Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leben, lieben, leuchten

Lea Hamann

(20)
(9)
(11)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ausgeglichen zum Erfolg

Von: Carmen

17.06.2020

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für dieses Buch als Testleserin ausgewählt wurde. Irgendwie ist man ja immer auf der Suche nach einem besseren, leichteren und erfüllteren Leben. Ich stelle mir auch immer wieder die Frage, wie kann ich insgesamt ausgeglichen und zufrieden leben, möglichst ohne Frustrationen, Neid und Selbstzweifel. Die Autorin beschreibt sehr authentisch, welche Selbstzweifel sie hinsichtlich ihres Lebensweges hatte, wie sie sie überwunden hatte bis sie schließlich zu dem wurde, ,was sie jetzt ist und was sie glücklich macht. Sie macht Mut, das eigene Leben zu reflektieren, sich seiner Wünsche und Bedürfnisse klar zu werden und zu neuen Ufern aufzubrechen. Das Buch ist in 12 Kapitel gegliedert, die auch einzeln nach dem eigenen Bedürfnis zu lesen sind. Wichtig für einen Neuanfang ist überhaupt " anzufangen" und sich nicht im Selbstmitleid oder im Selbstzweifel davon abhalten zulassen. Neben dem Glauben an sich selbst, ist das eigene Handeln ( den Hintern hochkriegen) und auch die Liebe zu sich selbst laut Autorin sehr wichtig. Viele Aussagen sind im Kern sicherlich bekannt, aber die Beispiele aus den eigenen Erfahrungen der Autorin machen die Aussagen glaubwürdig und regen an, über sich selbst nachzudenken. Insgesamt ist es ein gelungenes und liebevolles Buch, was sich sehr gut lesen lässt. Ich finde es sehr angenehm, dass man sich auch immer mal einzelne Themen,die die eigenen Bedürfnisse gerade ansprechen, herauspicken kann. Des Weiteren kann man 12 Meditationen kostenlos herunterladen. Jede und jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich

Lesen Sie weiter

Ganz nett, aber...

Von: tanjushka

07.04.2020

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da es genau das Thema anspricht, welches mich schon seit längerer Zeit beschäftigt. Ich spüre schon länger, wie unzufrieden ich eigentlich bin und ob ich ich im Leben nicht mehr erreichen könnte, wie ich glücklicher werde. Da ich vorab schon mehrere Bücher in dieser Richtung gelesen habe, war es für mich im Grunde nichts Neues. Die Fragen, die bearbeitet werden sollen, habe ich so ähnlich auch schon in anderen Büchern gesehen. Die Meditationen sind ein Pluspunkt, den andere Bücher nicht bieten. Für mich persönlich war die Stimme der Autorin nicht so entspannend, wie gehofft. Das kann natürlich bei jedem anders sein und ich möchte der Autorin damit auch nicht zu nahe treten. Für diejenigen, die erst anfangen sich über ihr Leben Gedanken zu machen, wie sie es glücklicher gestalten können, ist dieses Buch sicher ein guter Anfang. Ich habe mir mehr davon versprochen.

Lesen Sie weiter

Die Autorin Lea Hamann schreibt in ihrem Ratgeber von ihren Erfahrungen auf dem Weg zu sich selbst. Dabei nutzt sie einen sehr ansprechenden Schreibstil, so dass sich das Buch gut lesen lässt und den Leser/ die Leserin fesselt. In drei Teilen und insgesamt 12 Kapiteln erzählt sie von ihrer Suche nach dem Glück und dem Finden ihres inneren Selbst. Dabei nimmt in den ersten Kapiteln ihre Geschichte einen großen Raum ein und die Tipps für den Leser kommen etwas zu kurz. Insgesamt lassen sich aber gute Tipps und Ansätze finden.

Lesen Sie weiter

Einfach Alles läuft gut ..

Von: Lixo

11.08.2019

Ich war neugierig ein Buch zu lesen, wo es über das Innere ich geht, den tieferen Sinn zu finden. Das Buch ist in 12 Kapitel aufgeteilt, wo man eine logische Agenda findet von 1: bin ich wirklich glücklich bis zum letzten : den liebevollen Weg beschreiten. Ganz neu sind die Sachen u d Lösungswege nicht, obwohl sie alles verständlich erklärt und man es flüssig lesen kann. Auch wenn ich finde, dass das Buch vielen weiterhelfen kann, bin ich etwas Zwiegestalten. Ich bin etwas pessimistisch demnach bin ich vielleicht am Ende doch nicht die richtige Zielgruppe. Das das für sie geklappt hat und alles gut lief und vielen Personen weitergeholfen hat bin ich mir völlig sicher ! Hier meine Kritik Punkte: Spoiler!!!!: Schon im zweiten Kapitel berichtet sie von einem Gefühl, dass durch ihren Körper ging. sie wusste aufeinmal, dass sie alles verändern muss und alles ist auf einmal glasklar. Sie fängt ohne es zu merken an zu weinen. Es erscheint wie eine engelhafte Eingebung. Mir als Skeptikerin erscheint das schon etwas zu Überirdisch. Auch alles was sie tut scheint genau richtig zu sein und zur richtigen Zeit zu passieren und einfach alles läuft gut. Ich freue mich für sie, aber es ist ganz klar zu sagen, dass es wohl nicht immer so bei allen Menschen passieren wird. Auch später als sie sich selbst heilt nachdem sie durch die Missbrauchserfahrungen Panikattacken bekommt, ist zwar wirklich super. Aber ohne professionelle Hilfe ist es nicht bei jedem realistisch möglich und auch nicht optimal, wenn man es wie sie selbst angeht. Was ich echt gut fand sind die Meditationen die man Downloaden kann. Ihre Stimme ist beruhigend und man kann schön entspannen. :)

Lesen Sie weiter

Um ganz ehrlich zu sein: Mich hat das Buch von Lea Hamann aufgrund des Klappentextes zuerst nicht zu 100% angesprochen. Die Autorin war mir bis dahin völlig unbekannt; auch von ihren Tätigkeiten als Life-Coach hatte ich weder gehört noch gelesen. Der Einband des Buchs ist aber wirklich nett gestaltet und auch das aufgearbeitete Thema hat mich neugierig gemacht. Denn möchte nicht ausnahmslos jeder seine ganz eigene, wahre Bestimmung im Leben finden? Das Buch ist entsprechend dem Titel „Leben, Lieben, Leuchten“ übersichtlich in 3 Teile mit jeweils 4 Kapiteln gegliedert. Die Autorin schildert hierbei immer zuerst ihre eigenen Erfahrungen und nimmt den Leser dann auf die eigene Reise zu einem erfüllten Leben mit. Jedes Kapitel beinhaltet darüber hinaus kurze und prägnante Tipps und Übungen zur Selbsthilfe und jeweils eine spezifisch auf das jeweilige Thema zugeschnittene, geführte Meditation als Audio zum Download. Es liest sich sehr leicht und flüssig, nicht zuletzt da Stil und Sprache klar, verständlich und schnörkellos sind. Obwohl mich das Buch auf einen „liebevollen Weg“ mitgenommen hat, fällt meine Bewertung etwas zurückhaltend aus: Mit dem Ansatz von Lea Hamann, im Einklang mit der Seele und dem eigenen inneren Empfinden zu leben und zu sein, stimme ich absolut überein. Die Aufforderung hierzu an ihre Leser finde ich gut, richtig und wichtig - verliert man es im stressigen Alltagsleben doch viel zu oft aus dem Blick! Trotzdem erscheinen mir manche Schlussfolgerungen der Autorin als „zu einfach“. Nicht bei jedem führt die spirituelle Eingebung, das (sowieso schon eher brotlose) Kunststudium hinzuschmeißen und ohne sonstige Vorkenntnisse oder Ausbildung Life-Coach zu werden zum gewünschten Ergebnis. Und ohne den beruflichen Erfolg, zumindest von der neu aufgenommenen Arbeit leben zu können, wäre wohl auch die Erfüllung hierdurch nicht ganz so durchdringend. Insgesamt kann ich das Buch trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen. Es kann sicherlich neue Impulse geben das eigene, innere Glück wieder mehr in den Vordergrund zu rücken, wieder tiefer in sich hineinzuhören und dabei das eigene Potential wieder neu zu erforschen. Die Gratis-Meditationsdownloads habe ich selbst nicht genutzt. Sie sind aber ein tolles Zusatzangebot für alle, die sich für Meditation interessieren und sich hierbei fallen lassen können und möchten.

Lesen Sie weiter

nicht mein Ding

Von: RaEmhetep

11.08.2019

Zuerst war ich wirklich interessiert, da ich gerade das Gefühl habe, etwas verändern zu wollen. Aber irgendwie kam ich nicht rein. Der Schreibstil ist zwar angenehm und positiv, aber schon zu Beginn fühlte ich mich, als wolle man mir einreden, dass ich unglücklich bin. Das hat mich irgendwie abgeschreckt. Als Hörbuch wäre es evtl. anders, aber ich kam nicht sehr weit, da es mich nicht gefesselt hat. Ich denke, wenn man gerne Ratgeber liest, ist das anders. Für mich war es leider nichts.

Lesen Sie weiter

Der Weg zum Glück?

Von: S. P.

30.07.2019

Die drei Wörter des Titels stellen die Bereiche des Buches dar, die sich jeweils in vier Kapiteln mit relevanten Themen beschäftigen. Ausgangspunkt bilden immer eigene Erfahrungen der Autorin. Ich kann nicht alles nachvollziehen. Vieles klingt schon sehr speziell. Abgeschlossen werden die Kapitel mit Übungsaufgaben und jeweils einem Meditationslink. Sofern Interesse an den Meditationen besteht, muss man sie auf der Homepage der Autorin laden. Und dort wird sogleich mit dem Beitritt in eine Online-Community geworben. Dies ist dann kostenpflichtig, genau wie der Bezug von Live-Webcasts, Audioaufnahmen, Videos und ebooks in Themenpaketen. Denkanstöße und Anregungen kann bestimmt jede/r in diesem Ratgeber bekommen. Die Frage, wie weit man der Autorin folgen möchte, muss dann jede/r für sich selbst beantworten und entscheiden.

Lesen Sie weiter

für junge Sinnsucher

Von: Kathrin aus Leipzig

29.07.2019

Die Autorin nimmt den Leser mit auf Entdeckungsreise zu sich selbst. Für mich ist es zu esoterisch, vieles wiederholt sich. Vielleicht bin ich zu Lebenserfahren um noch was neues in diesem Buch zu entdecken.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.