Leserstimmen zu
Vom Zauber der Freundschaft

Irmtraud Tarr

(20)
(17)
(7)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Ich habe das Buch mit einem Lächeln im Gesicht gelesen und mit tiefer Dankbarkeit Freundschaften zu haben. Es tut Körper Geist und Seele gut. Freundschaften hatte ich immer schon. Ich fand es sehr interessant das Thema so erklärt zu bekommen. Dinge über die ich nie nachgedacht habe. Habe mich aber in nahezu allem wiedererkannt. Ich werde das Buch meiner besten Freundin schenken mit einer Widmung. Ich werde das Buch immer mal wieder zur Hand nehmen. Es ist sehr einfühlsam geschrieben und herzerwärmend. Freundschaften haben einen Zauber der es wert ist aktiv zu leben. Das Buch unterstreicht es in ganz zauberhafter Art und Weise. Ich habe das Buch als testleser vom Verlag erhalten, was meine Bewertung nicht beeinflusst. Das Buch ist für mich eine Bereicherung ich kann es uneingeschränkt zum Lesen weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Frau Dr. Tarr hat dieses Buch den Fragen gewidmet, was Freundschaft überhaupt ist und wodurch sich eine Freundschaft auszeichnet. Ich denke, jeder von uns kennt den Spruch, dass sich in harten Zeiten erst wirklich zeigt, wer die wahren Freunde sind. Aber stimmt das auch so? Ich selbst habe aufgrund einer schweren und seltenen Erkrankung auch schwere Zeiten durchgemacht und unterschiedliche Reaktionen von Freunden erfahren. Mir stellte sich daher die Frage, ob man diese "Beziehungen" Freundschaft nennen kann oder nicht. Das Buch beleuchtet viele Aspekte, die nach Meinung der Autorin ein klares Zeichen für eine Freundschaft sind. Alle Überlegungen werden erst eher theoretisch betrachtet und erklärt und dann von Frau Dr. Tarr mit Beispielen aus ihrem eigenen Umfeld belegt. Von daher ist das Buch ein sehr persönliches Buch, das natürlich keine allumfassende Antwort darauf liefern kann, was Freundschaft ist, denn die Kriterien, die man selbst für existenziell wichtig betrachtet, können andere seinals diejenigen, die Frau Dr. Tarr anführt. Mich hat das Buch daher sehr nachdenklich gemacht. Lege ich die darin genannten Maßstäbe auch an meine Freundschaften an? Oder sind mir andere Werte wichtig? Für mich ist das Besondere an diesem Buch, dass ich denke, für mich Antworten auf meine Fragen gefunden zu haben und meine Freundschaften nun in einem anderen Licht betrachte. Alleine für sich kann niemand glücklich sein und will vermutlich auch niemand leben. Freundschaft kann uns in unendlich vielen Facetten und Spielarten begegnen - das Buch macht uns offen dafür. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Fast hatte ich das Gefühl, mit jemandem persönlich zu plaudern und mir dessen Gedanken, die gerade durch den Kopf meines Gegenübers schießen, live mitzubekommen. An keiner Stelle des Buches habe ich mich belehrt gefühlt oder den Eindruck bekommen, dass mir die Autorin ihre Meinung aufzwingen will. Da kenne ich leider auch Ratgeber, bei denen das anders ist. Das Buch ist ein tolles Geschenk für gute Freunde, ein ideales Mitbringsel, wenn man nicht mit leeren Händen kommen möchte. Aber auch diejenigen, die mit einer Freundschaft hadern, nicht wissen, ob sie sie beenden oder beibehalten mögen, werden dieses Buch zu schätzen wissen.

Lesen Sie weiter

Vom Zauber der Freundschaft

Von: Andy1966

28.05.2019

Alleine schon das Cover hat mich total verzaubert, ich finde es wunderschön und sehr liebevoll gestaltet. Das Buch war leicht und schnell zu lesen, während ich meine Freundschaften genauer unter die Lupe nahm und verstand warum eben manches so ist und nicht anderst. Das Freundschaften im

Lesen Sie weiter

Das Cover Das Cover ist absolut traumhaft. Ich finde es so süß und es gefällt mir richtig gut. So bunt und vielfältig wie die Freundschaft. Der Schreibstil Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen und ging sehr schnell. Sie hat das Thema richtig interessant und einfach dargestellt. Das Lesen war auch überhaupt nicht langweilig und ging flüssig. Der Inhalt Wie bereits gesagt, war das Thema des Buches sehr interessant. Es hat spannende Einblicke in die Freundschaft gezeigt und wirft einen ganz neuen Blickwinkel auf bestehende oder auch vergangene Freundschaften. Es hilft dabei die Beziehungen zu verstehen. Außerdem konnte ich mich in dem Buch oft wiederfinden. Fazit Ich fand das Buch echt toll. Es regt zum Nachdenken an und hilft einem dabei Beziehungen zu verstehen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für die verschiedenen Arten von Freundschaften etc. interessiert.

Lesen Sie weiter