Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Frankly in Love

David Yoon

(32)
(32)
(17)
(3)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Frankly in love ist sehr realitätsnah aus der Sicht eines Teenagers/Heranwachsenden geschrieben und hat mich mit der lockeren und humorvollen Art direkt in seinen Bann gezogen.. Eine absolut süße, unschuldige Teenager-Highschool-Drama-Romanze? Das Buch gibt einem viel mehr, als man vom Klappentext vermuten kann. Es ist stumpf, total humorvoll und jugendlich-süß geschrieben, aber zeigt doch eine Menge Tiefgang durch Franks Gedanken. Er muss sich mit dem Thema Liebe, Rassismus, Zukunft, Leben und Tod, Familie und Zugehörigkeit auseinandersetzen. Und dabei wird es aber nie zu trocken, zu traurig, zu schwer. Am Ende musste ich zwar ein paar Tränen verdrücken, aber es war trotzdem ein sehr leichtes und unbeschwertes Lesen. Der Schreibstil war super flüssig und total witzig mit den Wortspielen etc. Und doch hat es dem Tiefsinn keinen Abbruch getan. Ganz tolles Buch und was ganz anderes, als was ich sonst lese. Hat mir sehr gut gefallen!!

Lesen Sie weiter

MEINE MEINUNG: In dem Buch lernt man Frank Li kennen, der mit seinen Eltern nach Kalifornien ausgewandert ist. Seine Eltern haben ihm alles ermöglicht, aber sie haben eine einzige Regel, an die sich Frank halten muss: Frank darf nur koreanische Mädchen daten! Aber Frank verliebt sich in ein weißes Mädchen - Brit. Was nun? Er schließt mit seiner Kindheitsfreundin Joy einen Pakt. Sie kommen offiziell zusammen und tun so, als wären sie ein Paar, damit sie sich heimlich mit ihren Lieblingen treffen können. Klingt doch eigentlich nach der perfekten Lösung, oder? Aber Franks Leben nimmt eine unerwartete Wendung, die vielleicht alles verändern könnte... ↓ Dieses Buch ist viel mehr als nur eine Liebesgeschichte! Es werden aktuelle und auch sehr wichtige Themen, wie zum Beispiel Rassismus, angesprochen. Aber trotz dieser ernsten Themen kommt der Humor nicht zu kurz. Ich musste ein paar mal laut lachen und hatte bei manchen Kapiteln durchgehend ein Grinsen im Gesicht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch mal in eine andere Kultur mit anderen Traditionen einzutauchen! Ein absolut tolles Buch, dass ich auf jeden Fall empfehlen kann! 5/5⭐️ ↓ Dankeschön, für das Rezensionsexemplar liebes Bloggerportal!

Lesen Sie weiter

MB Buch und Medien GmbH & Co. KG

Von: Sabine Brandenburger aus Neustadt

03.07.2020

Mit Begeisterung habe ich diesen Roman gelesen. Ständig mußte ich lauthals loslachen über die wunderbaren Wortwitze und die Situationskomik des Autors David Yoon. Genauso wie er stolpere ich immer wieder über die Bezeichnungen" ... türkischstämmiger Herkunft..." etc., was ja in zig Variationen ständig in unserem Alltag vorkommt. Wer ist deutsch? Wer ist "echt" deutsch? Diese Frage wäre das Pendant in unserer deutschen Welt. Köstlich geschrieben und ein wunderbarer Roman über die Liebe in allen Facetten mit allen Hochs und Tiefs, die das Leben immer wieder für uns bereit hält. Tja, wie "frei" entscheiden wir uns für einen Menschen und, ob die Beziehung mit genau dieser Person lebbar ist oder sein wird? Vielen Dank für diesen Lesegenuss und die vielen Denkanstöße!

Lesen Sie weiter

Frank Li auf der Suche nach sich selbst. Ich hatte hohe Erwartungen an den Mann von Nicola Yoon, die mit ihrer Jugendliteratur alle Welt begeistert und dann hat man auch noch so viel Gutes über das Buch gehört. Es ist süß, eine gute Geschichte auf der Suche nach seiner eigenen Identität, aber dabei wird versucht jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen - aus Müdigkeit, man hat die Gespräche zu oft geführt oder hat immer das Gefühl man weiß wie es ausgeht. Aber mit einem unerwartetem Ende. Ich habe relativ lang dafür gebraucht, aber irgendwann ergab sich ein Sog in die Geschichte. Ich habe so viel geweint, es bricht einem das Herz. Dieses Buch handelt nicht von einer süßen Liebesgeschichte, es handelt von Selbstbestimmung und der Weg zu eigenen Identität. Ein sehr sehr gutes Jugendbuch oder vielleicht auch eins für ältere und alle die sich noch mit ihrer Familie auseinandersetzen müssen. Lest es und denkt viel drüber nach.

Lesen Sie weiter

Fulminantes Debüt

Von: Lesemaus

19.04.2020

Was soll ich sagen. Ich bin geflasht. Gerade habe ich das Buch zu Ende gelesen und sitze mit Tränen in den Augen nachdenklich da. Traurig bin ich, weil das Buch schon zu Ende ist, ergriffen von der bis in kleinste Detail liebevoll erzählten Geschichte (meines Erachtens autobiographisch geprägt) und voller Wärme, dass ich dieses Buch lesen durfte. Fazit: Dieses Buch wird von mir jetzt zu sämtlichen Gelegenheiten verschenkt werden. Wer etwas über das Leben und die Liebe lernen will, sollte dieses Buch lesen. Wer die Bücher von John Green liebt, wird auch dieses Buch lieben.

Lesen Sie weiter

Die etwas andere Liebesgeschichte

Von: Nikki Cash

11.04.2020

Ich fand das Buch super. Zwar musste ich mich anfänglich an die jugendliche Umgangssprache gewöhnen, doch nach kurzer Zeit hatte ich mich problemlos eingelesen und die Seiten lasen sich nur so weg. Die Aufmachung des Buches mit dem grünen Seitenrand hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal etwas anderes lesen möchte. Es beinhaltet kulturelle, gesellschaftliche und persönliche Problemchen und wie jeder Einzelne damit umgeht. Da es sich um Koreaner als Hauptprotagonisten handelt, verströmt die gesamte Geschichte einen gewissen Charme - die Einfachheit im Leben steht im Vordergrund!

Lesen Sie weiter

Vom Anders-Sein und Fremden

Von: Ursula

10.04.2020

Das Buch ist flüssig und interessant geschrieben. Frank erzählt in der ersten Person und es macht Spass, dieses Buch in den Händen zu haben. Kann ich nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Frankly in Love

Von: Jojo

07.04.2020

Ich bin mit der Erwartung eines witzigen und originellen Liebesromans in die Geschichte eingetaucht und meine Erwartungen wurden noch weit übertroffen. Das Buch erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern handelt auch von Rassismus und wie Jugendliche versuchen damit umzugehen, mit dem Ablösen vom Elternhaus und der Suche nach der eigenen Identität. Frank der Protagonist erzählt seine Geschichte unglaublich nah und greifbar, so dass ich das Gefühl hatte, als hätten wir im Laufe des Buchs kleine insider Witze entwickelt, die ab und an einfließen. Gedanken und Empfindungen werden genau aber auch nicht zu übermannend, sondern wie unter guten Freunden beschrieben. Auch die Sprache hat dazu beigetragen, dass ich mir das Setting genau vorstellen konnte. Die vereinzelte Jugendsprache, die schlechten Sprachkenntnisse Franks Eltern und auch die vereinzelten Koreanischen Szenen sind sehr gut aufgegriffen und treffen ihren Ton. Die Charaktere, allen voran Frank, Brit, Joy und Q sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, weil sie so echt und einzigartig sind. Nach und nach durfte ich als Leser immer weiter in ihre Welt eintauchen und teilhaben an ihrem Leben. Und auch Franks Familie letztlich so süß und liebenswürdig. Ich bin begeistert, wie raffiniert der Autor so viele bewegende und ernste Themen in einer Geschichte unterbringt, ohne dass es mir zu viel wurde oder unrealistisch wirkte. Alle angefangenen Handlungsstränge und angeschnittenen Themen finden zum Schluss ihr gutes Ende, auch wenn ich bei den letzten Seiten ein paar Tränen vergossen habe, habe ich das Buch von der ersten bis zu letzten Seite geliebt! Fazit: 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.