Leserstimmen zu
Kleiner Drache, komm da raus!

Tom Fletcher

(6)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Tom Fletcher hat uns schon zwei mal mit seinen Büchern überzeugen können. Nun ist auch der kleine Drache bei uns eingezogen. Der Aufbau dieses Buches ist genauso wie schon bei "Kleines Monster komm da raus!". Es geht darum, interaktiv mit dem Buch zu agieren. Die kleinen Zuhörer werden auf jeder Seite dazu aufgefordert etwas zu machen. "Magst du sie mal am Näschen kitzeln?" In diesem Buch ist nicht nur der Protagonist (der kleine Drache anstatt des Monsters) ein anderer, sondern auch die Aufforderungen sind etwas anders. Tom Fletcher versucht die Kinder neugierig zu machen indem er ihnen dieses mal sagt, sie dürfen auf keinen Fall umblättern.....wer würde da nicht erst recht umblättern wollen? Und schon nimmt das Unheil seinen Lauf, doch dazu möchte ich nicht weiter spoilern. Die Illustrationen sind wiedermal zuckersüß und der kleine Drache hat sich mir direkt ins Herz genießt. Die Geschichte bringt seine Leser und Zuhörer zum schmunzeln und lässt auch den "Nochmal!!" Effekt nicht aus. Allerdings finde ich, dass dieses mal nicht ganz so viele Aktionen vertreten waren wie beim letzten Buch. Es ging von der Geschichte etwas rasanter zu aber vom Mitmach Grad eher ruhiger. Allerdings wird hier mehr an die Fantasie appelliert, also wieder ein toller Mitmach Spaß für die kleinsten.

Lesen Sie weiter