Leserstimmen zu
Schlau hoch 2

Vince Ebert, Eric Mayer

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 11,20 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

2019 ist ein besonderes Jahr, die Mondlandung jährt sich zum 50. Mal und das muss man doch auch buchmäßig bzw. hörbuchmäßig feiern und dem gerecht werden. Daher gefällt mir dieses Hörspiel für Kinder ab 6 Jahren bzw. die ganze Familie sehr gut. Es geht nicht schwerpunktmäßig um die erste Mondlandung, aber eben auch - es geht um die erste Hündin im Weltall, unser Planentensystem, warum Leben nur auf Planeten wie der Erde möglich ist, den Urknall oder auch die Suche nach außerirdischem Leben. Wie ihr sehr also sehr lehrreich und vielseitig und dabei noch total unterhaltsam aufgemacht. Lina hat ein Treffen mit Vince und Eric in ihrer Weltraum-Werkstatt gewonnen und erklärt so ebenfalls mit und stellt vor allem viele schlaue Fragen. Es ist absolut unterhaltsam und macht Spaß Wissen auf diese Weise vermittelt zu bekommen. Sehr interessant fand ich, dass das Weltall so beschaffen ist, dass man weder den Urknall noch sonstiges im All hören würde, wer hätte das gedacht... Auch das Booklet steckt noch voller Informationen zu Vince und Eric, unserem Sonnensystem, dem Weltall und der Mondlandung - wirklich schön und liebevoll gestaltet, da kann man auch schnell mal was nachlesen. Vince und Eric und Lina sprechen das Hörspiel sehr gut. Wissen bekommt ein Gesicht und man merkt, dass es nicht immer langweilig und trocken sein muss, sondern auch eben spannend und humorvoll geht. Für alle kleinen und großen Weltall-Freunde ist dieses Hörspiel ganz klar eine Bereicherung!

Lesen Sie weiter