte wahnsinnig gutgetan, gerade weil Tatsumi ein sehr stiller und ernster Geselle ist. Nur mit Yumeko und Tatsumi wäre die Geschichte sehr ruhig und vielleicht auch langweilig geworden. Ein toller Charakter. Aber auch die anderen sind schön ausgearbeitet worden und geben der Story einen guten Schliff. Viele haben bemängelt das die Geschichte nur die Reise zu einem Tempel ist, aber man sollte auch bedenken, das dies erst der Erste Band ist und man sein Hauptaugenmerk auf die Figuren und den Hintergrund der Geschichte gelegt hat. Am Ende des Buches wird klar, das da noch einiges auf uns zukommen wird. Mir persönlich hat der erste Band sehr gut gefallen und ich bin gespannt was in der Fortsetzung passieren wird. Ich werde aber lieber zum Print greifen, da mir das Hörbuch leider nicht so zusagt. Mein Fazit: Eine Interessante Geschichte mit spannendem Hintergrund, tollem Setting und einfallsreichen Charakteren. Ich liebe die japanischen Elemente und werde definitiv weiterlesen. Das Hörbuch selber hat mir aber leider nicht so gut gefallen. Meine Bewertung bezieht sich damit auf das Hörbuch und nicht auf die Geschichte selbst! Lg eure Tanya

Lesen Sie weiter

Die junge Yumeko ist kein normales Mädchen. Sie ist zur Hälfte ein Yokai, also ein japanisches Monster. Sie ist zur Hälfte eine Kitsune, eine schalkhafte Füchsin, die die Mönche, die sie praktisch adoptiert hat, gerne Streiche spielt. Doch dann tauchen böse Dämonen - Oni - auf und wollen eine Schriftrolle stehlen, die im Kloster aufbewahrt wurde. Yumeko muss fliehen, um die Schriftrolle in Sicherheit zu bringen. Dabei wird sie von dem Dämonen-Krieger Tatsumi begleitet. Doch der Weg durch Gebiete voll mit Yokai und Onis ist sehr beschwerlich - und Tatsumi darf nicht erfahren, dass Yumeko nicht ganz menschlich ist ... Ach, wie sehr habe ich mich auf das neue Buch von Julie Kagawa gefreut! Die Unsterblich-Reihe mit den Vampiren und dem gefährlich Virus ist eine meiner Lieblinge und Plötzlich Fee war eins meiner ersten YA-Romantasy-Bücher, die ich jahrelang verfolgt habe. „Im Schatten des Fuches“ sollte mir insbesondere gut gefallen, da es um Japan geht. JAPAN! Und tatsächlich fühlte ich mich durch die Beschreibungen an großartige Animes wie „Inu Yasha“ erinnert. Man merkt einfach, dass die Autorin schon ein alter Hase im Schreiben ist - und das ist leider das Problem ... Aber es gibt ein „aber“: Das ist die vierte Reihe der Autorin und irgendwie laufen alle nach dem gleichen Handlungsschema ab (Reisen durchs ganze Land, um etwas bestimmtes zu finden beziehungsweise aufzuhalten) und die Charaktere erinnern mich auch sehr an andere Protagonisten aus vergangenen Reihen (das (manchmal nicht so) taffe Mädchen, der verschlossene Junge und der charismatische zweite junge Mann, der vielleicht Teil einer Dreiecksgeschichte wird). Besonders der Aspekt, dass Yumeko Tatsumi nicht verrät, dass sie ein Halb-Kitsune ist, hat mich an Allisons Vampir-Geheimnis aus der "Unsterblich"-Reihe erinnert. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Band 2 der Reihe! Denn wie schon erwähnt, sind die Beschreibungen der Yokai klasse und das Ende ist richtig, richtig fies ... "Im Schatten des Fuchses" ist ein tolles Buch, welches sich mal der japanischen Mythologie annimmt. Normalerweise sage ich an dieser Stelle auch, dass Fans der Autorin zuschlagen können, aber als jemand, der all ihre Bücher gelesen hat, fühlte ich mich tatsächlich von der Geschichte gelangweilt ... Ich kann gerade einmal 3 von 5 Sternen vergeben und hoffe, dass es in Band 2 einfach etwas "anders" wird.

Lesen Sie weiter

Im Schatten des Fuchses ist für mich eine absolute Überraschung, ja sogar ein Highlight. Denn ich habe mich einfach in dieses geniale japanische Setting und in die Figuren verliebt, vor allem Yumko und auch den furchtlosen Krieger Tatsumi, dem ich komplett verfallen bin. Die gesamte Idee und Mischung hat mich von Anfang bis Ende einfach nur begeistert. Stellenweise habe ich hier sogar extra langsam gelesen, um das Buch noch einige Zeit länger genießen zu können. Diese Reise war magisch, aufregend, spannend, emotional und intensiv. Es gab immer wieder tolle Wendungen, Herausforderungen zu meistern, es war düster und brutal, dann musste ich wieder über Yumekos herzliche Naivität schmunzeln. Selten hat eine Autorin es geschafft, Naivität so sympathisch und liebevoll darzustellen. Die Kombination der unterschiedlichen Wesen und der Magie in dieser Geschichte hat mich einfach umgehauen: Dämonen, Oni, Kitsune, Krieger, Hexen, Blutmagie, Geister, sogar Flüche uvm. begegnen dem Leser bei diesem Abenteuer. Mit dem Ende wurde ich dann noch mal komplett überrascht und kann es nun kaum erwarten im November schnell weiterzulesen. Zum Glück hält sich die Wartezeit in Grenzen. Dieses Buch zählt für mich zu den absoluten Must-Reads und kriegt ganz klare 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.