Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Hund, der Wolf und das Geheimnis

Folco Terzani

(19)
(7)
(1)
(1)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,99 [A] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis)

In der Fabel von Folco Terzani geht es um einen Hund, der von seinem Herrchen ausgesetzt wurde und nun selbst für sich sorgen muss. Er begegnet einem Wolf, der ihn auf eine Pilgerreise schickt, die dem Hund einige Dinge klar vor Augen führen lässt. Zunächst möchte ich kurz die Qualität des Buches loben, obgleich ich niemand bin der auf sowas wirklich viel Wert legt, so ist es doch erwähnenswert. Die Fabel ist Folco Terzani, meines Erachtens nach, äußerst gut gelungen. Durch eine simple und knappe Erzählung macht er den Leser auf viele sehr wichtige Dinge aufmerksam und belehrt ihn so eines besseren. Um hier mal ein Beispiel zu nennen, macht er dem Leser immer wider klar, dass wir das, was wir haben, mehr wertschätzen sollten, anstatt immer nur dem hinterher zutrauern, was wir nicht besitzen. Die zahlreichen Ilustrationen von Nicola Magrin sind nur mit einem Wort zu beschreiben: zauberhaft. Die Aquarelle passen perfekt zu der Fabel und sehen wünderschön aus. Alles in Allem ist "Der Hund, der Wolf und das Geheimnis" leichte Lektüre, die aber durchaus im Kern sehr wertvolle Botschaften vermittelt. Meine Zeit war die Fabel mir alle Male wert.

Lesen Sie weiter

Es handelt sich hierbei um eine wirklich schön geschriebene und tiefgründige Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Das fällt einem leicht, da es sehr flüssig geschrieben ist. Es sind sehr viele schöne und passende Illustrationen vorhanden, wobei für meinen persönlichen Geschmack die Hälfte auch ausreichend gewesen wäre.

Lesen Sie weiter

berührend und regt zum Nachdenken an

Von: StephanieP

20.09.2019

Ein Hund wird von seinem Besitzer zurückgelassen. Nach tagelangem Warten, versteht der Hund, dass sein Herrchen nicht zurück kommt und begegnet einem Wolf. Dieser gibt dem Hund zu Essen und berichtet, dass auf der Spitze eines Berges etwas ist, das für alle Lebewesen sorgt. Fasziniert von der Geschichte begibt sich der Hund auf die lange und abenteuerliche Reise zu dem Berg, in der Hoffnung, dass die Geschichte des Wolfes wahr ist. Folco Terzanis Schreibstil ist flüssig, fesselnd und unfassbar bildgewaltig. Er geht sehr detailliert auf die Verhaltensweisen des Hundes ein und beschreibt dessen abenteuerliche Reise sehr abwechslungsreich und spannend. Ich wurde beim Lesen einerseits gut unterhalten und andererseits auch zum Nachdenken angeregt. Das Buch ist durchgehend fesselnd und hat mich nie gelangweilt. Zudem schafft es der Autor die Handlung sehr berührend und emotional darzustellen. Obwohl die Hauptfigur ein Hund ist, konnten mich seine Gefühle komplett erreichen und ich musste mit ihm auf seiner Reise mit fiebern. Dies liegt vermutlich auch an den zahlreichen Dialogen, welche die Tiere sehr menschlich und authentisch erschienen lassen. Ein besonderes Highlight dieses Buches sind zudem die liebevollen und perfekt auf die Handlung abgestimmten Illustrationen, welche das zuvor gelesene nochmals veranschaulichen. FAZIT: „Der Hund, Der Wolf und das Geheimnis“ ist ein unfassbar liebevolles Buch, welches vor allem durch die Illustrationen und die großen Emotionen überzeugen kann. Da es auch zum nachdenken anregt, wird es mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wunderbar

Von: My book world

11.09.2019

Geschichten über Wölfe und die Wildnis haben mich schon immer fasziniert. Da hat mich dieses Buch ganz besonders angesprochen. Darum geht es: Ein Hund wird von seinem Besitzer im Stich gelassen. Er wartet lange, ob er zurück kommt, doch Nichts passiert. Aber ein Wolf findet ihn und gibt ihm Essen. Er erzählt von etwas Unbeschreiblichem, dass für alle Lebewesen sorgt. Dieses soll angeblich auf der Spitze des Mondberges zu finden sein. Der Hund macht sich auf den Weg und erlebt so einige Abenteuer. Die Story hat mich irgendwie total berührt und zum Nachdenken über die Natur gebracht. Aber auch sonst ist die Handlung mit den Abenteuern des Hundes sehr interessant und abwechslungsreich, wodurch es nie langweilig wird. Und besonders das Ende hat mich überrascht, da ich diese Wendung so nicht erwartet hatte. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt viele Dialoge und die Beschreibungen der Situationen und des Verhaltens des Hundes sind sehr detailliert. Das Buch ist auch mit schönen Aquarellen illustriert. Diese passen perfekt zum Text und ich konnte mich durch sie noch besser in die Situation versetzen. Ein wunderbares Buch, dass mich schwer beeindruckt hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.