Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tante Mila macht Geschichten

Monika Feth

(5)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Zum Buch: Tante Mila ist die Schwester von Luzies Oma und sie ist ganz alleine, wenn man von Ihrem Hund, ihren Katzen und Fischen absieht. Aber zum Glück wohnt Tante Mila nur ein paar Häuser weiter. Luzie liebt ihre Tante und freut sich immer wenn sie zu Besuch kommt oder Luzie zu ihr gehen kann. Meine Meinung: Jedes Kind sollte eine Tante Mila haben, ein Tante, die das Leben nicht so fürchterlich ernst nimmt, die Freude am Lebn hat und diese mit Luzie und Luzies Familie teilt. Sieben wundervoll abenteuerliche, lustige Geschichten aus Tante Milas Alltag. Mal gehen sie spazieren und sehen wilde Tiere, die andere nicht mehr sehen, mal sind sie in der Stadt unterwegs. Tante Mila hat Geburtstag und und und Jede ist liebevoll und warmherzig erzählt, dazu noch ganz zauberhafte Illustrationen die das Gelesene wunderbar unterstützen. Vorlesegeschichten für die Kleinen, für etwas ältere, leseerfahrenere Erstleser auch gut zum Selberlesen, da es in großer Fibelschrift geschrieben ist. Mir hat Tante Mila sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Seid ihr auf der Suche nach wunderschönen, fantasievollen Vorlesegeschichten? Dann kann ich euch das Buch „Tante Mila macht Geschichten“ von Monika Feth sehr ans Herz liegen. Abgesehen von dem kindgerechten Schreibstil, sind die Geschichten perfekt zum Träumen und Schmunzeln. Jeder, der eine solche Tante wie Luzie hat, kann sich glücklich schätzen. Eine Tante, dessen kleines Haus mit unnützen Dingen bis zum Dach vollgestopft ist und mit der ein Spaziergang durch den Wald schnell zu einem Dschungelabenteuer wird. Geschenke werden bei Tanta Mila selbst gebastelt, ihren Hund Othello schmuggelt sie heimlich mit ins Kino, nachts bewachen Tante Mila und Luzie eine Mäuseleiter und schließlich bekommt Tante Mila endlich ein Hörgerät in ihrer Lieblingsfarbe rot und kann nun endlich die Wolken miteinander reden hören. Tante Mila ist einfach der Knaller. Kein Wunder also, dass Luzie ihre Tante über alles liebt. Nebst den Geschichten sind die Illustrationen ebenfalls sehr gut gelungen, unterstreichen wunderbar die Geschichten und begeistern nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsenen. Ich habe die Gschichten mit Freude in den Frühstückspausen vorgelesen und sowohl die Kinder, als auch ich hatten einen riesigen Spaß. Großes Lob an Monika Feth und Carola Sieverding.

Lesen Sie weiter

Bei „Tante Mila macht Geschichten“ von Monika Feth handelt es sich um ein Vorlesebuch ab 6 Jahren. Tante Mila hat weder Mann noch Kinder und ist laut Papa ziemlich einsam. Aber eigentlich stimmt das gar nicht, denn Tante Mila hat viele Freunde. Und außerdem erlebt man mit ihr immer spannende Sachen. Luzie findet ihre Tante Mila einfach super! Und so super fanden wir sie auch. Denn Tante Mila ist ziemlich besonders. Sie hat viel Fantasie und lässt Luzie daran teilhaben. Es hat Spaß gemacht, die einzelnen Geschichten zu entdecken. Ganz toll fanden wir die Illustrationen, wenn man das Buch aufschlägt. Hier werden alle Personen gezeigt. Das war für uns hilfreich, denn so konnten wir uns alle Personen genauer ansehen. Neben diesen Bildern gibt es noch allerhand Illustrationen, die die Geschichte wunderbar ergänzen. Die Schrift ist mittelgroß und die Geschichten haben eine angenehme Länge. Ich habe jeden Abend eine Geschichte als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Dafür haben sie eine passende Länge. Der Schreibstil von Autorin Monika Feth ist richtig schön bildhaft und es hat nicht nur Spaß gemacht, den Geschichten zu lauschen, sondern auch das Vorlesen war richtig schön. Ich denke, dass wir das Buch noch einige Male lesen werden. Fazit: Bei Tante Mila ist immer etwas los und das hat man in den Geschichten förmlich spüren können. Mit viel Spaß und Fantasie haben wir die Geschichten entdeckt. Tolle Charaktere und wunderbare Illustrationen! Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. Wir haben uns sehr gefreut, Tante Mila kennenzulernen.

Lesen Sie weiter

Bei dieser Geschichte fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Ja und angesprochen, da hier meine Name eine Hauptrolle spielt. Die Stimme ist Lebhaft und spannend, da muss man einfach zuhören, selbst die Kids wurden ganz Leise um zuzuhören. Tante Mila hat oft super Ideen,uns gefällt sie richtig klasse. Da sie so Richtig in ihrer Welt lebt und sich nicht der Masse anpasst. Luzie ist ganz angetan von Tante Mila, was Luzie ,s Eltern nicht ganz gefällt. Sie schreibt sich selber zum Geburtstag viele Geburtstags Briefe. Zu ihrem Geburtstag beschenkt sie, auch immer ihre Lieben im Umfeld. Viele mögen ihre Geschenke nicht. Luzie findet sie sehr toll. Warst Du schon mal mit einem Hund in der Tasche im Kino? Tante Mila und Luzie ja und was dann passiert als ein Hund auf der Leinwand bellt..... Tante Mila hat sogar ein Prinz im Aquarium aber oh je der ist Krank...... Tante Mila geht zusammen mit Luzie zum Tierarzt. Zuhause wieder angekommen, machen sie eine Willkommen,s Party. Ich kann mich sehr gut in Tante Mila wiederfinden, da auch ich selbst mein Ding mache und die Kinder lieben das. Ich würde Tante Mila als etwas Chaotisch beschreiben und genau das bin ich auch. Womit einige Ihre Probleme mit mir haben. Lach oder ist es das sie ein Problem mit sich haben, das sie sich nicht trauen so zu sein wie ein Kind? Die Rasselbande und ich sind sehr begeistert, Wir geben hier, 5 von 5 Sterne es hätte 10 Sterne verdient.

Lesen Sie weiter

In diesem Buch finden wir 7 Geschichten und diese kann man in einem rutsch lesen oder einfach als einzelne kleine Geschichten betrachten. Ich habe sie nacheinander gelesen werde sie aber denke ich Abends meinem Sohn dann einzeln vorlesen. Die eigenen sich von der länge wirklich gut für Abends. Da dieses Buch ab 6 Jahre ist und eine mittelgroße Schrift hat kann man dies sicherlich auch zum üben später nehmen. Die Geschichten haben wirklich sehr viel Phantasie im Buch den Tante Mila erzählt wirklich sehr gerne Geschichten. Egal ob zuhause oder in einer Kirche alles wird wirklich bunt und Phantasiereich. Ihre Nichte Luzie mag ihre Tante natürlich gern weil sie soviele Abenteuer mit ihr erlebt. In diesem Buch merkt man das Kinder wirklich sehr viel Phantasie haben und eben Tante Mila auch, sie ist eben ein großes Kind. Doch Kinder sollen ja viel Phantasie haben und deswegen finde ich das Buch wirklich toll. Tante Mila ist eine verrückte aber liebenswerte Tante, das merkt man in jeder Geschichte und ich bin mir sicher jedes Kind hätte irgendwo gerne so eine Tante. Ich kann Tante Mila garnicht richtig beschreiben so toll finde ich sie. Man muss das Buch einfach selber lesen, ich finde für Mädchen ist es wirklich toll und auch die ein oder anderen Jungs werden das Buch sicherlich richtig toll finden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.