Leserstimmen zu
Das heilende Selbst

Deepak Chopra, Rudolf E. Tanzi

(22)
(12)
(3)
(0)
(0)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 35,90* (* empf. VK-Preis)

DAS HEILENDE SELBST

Von: Jella

21.05.2019

" Das heilende Selbst". Erst war ich etwas skeptisch dem Buch gegenüber, wegen dem Titel. Der Autor macht aber gleich am Anfang des Buches klar, dass schwere Krankheiten nicht selbst zu heilen sind, was ich sehr gut und wichtig finde. ES geht hier in dem Buch darum wie man bewusster und achtsamer mit sich und seinem Körper umgehen kann und diesen Umgang mit in den Alltag einbauen kann. Ziemlich schnell bekommt man auch anwendbare Tipps, die sich tatsächlich gut in meinen persönlichen Arbeitsalltag ohne großen Aufwand integrieren ließen. Wichtig ist natürlich die kontinuierte Anwendung um das Ziel zu erreichen, dazu ist jetzt noch zu wenig Zeit vergangen um darüber berichten zu können. Zusammenfassend ist das Buch gut lesbar und anwendbar und ich glaube tatsächlich das es einem hilft achtsamer und bewusster mit sich umzugehen und davon gesundheitlich profitiert.

Lesen Sie weiter

Das Buch zu deinem inneren „Ich“

Von: Bücherwurm

16.04.2019

Ein Buch, das mir einen Zugang zum mir Selbst eröffnetet. Durch Selbstteste refletierte man seinen derzeitigen Zustand. Der Autor zeigt Wege auf zum bewussten Wohlbefinden. Der erste Teil des Buches ist der Weg zur Heilung. Der Autor untersucht vielfältige Erkrankungen und reflektiert die Ursache mit der Psychie. Im zweiten Teil wird ein 7 Tage Aktionsprogramm vorgestellt. Zum Beispiel Entzündungen zu minimieren anhand von einer Ernährungsumstellung oder Stressabbau anhand von Yoga. Alles in allem ist dieser Ratgeber eine sehr gut zu lesendes Buch. Es ermöglicht einen eine neuer sichtweise zur Heilung verschiedener Krankheiten. Man setzt sich mehr mit sich selbst auseinander. Hilft sich dadurch eine optimale Krankheitsbewältigung zu gewährleisten. Man wird durch dieses Buch von passiven Patienten zum aktiven Gestallter seiner Gesundheit.

Lesen Sie weiter

”Das heilende Selbst” von Deepak Chopra und Rudolph E.Tanzi ist ein Buch, welches das Grundrauschen der gut gemeinten Ratschläge für ein lebenslanges Wohlbefinden übertönen möchte. Dafür liefern die Autoren verständlich aufbereitete wissenschaftliche Fakten und unterstreichen die Notwendigkeit, Geist und Körper als eins zu betrachten. Sie heben die Trennung von Geist, Leib und Seele auf und schreiben stattdessen vom geistigen Körper, der durch unser Bewusstsein - positiv wie negativ - beeinflusst wird. Sie beschreiben, welche Auswirkungen unbewusste negative emotionale Zustände für das Immunsystem haben. Gleichzeitig machen sie darauf aufmerksam, wie man mehr Bewusstsein für eine bessere Gesundheit erlangt. Das praxisorientierte sieben Tage Programm gibt etliche Anregungen dazu. Mich hätte dieses Buch zu keinem Zeitpunkt im Leben besser erreichen können. Ich lebe bereits sehr gesundheitsbewusst. Dennoch bzw. selbstverständlich habe ich Verbesserungspotenzial, dem ich aufgrund dieser Lektüre nun intensiver nachgehen werde. Ich empfehle dieses Buch jedem, der daran glaubt oder glauben möchte, dass er sein Leben und somit auch das Altern, selbst gestalten kann. Dieses Buch leistet ordentliche Überzeugungsarbeit.

Lesen Sie weiter

Den eigenen Heiler aktivieren

Von: Eve

15.04.2019

Dieses Buch von Deepak Chopra und Rudolph E. Tanzi kann ich nur allen Personen ans Herz legen, die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden übernehmen wollen. Wie auch in den bisher erschienenen Büchern von Deepak Chopra, so bringt mich auch „Das Heilende Selbst“ zum Nachdenken über mein Leben und Sein. Es ist leicht und verständlich geschrieben und ich lerne immer wieder Neues dazu. „Das Heilende Selbst“ ist in zwei Teile gegliedert. Teil eins – „Der Weg zur Heilung“ beschreibt das „Krank werden“ oder „Gesund sein“. Zwischen Körper und Geist besteht ein enger Zusammenhang, meine Gedanken, Glaubenssätze und Überzeugungen drücken sich in Gesundheit oder Krankheit aus. Teil zwei – „Jetzt heilen: Das 7-Tage-Aktionsprogramm“ widmet sich jeden Tag einem anderen Thema und kann dann wöchentlich immer wiederholt werden. Stressabbau, Ernährung und Anti-Aging sind nur drei der interessanten Themen. Ohne Druck, stressfrei und den eigenen Bedürfnissen folgend können diese Übungen umgesetzt werden. Manche relativ schnell und einfach, andere erfordern ggf. etwas Zeit, und weisen auf die eigenen Blockaden hin. Aber auch hier gibt es vom Autor ausreichend Hilfestellungen Dieser zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe zwar noch nicht alle Übungen umgesetzt, aber der ganzheitheitliche Ansatz spricht mich sehr an. Ein großartiges und empfehlenswertes Buch, es zeigt einem auf, den inneren Heiler zu aktivieren und sein Leben in die Hand zu nehmen.

Lesen Sie weiter

Selbstheilung leicht gemacht

Von: Andrea Sch.

14.04.2019

Deepak Chopra und Rudloph E. Tanzis Buch Das Heilende Selbst macht einem bewusst wie viel man selbst für sich und seinen Körper tun kann und das mit ganz einfachen Mitteln. Es regt zum Nachdenken an, z.B. was Streß, zu wenig Schlaf, schlechte Ernährung oder zu wenig Bewegung mit unserem Immunsystem macht. Das wird meistens erfolgreich verdrängt. Und bevor man selbst etwas tut, geht man lieber zum Arzt und will es mit Tabletten oder Spritzen regeln. Wenn das dann nicht funktioniert ist der Arzt schuld. Ist einfacher als das Problem bei sich selbst zu suchen. Die 2 Autoren rütteln einen wach, dass man auch selbst viel tun kann und muss. wenn der eigene Körper funktionieren soll. Es ist so geschrieben, dass man es auch ohne medizinische Kenntnisse gut verstehen kann. Auch die Tipps wie man sein Leben ändern kann, sind gut umzusetzen, man muss nur wollen. Sicherlich ist nicht alles für jeden geeignet, aber es ist für jeden was dabei. Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen wie wir das Projekt Lebensstil ändern angehen sollen. Ich werde es auf alle Fälle versuchen.

Lesen Sie weiter

Ich muss zugeben, dass ich, was den Titel des Buches betrifft, zunächst etwas skeptisch war. Er mutet doch sehr spirituell an und ich war gespannt, inwiefern sich dies im Buch widerspiegeln würde. Der Klappentext zog mich dann aber sofort in seinen Bann und ich wollte mehr wissen. Nachdem ich das Buch nun einmal komplett gelesen habe, kann ich sagen: ich bin absolut überzeugt, dass der Weg und die Methode, die Deepak Chopra und Rudolf E. Tanzi in ihrem Buch beschreiben, die Selbstheilungskräfte stärken und das Immunsystem in seiner Arbeit unterstützen können. Auf 350 Seiten geben die beiden Autoren dem interessierten Leser sowohl wissenschaftlich fundierte (sehr spannende und zum Teil auch unerwartete) Kenntnisse, als auch praktische Tipps an die Hand, mit denen dieser seine Gesundheit und sein allgemeines Wohlbefinden verbessern kann. Kleine (aber bewusste) Veränderungen in 7 Themengebieten unseres Lebens, können unsere Gesundheit bzw. Immunität langfristig stärken - und das ganz natürlich und ohne Druck. Dabei spielt die Verbindung zwischen Körper und Geist eine ganz besondere Rolle, die im Laufe des Buches immer wieder zum Ausdruck kommt. Ich denke das Buch kann all denen eine hilfreiche Stütze sein, die sich darauf einlassen und bereit sind, ihre Gesundheit zu einem guten Teil in die eigene Hand zu nehmen. Ich für meinen Teil bin erstaunt, was alles möglich ist und wie sehr unser Denken, Fühlen und Glauben sich auf unseren Körper und unsere Gesundheit auswirken kann.

Lesen Sie weiter

Ganz anders als erwartet, besser, überraschender, packender! Die Kombination und die Sprache machen es besonders. Als Basis werden wissenschaftliche Fakten darüber, was sich wie, wann und weshalb im Körper abspielt klar und fesselnd von 2 hochkarätigen Medizinern erklärt. Doch das ist nur der 1. Schritt für die weiter aufgezeigten, meist überraschenden und doch einleuchtenden Zusammenhänge, die sich daraus für uns, unsere Gesundheit, unser Immunsystem, die Frage der Achtsamkeit und vieles mehr ergeben. Besonders gefallen haben mir die konkreten Tipps im 7-Tage-Programm, die mir eine klare Strategie mit an die Hand geben, das Gelesene im täglichen Leben umzusetzen. Dieses Buch hat mein Leben positiv verändert und vieles ausgesprochen, was ich im Inneren schon längst gefühlt habe. Absolut lesenswert!

Lesen Sie weiter

Unbedingt Lesen

Von: FeLivre

13.04.2019

Das Buch "Das Heilende Selbst" setzt sich intensiv mit der Wechselwirkung von Körper, Geist, Intellekt und Herz bzw. den Emotionen auseinander. Der Autor geht dieses Thema auf einer wissenschaftlichen Ebene an, gibt viele Quellen und aktuelle Studien z. B. aus den Bereichen der Sozialwissenschaft, der Psychologie und der Medizin. Er versteht sich sehr gut darauf, diese Inhalte bildhaft und mit Beispielen aus dem Leben zu erklären. So sind alle Inhalte leicht verständlich. In jedem Kapitel kann der Leser Erkenntnisse für sein Leben und seine emotionale und körperliche Gesundheit schöpfen. Dabei gibt es immer wieder kurze Überprüfungsfragen die der Leser auf sein Leben anwenden kann und zur Reflexion anregen. Der Schreibstil ist flüssig und mit zahlreichen Vergleichen ausgeschmückt, ähnlich eines Romans. Auch wenn es ein Sachbuch ist, liest es sich sehr angenehm und schnell. Die Unterteilung und das Layout der Texte gefallen mir persönlich nicht hundertprozent, stören beim Lesen jedoch absolut nicht. Das Cover ist sehr schön und passt mit den verschiedenen Farben gut zum Titel. Ich kann das Buch allen Menschen sehr empfehlen, die sich mit sich selbst und ihrer Gesundheit auseinander setzen möchten. Im zweiten Teil des Buches findet man viel Anregung um sein Immunsystem zu stärken und sich selbst in Balance zu bringen. Wenn Jemand sich ein langes, gesundes und zufriedenes Leben aufbauen und das gesamte Potenzial seines Körpers nutzen möchte, sollte er dieses Buch lesen.

Lesen Sie weiter