Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neun

Zach Hines

(24)
(30)
(23)
(3)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Wahnsinn diese Geschichte, sie fesselt einem sofort von der ersten Seite an. Man mag das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Der Protagonist Julian möchte bei der Sache nicht mitmachen. Er glaubt nicht an die gesagten Worte der Auslöscher & Co., er stellt sich gegen das System der NEUN LEBEN und plötzlich ist er in Gefahr. Wie im wahren Leben, wenn man zuviel hinterfragt, kann man ganz schnell in Gefahr kommen. Ein sehr sauberer Schreibstil, liest sich super flüssig. Julian ist einem sofort sympathisch. Einfach toll. Kann es nur empfehlen, es lohnt sich. Es wird nicht mein einzigstes Buch von Zach Hines bleiben. Das Ende lässt für mich noch Fragen offen, finde ich jetzt aber nicht schlimm, vielleicht kommt noch ein zweiter Band?!

Lesen Sie weiter

Zach Hines - NEUN

Von: wueli75

18.11.2019

Zach Hines Buch "NEUN" ist eine Fiktion, wobei die Menschheit nach einer Katastrophe auf einmal über 9 Leben pro Person verfügt. Ansich klingt das schon sehr vielversprechend, was macht der Autor daraus? Um eine Überbevölkerung zu vermeiden, wird den Menschen vorgegaukelt, nach jedem Tod in ein besseres Leben zu treten - es entwickelt sich ein Sport daraus, so individuell zu sterben wie es auch immer möglich ist. Todespartys finden statt. Julian - die Hauptperson (im 1. Leben) kann dem allen nichts abgewinnen und beginnt, das System zu hinterfragen. Dies macht er mit der Gruppe von Jugendlichen, die ebenfalls die Wiedergeburtsthematik hinterfragen. Sie stellen fest, dass jeder, der in ein neues Leben tritt sich psychisch wie auch physisch verändert. Die Mächtigsten der Welt sehn das ganze aber eher als ein Experiment und Forschung. Ich kann dem Thema und dem Schreibstil leider garnichts abgewinnen. Sehr oberflächlich werden die Protagonisten abgearbeitet. Ein stimmiges Ende des Buches kann ich nicht erkennen. Es bleiben sehr viele Fragen offen - z. B. was und warum kommt es zu den Wiedergeburtsfehlern? was passiert mit den anderen Protagonisten. Schade - Thema eigentlich spannend

Lesen Sie weiter

Konnte mich nicht überzeugen

Von: Maybefairytale

17.11.2019

Der Klappentext hatte sich sehr überzeugend für mich angehört, aber als ich dann anfing zu lesen musste ich feststellen, dass das Buch nichts für mich war. Vermutlich musste es so sein, dass beschrieben wird, wie die (neun) Leben der Protagonisten beendet werden, aber mir wurde es bei der Vorstellung schlecht. Und dieses Buch sollte ab 14 Jahren sein? Vielleicht liegt es auch an meiner zu lebhaften Vorstellung, aber auch eine Triggerwarnung zu Anfang des Buches hatte mir gefehlt. Klar handelt es sich um eine Dystopie, dennoch gibt es zu viele Parallelen in die heutige Welt. Ich habe mich dennoch bis zum Ende durchgeschlagen. Der zweite Teil wurde etwas besser und nicht mehr ganz so "grausam". Doch blieben ein paar Fragen offen, wo man sich fragt, wieso der Autor dies niedergeschrieben hat, ohne eine weitere Erklärung dazu abzugeben. Ich würde das Buch keinem meiner Freunde weiterempfehlen, was aber sehr wahrscheinlich Geschmackssache ist. Positiv war der Schreibstil, wodurch sich das Buch an sich schnell lesen lies.

Lesen Sie weiter

"Sinnlosigkeit ist der Kern"

Von: Ninchen93

17.11.2019

Nach einer Sonneneruption hat sich das Leben auf der Erde verändert. Die Menschen haben plötzlich neun Leben und werden nach dem Tod in einem See wiedergeboren. Damit die stetig steigende Bevölkerung ernährt werden kann, hat die Regierung eine Tilgungsplan auferlegt. Für jedes getilgte Leben bekommt man mehr staatliche Förderung und man muss bestimmt Stufen erreichen, um z.B. eine Studienplatz zu bekommen. Julians Mutter ist nach Tilgung ihrer neun Leben permatod. Doch nach jeder Tilgung ihrer letzten Leben veränderte sie sich. Julian verweigert sich daher dem Sterben aus Angst, dass bei seiner Wiedergeburt Schäden auftreten. Neun ist der Debüt-Roman des Autors Zach Hines. Es handelt sich dabei um eine Dystopie. Die Grundidee ist mir bisher noch aus keiner anderen Dystopie bekannt. Das macht das Thema sehr interessant und fesselnd. Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig zu lesen. Leider brauchte die Geschichte ein bisschen um Fahrt aufzunehmen. Da der Autor jedoch nur 360 Seiten Zeit hatte um die Geschichte zu erzählen, wurde die Auflösung für mich zu schnell abgehandelt. Die Handlung und das Ende fand ich sehr spannend, ich hätte mir aber ein größeres Finale gewünscht. Dies spiegelt sich leider auch in der Bildhaftigkeit des Schreibens wieder. Hat Hines am Anfang noch sehr bildhaft geschrieben, so nahm dies im Laufe der Geschichte ab. Gerade am Anfang konnte mich der sorglose Umgang mit dem eigenen Leben fesseln. Es faszinierte mich die Beschreibung des Freitods als Sport und Spektakel und erzeugte ein beklemmendes Gefühl. Leider konnte diese Spannung für mich nicht durchgezogen werden. "Neun" ist für mich eine Dystopie, die mit einer interessanten neuen Idee besticht, die für mich gut aber nicht überragend umgesetzt wurde. Ich würde diesem Buch 3 Sterne geben.

Lesen Sie weiter

Spannende Idee, aber ...

Von: Minikju

17.11.2019

Das Buch „Neun“ fängt sehr spannend an und man ist schnell in der Story drin. Die Idee neun Leben zu haben und wie die Jugendlichen damit umgehen war als solches interessant . Leider wird die Story zum Schluss verworren bzw. werden viel Handlungsstränge nicht zu Ende erzählt. Man kann es gut lesen, aber Ich kann es damit nicht zu 100% weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Am Anfang noch skeptisch aufgrund des Alters der Hauptfigur, überraschte mich diese Science-Fiction/ Jugendliteratur von Kapitel zu Kapitel mehr. Spannend bis in die letzten Winkel der Seiten, mit einigen aktuellen und vielleicht möglichen Szenarien/ Situationen in der Zukunft ( z.B. Überbevölkerung der Erde, Verbesserung des Lebensstandards durch die Aufbringung eigener Opfer, social media ist wichtig). Wer genauer wissen möchte worum es geht, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen und die Wahrheit herausfinden. Denn schließlich haben wir alle nur EIN Leben. ;)

Lesen Sie weiter

Ausbaufähig...

Von: Sabrina

16.11.2019

Wow, endlich mal was ganz neues und abgedrehtes- das war mein erster Gedanke, als ich die Beschreibung des Buches las. Neun Leben hat jeder Mensch zur Verfügung und jedes neue Leben wird besser wie das vorige- der Körper schöner, die Schwächen weniger. Hört sich super an, wenn da nicht ein Haken an der Sache wäre- leider kann man auch als gestörte und minderwertige Person zurück kehren und keiner weiß, warum das so ist! Und alt und gebrechlich wird man trotzdem (eigentlich auch komisch, oder?!) Julian, die Hauptfigur, will keines seiner Leben einfach so wegschmeißen und sich so mir nichts dir nichts umbringen nur um endlich eine höhere Zahl am Hals tragen zu können. Er sieht die Sache mit den neun Leben eher skeptisch, seit er dadurch seine Mutter verloren hat. Er misstraut dem ganzen System und versucht Nachforschungen anzustellen, um die Wahrheit über den Tot seiner Mutter herauszufinden. Natürlich haben diese Informationen ihren Preis. Klar, die Geschichte ist super und auch die Thematik an sich finde ich spitze, ABER Leider habe ich nach den erste Kapiteln ein wenig das Interesse am Buch verloren. Dieses lag bestimmt nicht am Schreibstil des Autors (denn der ist großartig!) aber irgendwie wurde ich mit der Geschichte nicht richtig warm. Die Handlungen waren mir nicht rund und stimmig genug. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Autor möglichst schnell all seine Ideen zusammen knüpfen wollte und nicht darauf geachtet hat, das nicht zu viel auf einmal passiert. Leider konnte ich das Buch auch wegen mangelndes Interesse noch nicht komplett zu Ende lesen, aber eigentlich ist mir jetzt schon relativ klar was passieren wird und wie das Buch endet! Trotz allem werde ich das Buch weiter empfehlen, natürlich mit einer gewissen Bewertung meinerseits- aber die Story an sich ist wirklich gut und daher lesenswert! Ich hoffe wir werden noch mehr von dem Autor lesen, denn ich denke in ihm steckt großes Potential! Und oft sind Debütromane Bücher, wo zuviel Handlung undurchdacht auf einen einströmen, von daher hat Zach Hines definitiv eine weitere Chance verdient!

Lesen Sie weiter

Neun Leben

Von: Günter

16.11.2019

Im Buch wird die Geschichte auf 363 Seiten beschrieben. Im Sommer des Jahres 1808 kam es in einer Welt wie der unseren zu einer Sonneneruption. In der Welt von Neun haben alle Menschen neun Leben. Bei der Wiedergeburt entsteigen die Menschen schöner, schlanker und besser dem nächstgelegenen See. Es gibt jedoch auch Wiedergeburtsfehler. Anfangs sind es nur Muttermale oder Allergien. Aber diese Fehler werden immer schlimmer und kommen immer öfter vor. Um Überbevölkerung zu vermeiden, sind die Menschen verpflichtet, immer wieder ein Leben auszulöschen. Die Jugendlichen machen einen Sport aus den Auslöschungen. Andere kontrollieren zu können, darum geht es in dieser Welt. Kontrolle ist wichtiger als Reichtum, Bildung oder Aussehen. Zach Hines kann die Spannung und die düstere Stimmung gut aufrechterhalten. Die Handlung ist in keinster Weise vorhersehbar, wodurch das Buch den Leser so richtig fesseln kann. Aber zum Ende hin wird das Buch leicht verwirrend was mich zu einer Abstufung auf 4 Sterne veranlasst. Neun Leben zu haben statt einem einzigen ist eine riesige Chance. Vor allem, wenn man durch jede Wiedergeburt ein bisschen schöner, klüger und besser wird. Julians Freunde können es gar nicht erwarten, die Schwelle zu ihrem jeweils nächsten Leben zu überschreiten. Doch Julian hat Angst. Seine eigene Mutter wurde in ihrem neunten Leben sehr merkwürdig und verschwand schließlich. Was, wenn einem in Wahrheit mit jedem Tod ein Stückchen vom alten Leben weggenommen wird? Als Julian doch den Sprung ins zweite Leben wagt, sieht er, dass er mit seinen Zweifeln nur allzu recht hat: Er kommt einer riesigen Verschwörung auf die Spur. Einer Verschwörung, die selbst für Menschen mit neun Leben tödlich ist … Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum Buch. Mein Fazit: 4 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.