Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Raus aus dem Beziehungs-Burnout

Daniela Bernhardt

(36)
(20)
(5)
(0)
(1)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Beziehungsburnout - was kann man tun?

Von: Sterne-über-Sterne

11.08.2021

Beziehungsburnout – das Thema ist klar, es geht um Liebe und Beziehung, aber beide sind buchstäblich am Ende. Streit und Missverständnisse stehen im Vordergrund. Für viele würde die „Lösung“ wahrscheinlich Trennung heißen. Mit diesem Buch wird von Daniela Bernhardt eine naheliegende (wenn auch nicht einfache) Alternative gezeigt. Erfahren in der Paartherapie möchte sie einen anderen Weg zeigen als einfach alles hinzuschmeißen. Welche Anzeichen gibt es? Wie erkennt man die und was kann man tun, wenn man mittendrin steckt? Ein Sachbuch mit vielen Beispielen und interessanten Fakten. Es kann Paaren ermöglichen, wieder ein wirkliches Paar zu sein / zu werden und nicht eines, das gezwungenermaßen zusammenbleibt, weil sich gerade keine Alternative bietet. Gemeinsam ist das Zauberwort, und wenn beide Partner bereit sind, an ihrer Beziehung zu arbeiten kann es Auswege geben. Besonders wichtig in einer Zeit wie der Corona-Pandemie, wo man sich schlechter aus dem Weg gehen kann, aber auch weniger Möglichkeiten hat, „einfach“ einen neuen Partner zu finden.

Lesen Sie weiter

Sehr interessant...

Von: michaela

08.08.2020

das buch scheint auf den ersten blick garnichts zu sein....aber schnuppert mal rein es ist sehr interessant.

Lesen Sie weiter

Raus aus dem Beziehungs-Burnout

Von: Deniz

21.02.2020

Ein Buch für alle! Egal, ob man gerade in einer Beziehung ist oder Single. Warum auch Single dieses Buch lesen sollten? Tja, weil auch hier für mich wieder bestätigt wurde, dass man vorher sich selber fragen sollte „was will ich überhaupt?“. Unterhaltsam und spannend. Sehr einfach und verständlich formuliert. Natürlich ist es kein Buch das man wie ein Roman kurz übers Wochenende liest. Vor allem dann nicht wenn man gerade in einer Krise steckt und Lösungen sucht. Toll wäre es wenn beide Partner das Buch lesen und die Tests lösen würden. Es sind auch sehr viele Beispiele dabei. Trotzdem ist meine persönliche Meinung „ auch wenn Sie das tollste Buch ever haben, so lange beide Partner nicht mitmachen es zu keinem Erfolg führen kann!?

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist ein Muss, wenn man wirklich an seiner Beziehung arbeiten will. Bzw., wenn man daran arbeiten will, dass man rauskommt. Aber noch viel wichtiger ist, dass das Buch auch dabei hilft, sich selbst besser zu verstehen und einzuordnen, wo man im Leben und der Liebe steht. Was man braucht & noch viel wichtiger: was man eben nicht braucht. Mir hat das Buch sehr geholfen auch wenn es an manchen stellen für meinen Geschmack zu stark Vorurteile bzw. Klischees bedient. Aber darüber kann man hinwegsehen, wenn man merkt, dass es wirklich hilft, darüber nachzudenken, was die Autorin schreibt & versucht es auf sein eigenes Leben zu übertragen. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Raus aus dem Beziehungsburnout

Von: Katy

29.12.2019

Dieses Buch ist keine reine Informationsquelle sondern zeigt einem realistisch auf, wie man aus einem Beziehungstief heraus kommen kann. Es gibt eine Art Test, der wenn man ihn gewissenhaft ausführt bzw. beantwortet auch ein,zwei Tage dauern kann. Aber was mir gefällt ist die Unterteilung in "ich", "du" und "wir". Das Buch kann eine gute Hilfe sein,wenn man bereit ist auch an sich zu arbeiten um sein Beziehungsburnout zu überwinden.

Lesen Sie weiter

Erst ich, dann du, dann die Liebe

Von: Stefanie Sprung

27.12.2019

Erst ich, dann du, dann die Liebe - endlich wieder glücklich sein Wenn dich der Titel dieses Buches anspricht, welches Daniela Bernhardt, eine langjährige Paartherapeutin geschrieben hat, dann wird dir das Buch auch gefallen. Das Buch ist in 8 Teile unterteilt. Am Anfang geht es eher darum, zu erkennen, was ein Burn-Out ist, die Phasen kennenzulernen und auch einige Test durchzuführen, zum Beispiel, dass du beschreibst, was du an deinem Partner magst und, was du an der Beziehung schätzt, aber auch, was dich nervt. Dann kommt ein sehr langer Abschnitt, der sich um das Selbst kümmert, dass man es pflegt und schützt. Ein Thema ist zum Beispiel auch, was man denkt, was Menschen aus der Umgebung für Erwartungen an dich haben. Erst wenn man da ganz viel an sich gearbeitet hat, kann man sich auf den Parner einlassen. Im letzten Teil geht es darum, wie man die Beziehung pflegen kann. Das Buch liest sich schnell durch und auch die Test lassen sich schnell durchführen. Man wird sich das Buch nur besorgen, wenn man eine Beziehung führt und gerade das Gefühl hat, dass man in einer Sackgasse oder einem "Burn-Out" steckt. Da ich aber schon das ein oder andere gängige Selbsthilfebuch gelesen habe, von "Das innere Kind muss Heimat haben", über "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" kannte ich schon fast alle dieser Test und habe damit einfach schon viel an mir gearbeitet. Auch andere therapeutische Ansätze sind mir bekannt und so habe ich wenig neuen Input erfahren. Erfrischend fand ich die Beispiele aus dem eigenen Leben der Autorin und auch von einigen aus ihrer Therapie. Das Buch macht einen nicht Dümmer, als Einsteigerbuch gut zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannender Beziehungsratgeber

Von: Sarah

23.12.2019

Das Buch ist für einen Ratgeber wirklich gut geschrieben und sehr gut zu lesen. Es kommt keine Langeweile auf, sondern es ist wirklich interessant. Ob es tatsächlich ein „Beziehungs-Burnout“ gibt, weiß ich zwar nicht, aber es sind einige interessante Tipps enthalten. Die Selbsttests sind gut aufgebaut und meiner Meinung nach auch hilfreich.

Lesen Sie weiter

Das Buch von Daniela Bernhard bietet einen viele einfühlsame Wege eine Beziehung zu retten. In meiner Beziehung herrschen zwar keine Probleme, doch ich interessiere mich für Psychologische Bücher und war definitiv gefesselt. Ihr Schreibstil ist verständlich, nicht trocken und vermittelt einen, ein positives Gefühl. Sollten mich Freunde nun um Tipps zu ihrer Beziehung bitten, welche ich Daniela sicher einmal zitieren. Es waren Ankreuze Möglichkeiten drin, Ziele und die Werte an sich selbst und einer Beziehung. Wunderschön beschrieben. Ich war begeistert von der Möglichkeit nicht nur an der Beziehung zu arbeiten, sondern auch an sich selbst. Manchmal hatte ich trotzdem solche Momente, wo ich dachte: Oh, dies könnte ich durchaus auch mal versuchen. Für mich ist es demnach, nicht nur ein Buch welches Paaren helfen kann, die in einer Beziehungskrise stecken. Sondern auch für welche, die mehr über eine Beziehung und sich selbst in einer Beziehung, lernen wollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.