Leserstimmen zu
Dear Evan Hansen

Val Emmich, Steven Levenson, Benj Pasek, Justin Paul

(61)
(10)
(2)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Auf „Dear Evan Hansen“ war ich sehr gespannt und habe mich gefreut, als ich das Buch endlich in meinen Händen halten konnte. Das Cover wurde schön gestaltet und auch der Klappentext konnte mein Interesse wecken. Die Geschichte zog mich auch einige hundert Seiten in ihren Bann, jedoch ließ die Spannung im Verlauf leider nach. Der Schreibstil ist angenehm und die Sätze sind sehr flüssig zu lesen, die Handlung wurde interessant aufgebaut und auch die Charaktere wurden sympathisch beschrieben. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht begeistern, weil mir etwas an dem Buch gefehlt hat. Leider konnte mich der Text nicht so berühren wie erhofft. Gerne hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte meine Emotionen mehr weckt, aber leider ist es nicht passiert. Vielleicht lag es an meinen hohen Erwartungen, die ich durch die vielen positiven Rückmeldungen entwickelt habe. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht, auch wenn das Buch nicht schlecht ist, sondern mir nur die entscheidenden Feinheiten gefehlt haben. Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Decius GmbH

Von: Andrea Reimann aus Winsen

03.09.2019

Eine sehr berührende, zum Teil amüsante Verwandlung eines Einzelgängers zu einem sehr beliebten Mitschüler! Sehr emotionale Verwicklung! Lohnenswert!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Möller

Von: Jennifer Scissom aus Hünfeld

03.09.2019

"Dear Evan Hansen" ist eine tolle, einfühlsame Geschichte über zwei jugendliche Außenseiter, die zeigt, wie wichtig Freundschaft ist.

Lesen Sie weiter

Das Buch Heusenstamm

Von: Roswitha Eiche aus Heusenstamm

20.08.2019

Die Geschichte ist gut erzählt und könnte wahr sein. Erschreckend wie viele Menschen einsam sind und hilfe benötigen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Franz Eberl

Von: Katharina Moll aus München

25.07.2019

Anfang etwas zu schwermütig entwickelt sich "Dear Evan Hansen" zu einer spannenden Geschichte, die einem vor Augen führt, wie schwer Einsamkeit zu ertragen ist und wie wichtig Freundschaften sind.

Lesen Sie weiter

Igelbuchhandlung

Von: Jessica Skodzin aus Isny

19.07.2019

Sehr interessantes Buch, vor allem auch für Jugendliche und junge Erwachsene. Besondrs faszinierend ist das ständige hin und her zwischen Abneigung gegenüber den Handlungen des Hauptcharakters und Mitleid für seine Situation.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Folgner GmbH

Von: Sabrina Hellemann aus Mülheim

01.07.2019

Schön-traurige Geschichte! Freundschaft & Liebe, Einsamkeit sind große Themen, die leicht und berührend erzählt werden!

Lesen Sie weiter

Lehmanns Media GmbH

Von: Nicole Holderer aus Marburg

12.06.2019

Sehr gelungene Umsetzung des Musicals in ein Buch und mindestens genauso mitreisend.

Lesen Sie weiter