Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Annette Roeder

Die Hetty Flattermaus-Reihe (1)

(41)
(23)
(8)
(1)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Hetty Fledermaus

Von: Sandy

11.04.2020

Rezensionsexemplar💗 . . 🦇Hetty Fledermaus 🦇 ... danke an @randomhouse für dieses Hörbuch. . . Freche, liebenswerte Fledermausabenteuer mit Carolin Kebekus. Die kleine Hummelfledermaus Hetty wird von ihrer Mama Hulda heiß und innig geliebt. Sie will ihre Tochter vor allen Gefahren beschützen, doch Hettys Abenteuerlust ist nur schwer zu bremsen. Nicht einmal gruselige Geschichten über die Gespensterfledermaus Kattaka halten sie in Schach. Im Gegenteil: Hettys Neugier auf die Welt außerhalb der heimischen Dachgaube Nummero 18 wird nur noch größer... Trotz Ultraschall-Peilsender findet die furchtlose und kontaktfreudige Mini-Fledermaus Möglichkeiten, auszubüchsen und zusammen mit ihrer Freundin Fidelia und Spitzmausjunge Möppelchen Pi von Abenteuer zu Abenteuer zu flattern... . . Zusammen mit meiner Tochter habe ich dieses Hörbuch gehört. Da es 1,5 stunden geht sind wir 3 mal an den CD Player auf dem Sofa gelegen. Für meine Tochter ging es zu lange. . . Verwirrend war das Hettys Mutter oft mit dem Namen Hulda bezeichnet wurde und nicht als ihre Mutter. Das fand meine Tochter oft verwirrend. Etwas fraghaft fande ich auch die Aussagen von Mustermutter oder Propellermammi... ich weiß nicht so ganz was ich sagen soll. . . Ich denke es ist eine Geschmackssache. #bookstagram #sandybuecherliebe #lesen #büchersüchtig #bücherliebe #booklover #werbungunbezahlt #hörbuch #rezensionexemplare

Lesen Sie weiter

"Hetty Flattermaus. Fliegt hoch hinaus" ist das erste Buch der Hetty Flattermaus-Reihe und ist ein niedliches Vorlesebuch von #annetteroeder, das im @cbjverlag erschienen ist und einen mit seinen frühlingshaften Illustrationen von @juliachristiansart verzaubert. ⁠⠀ ⁠⠀ ⁠Die abenteuerlustige Hummelfledermaus Hetty würde am liebesten die tollsten Abenteuer⁠ erleben, wäre da nicht ihre Mutter Hulda, die ihre Tochter vor allen Gefahren bewahren möchte und ihr sogar einen Ultraschall-Peilsender anhängt. Hulda liebt ihre kleine Tochter so sehr, das sie garnicht bemerkt, wie doll sie Hetty in ihrer Neugierde auf die Welt einschränkt, doch Hettys Abenteuerlust lässt sie sich nicht nehmen und findet immer wieder neue Wege, diesen blöden Peilsender auszutricksen und auszubüxen. Zusammen mit ihren Freunden Fidelia und Möppelchen Pi erlebt so doch noch tolle Abenteuer. ⁠⠀ ⁠⠀ Die Texte sind einfach zu lesen und bieten sich gut als Vorlesegeschichte aber auch für Erstleser an, allerdings fehlte uns manchmal die Spannung in den Abenteuern. Die wunderschönen Illustrationen haben uns besonders gut an dem Buch gefallen, mein Sohn war gleich ganz verzückt. Und ich auch. ⁠Eigenartig finde ich, das Hetty ihre Mutter knallhart anlügt und sie es am Ende der Geschichte nicht beichtet. Das ist für mich ein falsches Statement, regt aber zur Diskussion miteinander an! ⁠⠀ Die Autorin Annette Roeder nimmt sich einer weit verbreiteten Thematik an, denn wer als Mama oder Papa kennt das Problem nicht selber? Als Eltern hat man ständig Angst um seine Kinder, aber man muss lernen loszulassen, damit sie ihre eigenen Erfahrungen machen können, um selbstständig und selbstbewusst zu werden.⁠ Hetty Flattermaus ist eine schöne Kinderbuchreihe über die natürliche Neugier von Kindern und absolut lesenswert. ⁠⠀

Lesen Sie weiter

Wunderschönes Buch!

Von: Dagmar

13.02.2020

Diese Buch liest sich sehr gut und es ist gut zum vorlesen für Kinder Geeignet,mit viel Phantasie.

Lesen Sie weiter

Hetty die kleine Hummelfledermaus wird von Ihrer Mama Hulda wie jedes Kind von seiner Mama beschützt. Doch die kleine Hetty ist wie jedes kleines „Kind“ in seiner Abenteuerlust nicht zu bremsen und möchte alles erkunden und erleben. Sie stürzt sich Kopfüber ins Abenteuer und keiner kann sie bremsen. Alf und Ulf mögen Hetty leider bis jetzt nicht. Daher bekommt Hetty von uns auch nur 3 Sterne. Ich kann die Beiden von ihr absolut nicht begeistern aber ich finde das Hörspiel ist sehr gut gelesen und mir macht es Spaß zu zu hören. Mal sehen ob sie irgendwann den Kinderpreis „gewinnt“.

Lesen Sie weiter

Bücherinsel Pfersee Inh. Aca-Olguta Ande

Von: Teresa Hartje aus Augsburg

07.01.2020

Ich finde, dass das Abenteuer in dem Buch, wenn es in echt passiert wäre, zwar lang wäre, allerdings ist es sehr kurz geschrieben. Insgesamt fand ich das Buch interessant und sehr gut!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Hetty Flattermaus ist eine neugierige und abenteuerlustige Hummelfledermaus, die mit ihrer Mama Hulda und vielen anderen Fledermausmüttern und deren Kindern in einem verlassenen Herrenhaus von La Rondine lebt. Da Hulda ihr einziges Kind so sehr liebt, ist sie sehr darauf bedacht, dass Hetty nichts passiert. Trotz Gruselgeschichten und Peilsender lässt sich Hetty aber nicht davon abbringen, endlich den Park zu erkunden, um mit ihren Freunden Fidelia Fledertier und Möppelchen Pi viele Abenteuer zu erleben. Meinung: „Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus“ von Annette Roeder ist eine fantasievolle und zauberhafte Geschichte über Mut, Freundschaft und Familie. Carolin Kebekus verleiht jedem einzelnen Charakter ein witziges Eigenleben. Einfach großartig! Ich musste ständig lachen. Die ungekürzte und inszenierte Lesung mit Musik und einer Laufzeit von 1 Stunde und 38 Minuten ist definitiv ein Highlight und für kleine und große Lauscher ein wunderbares Hörvergnügen. Fazit: Annette Roeder hat mit der daumengroßen Hummelfledermaus Hetty einen neuen Kinderbuch-Charakter erschaffen, der Groß und Klein gefallen wird. Das von Carolin Kebekus gelesene Hörbuch ist ein grandioser Hörspaß für die ganze Familie und erhält selbstverständlich 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Sehr schöne Illustrationen

Von: Melanie aus Berlin

09.11.2019

Meine Meinung / Fazit : Am Anfang wurden die Charaktere vorgestellt und man kam gut in die Geschichte rein, aber der Text wurde immer schwieriger, holperiger und chaotischer wo man als Erwachsener sogar aus dem Konzept kam. Unsere Kinder waren überhaupt nicht von der Geschichte gefesselt.(Wir auch nicht) Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und passen zu jedem Kapitel.

Lesen Sie weiter

Hetty Fledermaus

Von: Evi

03.11.2019

Rezession enthält einige Spoiler! Das was mir als erstes positiv aufgefallen ist, ist dass die Illustration des Buches wirklich wunderschön ist. Auch das viele der Hetty und ihre Freundin den "Unfug" der Maden wieder gerichtet haben, das finde ich eine wirklich schöne Message an die Kinder. Die Kapitel länge ist meiner Meinung nach perfekt für Leseanfänger, oder zum vorlesen abends. Kapitel 6 hat mich beim lesen an meine Grenzen gebracht, es wurde zuviel auf die Geschichte umgestellt. Ich verstehe durchaus die Intension dahinter, dass der Tagesablauf und die Alltagssprache einer Fledermaus und den Unterschied zu Menschen darzustellen (Spätstück statt Frühstück, versteht nur Flugplatz anstatt Bahnhof ect.), aber in einem Kapitel war es einfach zuviel, und war es beim Lesen sehr anstrengend. Der Nutzen von dem Charakter Madame Schoffsuri ist mit nicht ganz klar, auch zum lesen/vorlesen nicht ganz einfach, sowohl für Vorleser wie Erstleser. Das Ende der Geschichte war etwas seltsam, was sollen die Kinder aus dieser Geschichte lernen, dass es auch gut gehen kann die Mutter anzulügen, wenn sie sich in eine gefährliche Situation begeben. Natürlich muss nicht jede Geschichte eine Moral haben, aber gerade bei einem Lesealter von 6 Jahren, nehmen die Kinder noch sehr viel von den Büchern mit. Und für mich als Erwachsene kam bei mir an, die Mutter ist zu überängstlich, dass Kind wehrt sich, stirbt dabei fast, aber der Mutter muss sie davon nichts erzählen, sonst darf sie sich vielleicht nicht nochmal wegschleichen. Und dass sie wieder ins Gartenhaus will, wird im Gespräch mit der Maus klar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.