Leserstimmen zu
Vom Zauber der Freundschaft

Irmtraud Tarr

(20)
(17)
(7)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Freundschaft ist...

Von: Julia

04.06.2019

Sage mir wer dein Freund ist, und ich sage dir, wer du bist... Viele interessante Gedanken zum Thema "Freundschaft". Dieses Buch widmet sich diesem komplexen Thema aus vielen Richtungen und ist angenehm zu lesen. Vieles ist aus den Erlebnissen der Autorin geschrieben. Es ist ein hilfreiches Buch für Jung und Alt, um Freundschaften und auch sich selbst besser zu verstehen. Es geht um die Aufs und Abs, langjähriger Freundschaften sowie auch um neue, noch junge Freundschaften. Freundschaften im Kindesalter und warum es auch im Alter gar nicht so schwer sein muss neue Freundschaften zu schließen.

Lesen Sie weiter

Nachdenklich und unterhaltsam

Von: Evi P.

04.06.2019

Mir gefällt das Buch optisch und inhaltlich sehr gut. Das Cover ist sehr farbig und strahlt damit sehr viel positives und schönes aus. Dieses setzt sich im Inhalt der 9 Kapitel des Buches fort. Hier werden unterschiedliche Aspekte von Freundschaft und Freunden beleuchtet und anhand von persönlichen Erlebnissen der Autorin behandelt. Mich hat das Buch dazu gebracht über die Freundschaften nachzudenken und diese neu zu betrachten und zu würdigen. Vieles wird im Alltag als selbstverständlich hingenommen und ist doch bei näherem Hinschauen etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. So auch die Freundschaften. Die Geschichten haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und durchweg sehr gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Ein wirklich zauberhaftes Leserlebnis

Von: Fraureimann

03.06.2019

Das Buch handelt tatsächlich vom "Zauber " der Freundschaft. Ich habe mich sehr schnell in die Geschichten der Autorin reindenken können, denn einige davon kamen mir bekannt vor. Das Buch ist so interessant geschrieben - es ist ein bisschen Sachbuch, aber auch ein bisschen Tagebuch. Es weckt großes Interesse zum weiterlesen. Mich hat es oft zum lachen gebracht, aber es ist auch hier und da mal ein Tränchen geflossen, aus Sentimentalität und Freude. Die Autorin weckt mit ihrem Buch ein richtig wohliges Gefühl im Leser. Man wünscht sich auf jeder zweiten Seite, mal die beste Freundin anzurufen und ihr zu sagen, was sie einem bedeutet. Ich habe mir während und natürlich auch nach dem Lesen viele Gedanken über Freundschaften und was sie für mich bedeuten gemacht. Ich werde meiner besten Freundin auch dieses Buch schenken, weil ich weiß, dass sie es lieben wird und weil ich ihr damit zeigen kann, was unsere Freundschaft für mich bedeutet. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Lesen Sie weiter

Hoch lebe die Freundschaft

Von: Lilli

03.06.2019

Freundschaften sind das Beste im Leben. Für mich sind Freundschaften lebensnotwendig. Wenn die Beziehung zerbricht, Angehörige sterben, schwere Krankheiten kommen, Lebenskrisen entstehen, dann wünschen wir uns richtig gute Freunde. Aber was macht eine richtig gute Freundschaft aus? Was ist kann ich dazu betragen? Diese und vielen weiteren Fragen geht die Autorin Irmtraud Tarr in diesem wunderbaren Buch nach. Sie erzählt anhand ihrer eigenen Geschichte wie Freundschaften entstehen, was sie ausmacht und wie sie gepflegt werden. Dieses Buch macht mir bewusst: Freundschaft ist etwas sehr wertvolles und bedarf der Pflege und vor allem der Zeit. Es ist wundervoll von meiner Freundin in den Arm genommen zu werden wenn meine Sorgen und Probleme mich erdrücken. Wenn in der größten Not ein Gefährte an meiner Seite ist. Aber Freundschaft ist Nehmen und GEBEN, das sollte man nie vergessen. Für mich ist es ein Werk, dass ich meinen liebsten FreundenInnen schenken möchte. Es ist ein Hoch auf die Freundschaft und das, dass kann ich meinen Freunden nicht oft genug sagen!

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam und informativ

Von: LK

31.05.2019

Der Titel des Buchs „Vom Zauber der Freundschaft“ in Kombination mit dem farbenfrohen Cover sind mir direkt positiv ins Auge gesprungen, sie sind modern und stilvoll. Die Autorin Irmtraud Tarr berichtet von ihren eigenen Erfahrungen mit der Freundschaft und worauf es dabei ankommt. Dank der vielen Anekdoten liest es sich leicht und kurzweilig und hat weniger Sachbuchcharakter, als der Klappentext vermuten ließ. Der Schreibstil ist frisch, abwechslungsreich und nie langweilig. Auch wenn viele Aspekte der Freundschaft eigentlich logisch sind, dachte ich vorher nie so richtig darüber nach und nahm vieles als selbstverständlich hin. Durch das Lesen setzte ich mich aktiv mit dem Thema auseinander und hatte das ein oder andere Aha-Erlebnis. Daher kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Freundschaft kommt oft zu selten

Von: Shira1988

31.05.2019

Hallo zusammen, ich muss sagen, ich habe mich für das Buch entschieden, weil das Wort Freundschaft heute viel zu selten noch richtig genutzt und angewandt wird. Freundschaft sollten sich wesentlich mehr Menschen einfach mal vor Augen führen. Und das Buch sollte viel öfter gelesen und empfohlen werden. Kommen wir zum Buch: Das Buch befindet sich in einem Hardcover und liegt damit sehr gut in der Hand. Die Seiten sind übersichtlich geschrieben und das lesen macht freunde und spaß. Die Kapiel haben eine gute Länge und beschreiben kleine Kurzgeschichten gut und sehr amüsant. Der schreitstill ist leicht verständlich und ich würde sagen, dass man das Buch gut an einem See oder in der Bahn lesen kann. Man kann es auch mal wegpacken und ein paar Minuten später problemlos ohne das man den Kontext vergisst weiterlesen. Ich würde das Buch weiterempfehlen und bin auch am Überlegen ob es zukünftig das ein oder andere Geschenk wird.

Lesen Sie weiter

Freundschaft

Von: Ramie

30.05.2019

Als erstes fiel mir der wunderschöne Einband des Buchees auf. So freundlich gestaltet und mal etwas anderes als die sonstigen, glatten Oberflächen der Bücher. Die Kapitel sind übersichtlich aufgeteilt.im Vorwort werde ich schon auf das Thema eingestimmt. Beim Lesen bin ich gleich mittendrin und denke bereits nach den ersten Seiten darüber nach, wie es bei mir mit der Freundschaft aussieht. Wie werde ich meinen Freundinnen gerecht. Es ist sehr einfühlsam geschrieben. Was ich etwas schade finde, sind die vielen, mir unbekannten Fremdwörter bzw. englischen Wörter, wo ich erst einmal googeln musste, um zu wissen worum es geht. Wenn es die ältere Generation lesen wird, hätte sie wahrscheinlich auch das kleine Problem. Ich habe mich teilweise im Buch wiedergefunden und nehme viel Inspiration in mein weiteres Leben mit. Es hat mich sehr gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen.

Lesen Sie weiter

Super

Von: Fr

30.05.2019

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Ich musste das Buch zwischenzeitlich weglegen und meinen Freunden eine kurze Nachricht zukommen lassen. Das Buch zeigt wie wichtig Freundschaften sind. Tolle Ansichten und auch kleine Einblicke in die Freundschaften der Autorin. Super Buch.

Lesen Sie weiter