Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zeichenschule Wildtiere

Oana Befort, Maggie Reinbold

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Heft aufschlagen, was man braucht an Material braucht, ist vorgegeben und schon kann man loslegen. Schön finde ich auch, dass nicht nur die Anfertigung der Zeichnung vorgegeben ist, sondern auch Informationen über die Tierart. Dies ist mit einer bunten Illustration versehen. Eine Kurzanleitung erteilt Hinweise zum Zeichnen. Alles fängt an mit Kreisen. Die werden miteinander verbunden und dann werden die Finessen ausgearbeitet. Zum Schluss wird Farbe hinzugefügt. Man fängt mit Schritt 1 an und hat zum Schluss das fertige Bild. Alles ist vorgegeben, sodass man auch wirklich etwas zustande bringt. Zumindest weiß man jetzt, wie man am besten ansetzt, um ein Tier zu zeichnen. Wenn man die Schritte beherzigt, kann man es mit jedem anderen Tierfoto probieren. Mit Farbe habe ich es nicht ausprobiert, aber so funktioniert es: Als Schnellkurs würde ich das Buch nicht beschreiben, denn es ist ausführlich. Es ist für Einsteiger interessant, genauso wie für Kinder und Jugendliche, weil man nicht nur zeichnen lernt, sondern auch Hinweise über den Lebensbereich der Tiere erhält. Ich wollte schon immer mal wissen, wie man ein Tier problemlos zeichnet. Ich finde das Buch grandios, weil man mit einfachen Schritten ein einwandfreies Tierbild hat. Von mir gibt es 5 Sterne. Fazit: Leicht verständlich, aber mit vielen spezifischen Hinweisen und Grundlagen. Durch die Technik ist das Erlernen ein Kinderspiel.

Lesen Sie weiter

Ich lese in meiner Freizeit nicht nur viel und gerne, sondern ich zeichne auch. Immer bin ich auf der Suche nach Tipps um noch besser zu werden - schließlich lernt man nie aus. Zugegeben, dieses Buch ist eher für die jüngeren Zeichenverrückten, aber es hat dennoch Charme und die Schritte sind wirklich gut erklärt. Selbst ein alter Hase wie ich konnte hier und da noch ein paar Tipps mitnehmen. Und darauf kommt es schließlich an. Bewertung: Ich bin bei dieser 'Zeichenschule' nicht ganz die Zielgruppe, aber es ist hilfreich, sehr hübsch aufgemacht und hier und da finden sich noch ein paar Tipps, die selbst für mich nützlich sind. Für Jüngere wäre es eine tolle Anschaffung. Hat ihr Kind Interesse am Zeichnen, kann man mit dem Buch nichts falsch machen. Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Herzlich Willkommen zu meinem neuen Blogbeitrag über das Buch „Zeichenschule Wildtiere, Säugetiere, Amphibien und Reptilien in maximal 8 Schritten zeichnen“. Dieses Buch hat 144 Seiten, ist vom Bassermann Verlag und von Oana Befort und Maggie Reinbold geschrieben. In diesem Buch geht es hauptsätzlich um Tiere. Es sind verschiedenste Tiere in maximal 8 Schritten zu zeichnen. Bei den Tieren sind interessante Informationen dabei. Zum Schluss der Zeichnungen wird sogar erklärt, wie man die Tiere am besten anmalen kann. Meine Meinung: Ich finde, dass das Buch sehr interessant ist. Mir gefällt auch, dass die Tiere in diesem Buch in Gruppen eingeteilt sind, wie zum Beispiel Säugetiere, Amphibien und Reptilien.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.