Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dress like a Parisian

Aloïs Guinut

(20)
(8)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

"je ne sais quoi"

Von: Lilli

10.07.2019

Ich bin ein großer Fan von Mode- und Stil-Büchern. Besonders der Klassiker "Die Lady" wird immer wieder ausgepackt, wobei dort eher der zurückhaltende deutsche und britische Stil im Mittelpunkt steht. Das Besondere am Pariser Chic bzw. das "je ne sais quoi" ist, dass es einerseits "angezogen" und nicht "verkleidet" aussieht, andererseits aber oft wie "ohne große Vorbereitung aus dem Schrank genommen und übergeworfen" und dennoch "gestylt" daherkommt. Ein bisschen, als würden die Pariser ihre Seele als Kleidung tragen und ihr Innerstes zur Schau stellen. Man erkennt einen roten Faden und trotzdem ist jeder Look sehr individuell. Die Autorin Aloïs Guinut ist Pariserin, hat am Institut Français de la Mode studierte und danach lange Zeit als Trendscout in der Modebranche gearbeitet. Von der Grundstruktur ist „Dress like a Parisian“ aufgebaut wie ein Ratgeber für die französische Eleganz. Die Kapitel behandeln dabei bestimmte Themenkomplexe wie Muster, die Silhouette, Stoffe, Accessoires und Styles. Das Buch ist voller Fotos von verschiedenen Outfits mit einer Liste der passenden „Must Haves“, um das Outfit zu rekreieren. Trotzdem wirken die Tipps nicht wie eine Liste, die man abhaken muss, um sich schick zu kleiden, sondern sie dienen als Inspiration und Aufforderung, etwas experimentierfreudiger zu sein und seinen eigenen Stil zu finden. ,Ich bin ein großer Fan von Mode- und Stil-Büchern. Besonders der Klassiker "Die Lady" wird immer wieder ausgepackt, wobei dort eher der zurückhaltende deutsche und britische Stil im Mittelpunkt steht. Das Besondere am Pariser Chic bzw. das "je ne sais quoi" ist, dass es einerseits "angezogen" und nicht "verkleidet" aussieht, andererseits aber oft wie "ohne große Vorbereitung aus dem Schrank genommen und übergeworfen" und dennoch "gestylt" daherkommt. Ein bisschen, als würden die Pariser ihre Seele als Kleidung tragen und ihr Innerstes zur Schau stellen. Man erkennt einen roten Faden und trotzdem ist jeder Look sehr individuell. Die Autorin Aloïs Guinut ist Pariserin, hat am Institut Français de la Mode studierte und danach lange Zeit als Trendscout in der Modebranche gearbeitet. Von der Grundstruktur ist „Dress like a Parisian“ aufgebaut wie ein Ratgeber für die französische Eleganz. Die Kapitel behandeln dabei bestimmte Themenkomplexe wie Muster, die Silhouette, Stoffe, Accessoires und Styles. Das Buch ist voller Fotos von verschiedenen Outfits mit einer Liste der passenden „Must Haves“, um das Outfit zu rekreieren. Trotzdem wirken die Tipps nicht wie eine Liste, die man abhaken muss, um sich schick zu kleiden, sondern sie dienen als Inspiration und Aufforderung, etwas experimentierfreudiger zu sein und seinen eigenen Stil zu finden.

Lesen Sie weiter

Frankreich ist ein wunderschönes Land, dessen Sprache und Kultur mir sehr am Herzen liegt. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten und dem französischen Gebäck sind das Land bzw. die Franzosen besonders bekannt für ihren Style und die Mode. Da mich dieser Flair sehr interessiert hat, habe ich mich darüber mal etwas schlau gemacht durch dieses Buch. Zuerst kann man sagen, dass das Buch sehr gut strukturiert ist. Es ist in Farben, Muster, Outfits und vieles mehr unterteilt, sodass man genau da nachlesen kann, worüber man mehr lernen möchte. Außerdem ist alles sehr detailliert beschrieben, sodass es beispielsweise auf alle möglichen Farben eingeht. Des Weiteren wurden viele Fotos von verschiedenen Outfits eingefügt. Dadurch bekommt man eine bessere Vorstellung, was in den jeweiligen Kapiteln genau beschrieben wurde. Daneben stand meistens eine „Must Have“ Liste von den jeweiligen Klamotten, was mich sehr inspiriert hat, mal etwas Neues auszuprobieren und direkt shoppen zu gehen. Außerdem gab es ab und zu Interviews mit verschiedenen Designern oder anderen modebewussten Personen, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. Der Schreibstil hat mir auch sehr zugesagt. Die kleinen französischen Kommentare haben dem Ganzen einen humorvollen Touch verliehen, der alles noch interessanter gestaltet hat. Generell ist das Buch ein sehr guter Ratgeber, der einen inspiriert, auch mal etwas Neues auszuprobieren und einen chicen französischen Style nachzuahmen.

Lesen Sie weiter

Sehr gute Empfehlungen

Von: Michael

23.05.2019

Ich habe das Buch für meine Freundin "bestellt", die es nahezu verschlungen hat und begeistert war von den Empfehlungen und Hinweisen sich gut und ansprechend zu kleiden. Auch die Aufmachung und Gestaltung ist sehr gut und ansprechend. Und selbst ich als nicht direkte Zielgruppe kann das durch die von mir gelesenen Artikel vollumfänglich bestätigen. Alles in allem eine sehr gute Lektüre für alle Modebewusste und -interessierte und solche, die es noch werden möchten.

Lesen Sie weiter

Ein englischer Titel für ein Buch in deutscher Sprache über französischen Chic. Geht so Europa? Nach How To Be Parisian wherever you are und Pariser Chic – Der Style Guide hat es nun Dress like a Parisian in mein Bücherregal mit Style-Guides geschafft. Wie schaffst Du es, immer gut angezogen zu sein? Die Pariser Frau steht in dem Ruf, genau das zu sein. Für Aloïs Guinut macht den Pariser Style aus, dass es ein lässiger Chic ist. “Das Ergebnis ist ein natürlicher Look mit raffinierten Akzenten, denen man das Styling nicht ansieht.” Zitat von Seite 8 In dem Buch findest Du konkrete Tipps zum Zusammenstellen von Kombinationen in Bezug auf Farben, Stofftexturen, Muster, Hinguckerdetails und Accessoires. Bei den Basics finde ich besonders gut, dass die Autorin Ideen gibt, welche Auslegung von davon zu Dir passen kann. Bebildert ist das Buch mit vielen anschaulichen Fotos zu den Stylingbeispielen und Illustrationen von Judith van den Hoek. Es gibt in dem Style-Guide keine konkreten Markentipps, nur nur am Ende eine Handvoll Adressen von Lieblingsläden der Autorin in Paris. Das Buch ist kein Regelwerk, sondern ein Impulsgeber. Du findest dort keine persönliche Farb- und Stilberatung, sondern Beispiele, aus denen Du Dir herauspicken kannst, was Dir gefällt. Wer ein klares Rezept sucht, wird hilflos bleiben. Wer Impulse für Akzente und eigene Interpretationen und Details sucht, kann sie dort finden. Den Worten der Autorin schließe ich mich gerne an “Kleidung soll dich kleiden, du sollst dich ihr nicht unterwerfen.” Zitat von Seite 191 Fazit Ein schönes Buch für alle, die Spaß an Mode und unaufgeregtem Styling haben und ihren Stil hinterfragen oder auf eigenem Weg finden möchten. Der unterhaltsame, pointierte Schreibstil der Autorin macht das Lesen und Anschauen zur Freude.

Lesen Sie weiter

Très chic!

Von: Pandorina

07.05.2019

Das Buch "Dress like a Parisian" ist wirklich sehr lesenswert, wenn man sich für Mode interessiert. Man gewinnt Einblicke in den Pariser Modestil und bekommt sofort Lust diesen an sich selbst umzusetzen. Die Autorin schreibt es sehr locker und leicht und so macht das Lesen keine Mühe, auch die Einteilung in die verschiedenen kleinen Kapitel macht das Lesen und Schnuppern der Pariser Modeluft zu einem Lesevergnügen. Für Modebewusste, -begeisterte und die Personen, die es werden wollen, absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Style-Guide für den Pariser Chic

Von: Nicole

04.05.2019

Auf den ersten Blick erinnert das Buch stark hinsichtlich Aufmachung und Titel an „How to be Parisian wherever you are“ von Anne Berest, Caroline De Maigret, Audrey Diwan und Sophie Mas aus dem Jahre 2015. Inhaltlich unterscheiden sich beide Bücher aber. Aloïs Guinut liefert mit „Dress like a Parisian“ einen Style-Guide für den Pariser Chic. Qualifiziert ist die Autorin hierfür, da sie selbst Pariserin mit Leib und Seele ist, an dem Pariser Institut Français de la Mode studierte und nun als Style Coach Leute ausstaffiert. Für Sie bestimmt sich der Pariser Style nicht dadurch, was die Frauen tragen, sondern „wie“ sie es tragen. Dieses Buch will uns nun Tipps an die Hand geben, wie man sich diese spezielle „attitude“ der Pariserinnen selbst aneignen kann. Zu Beginn des Buches erfährt der Leser, was den Pariser Style ausmacht und wie er sich kennzeichnet. Danach folgen praktische Kapitel in den Bereichen Farben, Muster, Silhouette, Basics, Stoffe, Accessoires, Styles und Schönheit für dich (Körperform, Hautton etc.), die jeweils Tipps für jede Frau und jede Figur geben. Besonders wird auf die Körperform der einzelnen Frau eingegangen und erläutert, welcher Schnitt zu welcher Körperform passt. Um dies anschaulicher zu gestalten, sind den Texten mit roten Punkten gekennzeichnete Erklärungen, Illustrationen und Fotos beigefügt. Unterbrochen werden die Darstellungen von Interviews unterschiedlicher Frauen der Modebranche. Daneben schreibt die Autorin auch besondere „Do not"- Ratschläge, die beim Pariser Style vermieden werden sollten. Dieses Buch kann als ein tollen Ratgeber mit Nachschlagefunktion angesehen werden. Das Buch ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für jede Frau, die wissen will, wie sie sich selbst diesen Pariser Chic aneignen kann. Es ist ein Buch, dass immer wieder zum schmökern einlädt!

Lesen Sie weiter

Französische Mode kann jetzt Jeder

Von: Suesuci

02.05.2019

Wer sich für Mode interessiert und sich speziell fragt, warum französische Damen immer lässig und doch so chic aussehen, bekommt hier eine ausführliche Antwort. Nicht nur das Design des Buches ist schön, sondern das ganze Buch ist stabil, so das es ein Nachschlagewerk geworden ist, das nicht so schnell aufgibt, man kann immer wieder schauen blättern nachlesen. Der Inhalt hat mich positiv überrascht. Man lernt viel über französische Mode, aber vor allem lernt man, wie man sie selbst umsetzten kann. Im Grunde kann man mit dem Buch vor dem eigenen Kleiderschrank stehen und gleich mal anfangen eigene Kleidungsstücke nach französischem Flair neu zusammen zu stellen. So viele schöne Ideen einfach erklärt. Was ich am Ende auch großartig fand, sind die Tipps, die man zu seiner eigenen Körperbeschaffenheit bekommt. Über die Silhouette hinaus auch passende Farben zum Hauttyp und Frisuren. Wer nun denkt, das wird sicher teuer, weit gefehlt auch da hat die Autorin viele Tipps auf Lager wie man seinen Kleiderschrank günstig und nachhaltig verändern kann. Ein tolles Buch, das ich immer wieder zurate ziehen werde. Nun fehlt nur noch die Mode Ausgabe für den Mann.

Lesen Sie weiter

als Basic Buch empfehlenswert

Von: Tini

28.04.2019

Die Kapitel sind sehr struktuiert und klar aufgeteilt. Es werden alle Basics wie Farblehre, Muster, Zusammenstellung schön erklärt. Wer allerdings auch nur einigermassen ein Gefühl dafür hat, was einem steht, der braucht das Buch nicht wirklich.Leider. Der Schreibstil ist witzig und kurzweilig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.