Leserstimmen zu
Khalil Gibrans kleines Buch vom guten Leben

Khalil Gibran, Neil Douglas-Klotz

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

“Was in Dir am schwächsten und wirrsten scheint, ist gerade das Stärkste und Bestimmteste. Ist es nicht dein Atem, der dein Knochengerüst aufgerichtet und gefestigt hat? Könntest du nur die Gezeiten dieses Atems sehen, du würdest aufhören, alles Übrige zu sehen. “ Khalil Gibrans kleines Buch vom guten Leben ist eine Sammlung von inspirierenden und poetischen Weisheiten, die einen zum Nachdenken anregen, das Herz berühren und uns erinnern, auf Die kleinen Dinge des Lebens zu achten, denen wir kaum oder gar keine Beachtung schenken. Was bedeutet es, wirklich zu leben? Für Khalil Gibran ist Leben die Energie, die alles durchdringt, was wir sehen, fühlen oder uns auch nur vorstellen können. Khalil Gibran hilft uns mit seinen Worten, genau diese Energie in uns selbst zum Leben zu erwecken und voll entfalten zu können.

Lesen Sie weiter

Weise Worte

Von: get lucky

02.04.2019

Worte und Zitate findet man zur Zeit überall, auf Postern, Postkarten, Kissen, Taschen,..... Ich kenne keinen, der mein Innerstes mit Worten je so berührt hat wie Kahlil Gibran mit seinen sehr weisen Gedanken ! (Hach, Astrid Lindgren schon auch) Keine Frage, dass ich mich auf das neu erschienene Büchlein „ Kleines Buch vom guten Leben“ total gefreut habe!!! Keine Leichte Kost, die man eben mal so runterliest, nein ein Werk, das man immer mal wieder zur Hand nimmt, um die Erkenntnis und die Freude unseres Daseins in den Vordergrund zu rücken! Dieses Zitat möchte ich heute für euch dalassen: „Sollten wir alle einander unsere Sünden bekennen, würden wir alle übereinander lachen wegen unseres Mangels an Originalität.“ Doch ein bisschen Pippi! Also dann, mit viel Optimismus in den neuen Tag !

Lesen Sie weiter