Leserstimmen zu
Find the Girl - Glanz und Glamour

Lucy Connell, Lydia Connell, Katy Birchall

Die Find the Girl-Reihe (2)

(5)
(1)
(2)
(0)
(1)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis)

Tyrolia Buch

Von: Romina, 12 Jahre aus Innsbruck

13.11.2020

Es ist nie leicht, ein Star zu sein. Auch das erfährt Nina am eigenen Leib. Seit sie mit dem Leadsänger Chase zusammen ist, bekommt ihre Schwester Nancy zu spüren, was es heißt der „andere Zwilling“ zu sein. Aber als mitten in Ninas Musikkarriere auch noch ihr Vater auftaucht, geht es drunter und drüber. Das Buch hatte ich wirklich so schnell ausgelesen, und ich fand es wirklich mega toll. Es ist wirklich, wie es auf dem Buch hinten geschrieben steht, witzig, süß, romantisch. Und vor allem die beste Wohlfühllektüre, die man sich wünschen kann. Also lest dieses Buch, es ist wirklich empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Seit Nina offiziell mit Popstar Chase Hunter zusammen ist, ist sie der „beliebte“ Zwilling, während sich für Nancy niemand mehr interessiert. Da kommt es ihr gerade recht, dass sie an einem Wettbewerb teilnimmt, bei dem es ein Praktikum bei Disney Channel zu gewinnen gibt. Doch auch Nina hat es nicht leicht, denn sie wurde in den Sommerkurs der Guildhall-Musikakademie aufgenommen – allerdings ist sie der Meinung, dass sie nicht gut genug ist. Als auch noch der Vater der Zwillinge auftaucht, ist das Chaos perfekt. Was will er denn jetzt, nachdem er sich Jahre lang nicht gemeldet hat? Und was fühlt Miles, der Drummer der Chasing Chords, wirklich für Nancy? Ein witziges Abenteuer beginnt… Meinung: Der erste Band dieser Reihe hat mich begeistert und mich richtig gut unterhalten. Da war es natürlich absehbar, dass ich sofort zur Fortsetzung greife. Die Story ist nicht sonderlich anspruchsvoll und eher eine Geschichte für zwischendurch, aber genau das will und brauche ich manchmal. Einfach mal ein Buch zum Abschalten, zum Lachen und zum Mitfühlen. Katy Birchall, die bereits grandiose Reihen wie „Plötzlich It-Girl“ und „Mein Leben im Hotel Royal“ geschrieben hat, bildet nun gemeinsam mit den Zwillingsschwestern Lucy und Lydia Connell, die bekannt für ihren erfolgreichen YouTube-Kanal mit Stylingtipps sind, das Autorentrio. Der Schreibstil der drei Autorinnen lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Protagonistinnen Nancy und Nina, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd erzählt wird, sind authentisch und waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Der zweite Band lässt sich übrigens auch ohne Kenntnis des ersten Bandes lesen, zum besseren Verständnis würde ich aber die Reihenfolge beibehalten. Fazit: Mit „Glanz & Glamour“ ist den Autorinnen Lucy und Lydia Connell und Katy Birchall eine wunderbare Fortsetzung der „#Find the Girl“-Reihe gelungen. Dieser unterhaltsame Jugendroman hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und deshalb empfehle ich die Story rund um die Zwillinge Nancy und Nina jungen Leserinnen ab 12 Jahren. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Lydia Mende (U 21) aus Reutlingen

16.10.2020

Unabhängig lesbare Fortsetzung von "Find the girl". - Die Zwillinge Nina und Nancy sind sehr verschieden. Nina ist ruhig und schüchtern und ist eine sehr begabte Pianistin, während Nancy immer sehr beliebt war, mode- und selbstbewusst ist. Als dann Nina mit dem Leadsänger einer bekannten Band zusammenkommt, findet sich Nancy plötzlich im Hintergrund wieder. Doch auch Nina fühlt sich in ihrer neuen Rolle und der ganzen Aufmerksamkeit nicht wohl. Und bald darauf scheint alles schiefzugehen, da ihre Beziehung in die Brüche zu gehen scheint, Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, die noch streng geheim waren und auf einmal ihr Vater wieder auftaucht und sich mit seinen Töchtern beschäftigen möchte. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der Zwillinge erzählt. Es ist schön geschrieben und man kann sich die Schauplätze gut vorstellen. Die Handlung ist interessant und verständlich. Man kann mit beiden Hauptpersonen mitfühlen. Ein schönes Buch.

Lesen Sie weiter

In „Find the Girl – Glanz und Glamour (Die Find the Girl-Reihe 2)“ geht es nun um Nancy, die eigentlich immer die bekanntere der beiden Zwillinge war. Doch seitdem Nina mit Chase den Leadsänger von Chasing Chords zusammen ist hat sich alles verändert. Nancy will sich eigentlich nicht ablenken lassen, aber Miles der Drummer hat eine besondere Ausstrahlung. Wird Nancy weit für ihren Erfolg gehen und alles riskieren? Nancy steht nun eher im Schatten von ihrer Schwester und sie will sich als angehende Musikjournalstin versuchen und ausgerechnet Miles der Drummer der Band bringt sie durcheinander. Was wird das Schicksal ihr zeigen? Nina hat es geschafft einen Sommerkurs der renommierten Guildhall-Musikakademie zu bekommen. Sie wird von Paparazzi fotografiert durch die Beziehung zu Chase. Wird sie ihr Glück finden in der Musik? Miles ist der Drummer von Chasing Chords und er hat eine besondere Ausstrahlung. Er bringt Nina aus dem Takt mit seiner Art und man will ihn näher kennen lernen. Welche Absichten hat er gegenüber Nancy? Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nina und Nancy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus ihrem Umfeld wie ihre Mutter und die anderen Bandmitglieder von Chase sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Spannung und Handlung haben mich erneut in die Geschichte von den beiden Zwillingen gezogen. Nachdem Ereignissen mit Chase steht Nina im sogenannten Rampenlicht und bekommt sogar einen Platz für einen Sommerkurs an der renommierten Guildhall-Musikakademie. Nancy fühlt sich dagegen eher nur wie die andere Schwester und will selbst etwas erreichen. Sie will als angehende Musikjournalistin Erfolg haben und kann dabei keine Ablenkung gebrauchen. Doch Miles der Drummer der Band scheint sie immer wieder abzulenken und das macht es nicht gerade einfach. Wie viel ist Nancy bereit zu gehen, um Erfolg zu haben? Als könnte es nicht komplizierter werden kommt auch auf einmal ihrer und Ninas Vater auf der Bildfläche auf. Was hat das alles zu bedeuten? Wie wird sich alles entwickeln? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können. Die Geschichte der beiden Zwillinge ist einfach eine mitreißende Handlung. Das Cover sieht einfach toll aus und es passt perfekt zum Buch. FAZIT : Find the Girl – Glanz und Glamour (Die Find the Girl-Reihe 2)“ ist ein besonderer 2 Band dieser Reihe, der mich wieder mitgenommen hat.

Lesen Sie weiter

„#Find the Girl – Glanz und Glamour” von Lucy und Lydia Connel mit Katy Birchall. Erschienen im cbj Verlag mit 396 Seiten. Dies ist die Fortsetzung zum ersten Buch: #Find the Girl. Nancy und Nina verstehen sich super gut! Nina ist die offizielle Freundin von dem Leadsänger Chase und sie hat an einer Musikakademie am Klavier vorgespielt. Nun wartet sie auf eine Antwort. Als sie den Brief erhält sie sehr nervös. Sie lässt den Brief von Nancy öffnen und die beglückwünscht sie gleich zu eine Zusage. Nina wird demnächst einige Wochenenden in London an dieser Schule an einem Hervorragenden Kurs teilnehmen. Allerdings bedeutet das auch mehr Stress, sie muss fleißig Klavier üben, Schulaufgaben erledigen, für die Abschlussprüfungen lernen und auch etwas Zeit mit ihrem Freund wäre nett! Seit Nina mit Chase in der Öffentlichkeit steht ist Nancy für manche der „andere Zwilling“ und Zunehmens bröckelt ihr Selbstbewusstsein. Den Nancy war es gewöhnt Aufmerksamkeit zu bekommen. Plötzlich ist es ruhig um sie geworden. In der Schule gibt es einen Wettbewerb, diejenigen die eine Erfolgreichere Website führen dürfen ein Praktikum beim Disney Sender machen. Das wäre etwas für Nancy und ihre Schulkolleginnen wollen sie auch dabei haben. Sie überlegt, weil die Mädchen in der Vergangenheit nicht zu ihr geholfen haben und deshalb etwas entzweit sind. Trotzdem versuchen sie es gemeinsam. Jeder der drei hat eine Aufgabe, und Nancy ist für die Musikredaktion verantwortlich. Neuerdings hofft Nancy, Miles zu sehen, er gefällt ihr sehr. Als er in den Laden ihrer Mutter stolpert, lädt er sie zum Mittagessen ein. Sie haben Spaß zusammen und fühlen sich sehr wohl. Wird aus Nancy und Miles ein Paar werden? Kann die Website von Nancy und ihren Schulkollegen erfolgreich werden? Die zwei Mädchen fordern allerdings von Nancy Insiderwissen von den Promis mit denen Chase oder Miles zu tun haben! Kann das gut gehen? Wie ergeht es Nina an der Musikakademie, den der Start verläuft sehr holprig und auch ihr Lampenfieber steht ihr im Weg? Es gibt Promi Neuigkeiten die Veröffentlicht werden ohne das es Nancy weiß, ihre Freundinnen linken sie! Meine Meinung: Einen wunderbar gelungene Fortsetzung, mit viel Spannung, Spaß und Witz. Auch für Herzschmerz ist gesorgt! Jede der Mädels ist einzigartig und genau so sollte sich jeder mit einem normalen Selbstvertrauen fühlen können. Es ist zwar leichter gesagt als getan und jeder arbeitet anders daran. Die Geschichte ist super flüssig geschrieben und viele Überraschende Situationen kommen immer wieder mal vor. Ein Süßes Cover, passend zum ersten Band. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter