Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Für mein Mädchen

Amy Krouse Rosenthal, Paris Rosenthal

(13)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

„Mein Mädchen, dieses Buch ist für dich, Du wundervolles, kluges, wunderschönes Mädchen.“ Eine weltoffene Sicht, Freundschaft und den Mut auch mal „NEIN“ zu sagen. Amy Krouse Rosenthal hat viele Wünsche für Ihre Tochter. Mädchen dürfen alles tun, alles fühlen und umfangreiche Erfahrungen machen. Amy schrieb dieses Buch gegen Ende einer langen Krankheit. Zu diesem einzigartigen Zeitpunkt verspürt man wohl eine ganz besonders aufrichtige und tiefe Liebe zu seinem Kind. Für mich fühlt sich auf jeden Fall jede Seite wie eine liebevolle, mütterliche Umarmung an. Das Buch ist nicht nur eine Liebeserklärung an Ihre Tochter Paris sondern für jedes Kind und an das Leben selbst. Beim Vorlesen auch Kinder andren Geschlechtes einbeziehen? Kein Problem, einfach das Wort „Mädchen“ durch „Kind“ ersetzen. Passendes Lied: Quatsch - Sukini Altersempfehlung ab 3 Jahren, 3/3 Kendrapunkten

Lesen Sie weiter

Wow, dieses Buch ist unglaublich süß. Eine unglaublich wichtige und wunderschöne Botschaft für alle großen und kleinen Mädchen da draußen. Das Buch ist nicht nur ein Bilderbuch, sondern ein Buch voller Motivation und Inspiration. Ich hatte beim Lesen tatsächlich Tränen in den Augen, da mich diese Worte und Zeichnungen so berührt haben. Dieses Buch besitzt eine Tiefe, die man natürlich erst versteht wenn man älter ist. Die liebevollen Illustrationen geben dem Buch noch den letzten Schliff, um es wirklich perfekt zu machen. Ich schlage dieses Buch immer auf, wenn ich neue Kraft tanken will oder wenn ich einen schlechten Tag habe, damit es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dieses Buch macht jedem Mädchen klar, wie unverwechselbar, wunderschön und einzigartig es ist. Es zeigt die Liebe einer Mutter oder eines Vaters für ihre/seine Tochter. Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich diese Zeilen hier schreibe. Das Buch ist eine Motivation für jeden da draußen. Ich nehme für mich daraus auch ganz viel mit. Wer auch mal eine Geschenkidee sucht, ist hier genau richtig. Das ist ein ganz besonderes und persönliches Geschenk, welches dem Beschenkten viel Mut und Freude gibt. Die einzelnen Illustrationen sind auch mit ganz viel Liebe entworfen wurden, was man auch als Leser des Buches spürt. Als Kinderbuch finde ich es allerdings etwas unpassend. Da dieses Buch wirklich so einen Ernst ausstrahlt, verstehen das kleine Kinder wahrscheinlich nicht so gut. Durch die Illustrationen wird es allerdings vereinfacht. Für mich ist es allerdings eine traumhaft schöne Story, die mich zu Tränen gerührt hat. Also, wenn ihr auch nah am Wasser gebaut seit, Taschentücher bereithalten. Es stärkt das Selbstbewusstsein ungemein und das ist es doch was wirklich zählt, wenn ein Buch die Macht hat Leben zu verändern.

Lesen Sie weiter

Dieses farbenprächtige Bilderbuch steckt voller Liebe. Es verzichtet auf große und viele Worte, doch die wenigen, die zu finden sind, haben es in sich. „Für mein Mädchen“ zeigt, dass es viele ganz unterschiedliche Mädchen gibt, dass sie aber alle sehr besonders sind. Und dass sie alle es verdienen, geliebt zu werden, so wie sie sind. Ob sie mutig vom Dreimeterbrett springen oder lieber auf einer Wiese bunte Blumen pflücken, ob sie lieber verträumt herumtanzen und von bunten Einhörnern und Regenbögen träumen oder klatschnass in dreckigen Pfützen herumspringen —ganz egal. Hauptsache, sie bleiben immer sie selber. Dieses Buch ist ein Plädoyer für Mädchen, die auch mal NEIN sagen, die die Welt entdecken und über sie staunen wollen, und die ihren eigenen Fähigkeiten vertrauen. Es ist ein Mutmach-Buch, ein „Vertrau dir“-Buch, ein „Ich hab dich lieb“-Buch und ein „Die Welt ist wunderbar“-Buch. Amy Krouse Rosenthal hat es zusammen mit ihrer Tochter Paris geschrieben, für alle, die gern „ etwas schaffen“. Die 2017 verstorbene Autorin schrieb 30 zum Teil preisgekrönte Bilderbücher und erschuf viele kreative Projekte, wie das Videoprojekt „The Beckoning Day“ (die Verlockung des Wunderbaren). Seit 2016 gibt es in ihrer Heimatstadt Chicago einen nur ihr gewidmeten Tag, den „Amy Krouse Rosenthal- Day“. Monika H.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an alle Mädchen der Welt. An die Tochter, die Schwester, die Freundin oder an dich selbst. Auf jeder Seite gibt es einen neuen Wunsch, eine neue Lebensweisheit und neuen Zuspruch. Sie machen Mut und feiern die Einzigartigkeit eines jeden Mädchens - und zeigt, dass all diese Unterschiede liebenswert und besonders sind. Das ganze Buch ist bunt, emotional, wunderschön, mutmachend, stolz und stark. „Mein Mädchen, verliere nie deine Fähigkeit zu staunen." Der Text ist einfach gehalten und beginnt stets mit den Worten "Mein Mädchen...". Doch trotz - oder gerade wegen - dieser Einfachheit, haben die Sätze viel Kraft, regen zum Nachdenken an und vermitteln Lebensfreude. Für jüngere Mädchen ein tolles Buch, um selbstbewusst und emanzipiert zu werden, für Teenager und erwachsene Frauen toll, wenn man schlechte Zeiten hat und sich selbst daran erinnern muss, dass man etwas ganz Besonderes ist und alles Glück der Welt verdient. „Mein Mädchen, es macht Spaß auch außerhalb der Linien zu malen." Die Bilder sind absolut wundervoll und unterstreichen die Sätze auf einzigartige Weise. Sie sind eine gelungene Mischung aus Cartoons, Aquarellen und Fotografien, was den Stil sehr besonders macht. „Mein Mädchen, wenn dein Gefühl dir sagt, du sollst Nein sagen, dann sage Nein.." Ein tolles Buch für alle Mädchen, ideal als Geschenk geeignet - für sich selbst oder ein Mädchen im Familien- oder Freundeskreis. Die tollen Bilder und gelungenen Botschaften sind perfekt geeignet, um Mut zu machen, zu trösten, zu mehr Selbstbewusstsein aufzurufen oder einfach nur um zu sagen: "Ich hab dich lieb, genau so wie du bist!". Fazit Wunderschön, ideal als Geschenk und mit vielen Denkanstößen und tollen Botschaften. Die einzigartigen Illustrationen machen das Buch zu einem tollen Erlebnis und ein Muss für jedes Mädchen und jede Frau! https://lucciola-test.blogspot.com/2018/12/books-amy-krouse-rosenthal-paris.html

Lesen Sie weiter

Als Mama: Als Mutter eines solchen Mädchens kann ich sagen, dass dieses Buch alles ist, was ein kleines Mädchen braucht. Vor allem aber ist es Zuspruch. Immer dann, wenn es mal dunkler wird oder ein Tag nicht so gut läuft oder Brille auf der Nase mal nervt. Auf jeder Seite in diesem Buch steht etwas, das mein Mädchen, dein Mädchen und jedes Mädchen wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, was ich wahnsinnig schön fand. Offen gestanden habe ich sogar die ein oder andere Träne über meine Wange kullern gemerkt, weil es einfach so wunderschön war und den Nagel so sehr auf den Kopf traf. Bei meiner Tochter hatte ich den Eindruck, dass sie es wirklich genossen hat, dass sich dieses Buch direkt an sie gerichtet hat. Wir haben es direkt zwei Mal gelesen, weil wir es beide so schön fanden. Vor allem aber ist es genau das was es sagt, eine Liebeserklärung an jedes Mädchen und ich als Mama kann euch versprechen, dass es auch für euer Mädchen so vieles sein kann. Es kann trösten, zum lachen bringen, wieder auf den Boden holen. Einfach ganz ganz schön geschrieben. Reden wir über die Illustrationen. So etwas wundervolles. Die Zeichnungen sind super niedlich, kindlich und total bunt und voller Leben. Eine klare Empfehlung für alle Mädchen in jeder Größe und Form, für jede Mädchenmama, Oma, Tante, Onkel, Papa usw. eines Mädchens, dem unbedingt einmal gesagt werden muss, du bis toll, du bist wichtig, deine Stimme zählt. Meine Lieblingsseite ist übrigens die, auf der steht, dass wenn das Mädchen etwas nicht will es einfach NEIN sagen soll, muss, darf. Ich finde es ist eine ganz wichtige Sache, dass jedes Kind lernt, dass Nein, nein heißt. Als 6 jähriges Mädchen: Das Buch war richtig schön, die Bilder waren so bunt und toll. Wir konnten es gleich zwei Mal lesen und ich möchte es noch ganz oft lesen. Wenn ich mal schlecht drauf bin möchte ich es mir angucken. Dann wird es wieder gut.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Als Mutter von zwei zauberhaften, aber auch wilden Prinzessinnen, mache ich ihnen jeden Tag Liebeserklärungen. Mir ist es wichtig ihnen zu sagen, wie klug sie sind und auch wie schön sie sind. Wenn sie etwas nicht richtig machen, dann bin ich da und erkläre. Wenn sie fallen, dann reiche ich ihnen meine Hand und sie können entscheiden, ob sie sie annehmen. Mir ist es wichtig, dass beide mit einem gesunden Selbstbewusstsein und einer Stärke aufwachsen. Sie sollen wissen, dass sie sehr viel alleine schaffen können und dass man ansonsten immer jemanden (oft eben uns Eltern) fragen und um Hilfe bitten kann. “Für mein Mädchen” ist in meinen Augen nicht nur eine Liebeserklärung, sondern auch die Bestätigung. Die Bestätigung sein zu können, wie man ist und sich dafür auch lieben zu dürfen. Eine Bestätigung, Dinge auszutesten und einfach machen zu dürfen. Die Illustrationen von Holly Hatam sind wirklich bezaubernd. Sie zeigen das Mädchen in allen Lebenslagen. Eine niedliche Botschaft und obwohl mir das Buch relativ gut gefällt, ist es natürlich sehr unpersönlich. Fazit: Uns hat es sehr gefallen und doch werden wir auch weiterhin lieber persönliche Liebeserklärungen aussprechen und das Tag für Tag.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Für mein Mädchen" ist ganz zauberhaft und ist eine Ermunterung für Mädchen. Worum geht es: Das Buch zeigt, dass Mädchen vielfältig, eigensinnig, tarurig, lustig, bunt, lieb, witzig etc. sein sollen! Kinder sollen sich entfalten und neues ausprobieren, sie sollen mutig und neugierig sein. Aber das Wort "sollen" in meiner Rezension trifft auch nicht ganz das Wort, denn jedes Kind ist anders und liebt andere Dinge oder hat einen anderen Charakter. Das Buch ist ein Ansporn der zu sein der man ist, aber auch Dinge auszuprobieren die man noch nicht getan hat. Es ist süß illustriert und anschaulich dargestellt. Dieses Buch hat meine Tochter bekommen und es soll sie im Leben daran erinnern wie stark sie ist!

Lesen Sie weiter

Schon beim aufschlagen dieses Buch bekomme ich Gänsehaut. Gänsehaut, weil ich weiß, dass Amy Krouse Rosenthal nicht mehr lebt und weil sie ihr Mädchen alleine lassen musste - und auch Gänsehaut, weil ich auch mein kleines Mädchen habe. Mein Mädchen, das sich so unglaublich liebe (meine Jungs natürlich auch). Ich liebe es zu sehen, wie verrückt sie manchmal ist. Wie sie sich Labello aufträgt und sich hübsch macht, Ballett tanzt, sich im Sommer draußen schmutzig macht, nackt durchs Planschbecken tollt, sich an mich kuschelt oder hochkonzentriert mit ihrem TipToi spielt. Und genauso ist es hier, das Mädchen wird aus allen Blickwinkeln gezeigt: Mal fröhlich, tanzend, mal nachdenklich, mal weinend - unsere Töchter sollen wissen, dass sie das tun sollen, wonach sie sich fühlen und was ihnen Spaß macht. Und sie sollen sie selbst sein, denn genauso lieben wir sie. Wenn mein Mädchen später lesen kann, dann wird dies eines der ersten Bücher sein, dass ich ihr geben werde, weil es durch den geringen Textanteil super für Erstleser ist, ihr aber auch zeigt, wie lieb ich sie habe. Illustriert wurde das Buch von Holly Hatam. Die Bilder sind sehr schön bunt, detailliert, mädchenhaft und machen einfach Spaß, wenn man sie anschaut. "Für mein Mädchen -Eine Liebeserklärung an dich" ist ein Buch, dass jeder Mama ans Herz gehen wird - emotional, bunt und wunderschön!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.