Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Whisper Network

Chandler Baker

(28)
(35)
(21)
(2)
(3)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Frauen wehren sich!

Von: ilse

06.03.2020

Ein tolles Cover und ein toller Titel machen auf dieses längst überfällige Buch aufmerksam. Der Roman handelt von Frauen, die in einer Firma arbeiten und von ihrem Chef über Jahre hinweg sexuell belästigt werden. Irgendwann reicht es ihnen und sie setzen sich zu Wehr. Ein Buch, das sich über viele Seiten langsam hinzieht und erst zum Schluss richtig spannend wird.

Lesen Sie weiter

Whisper Network

Von: karin1966

05.03.2020

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit liest es sich angenehm. Ich muss gestehen, das Buch hat lange Zeit gebraucht, bis es mich gepackt, am Anfang fehlt mir irgendwie der rote Faden und es plätschert alles so vor sich hin. Ich hatte schon überlegt, das Buch abzubrechen, doch irgendwann kam die Wende und es wurde sogar spannend, so dass man das Buch nicht mehr weglegen konnte. Zur Geschichte vier Frauen arbeiten in einer großen Firma. Sie leiden schon Jahre unter ihrem Vorgesetzten, der sie immer wieder belästigt. Durch einen Unglücksfall wird die Stelle des Geschäftsführers und gerade Ames, der den Frauen so zu wider ist, soll dafür vorgesehen werden. Die Frauen versuchen dies zusammen zu verhindern. Doch ob ihnen dies gelingt wird an dieser Stelle nicht verraten. Ein mäßiges Buch, das mich nicht besonders gepackt hat, doch der spannende Schluss macht wieder ein paar Punkte gut. Ein Buch das man nicht unbedingt gelesen haben muss.

Lesen Sie weiter

Das Buch war wirklich interessant und war wohl längst überfällig in der #metoo Debatte. Es ist eine Mischung aus Big Little Lies und einem Krimi. Der Schreibstil ist so gut und wechselhaft (Text, Erinnerungen, eine Stimme wie aus dem Off, Chats, Polizeibefragungen,...), dass es absolut nicht langweilig wird. Die Charaktere sind verschieden und doch Kolleginnen, wie du und ich, weshalb der Leser sich identifizieren kann und schnell in die Story reinkommt. Dreh- und Angelpunkt sind - natürlich - Gerüchte, Intrigen und eine Excel. Die Story spitzt sich immer mehr zu und es wird klar, mit Frauen sollte man sich anlegen. Ich denke, viele Frauen kennen manche Situationen und fühlen sich daher auch vom Buch bestärkt, sich nicht alles gefallen zu lassen. Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Die Schatulle

Von: Sabine Gartmann aus Osterholz-Scharmbeck

17.01.2020

Ein wirklich tolles Buch – spannend, differenziert, witzig, klug. Aber wie wäre es, wenn LektorInnen auf „zu was“, „auf was“ etc. achteten und daraus wozu, worauf, womit machten. Das wäre noch besser!!!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

17.01.2020

An der mehr als authentischen Schilderungen des Alltags und der organisatorischen, wie strategischen Hintergrundprozesse im Management eines Unternehmens ist gut zu erkennen, dass die Autorin mit ganz praktischer Erfahrung an ihre Geschichte gegangen ist – wobei sie schon einmal einen optimalen Nährboden für die Glaubwürdigkeit ihres Romans geschaffen hat. Ein Roman, den man eventuell sehr gerne als überspitzte Realsatire betrachten würde, wäre nicht das Wissen oder zumindest die sichere Ahnung da, dass es im „Whisper Network“ leider allzu lebensnah zugeht. Dabei gelingt Chandler Baker das literarische Kunststück, dass sie mit bissigem Humor, großartigen Figuren (die erfreulich ambivalent gezeichnet sind) und einer mitreißenden Handlung hundertprozentig unterhält und zugleich mit ihrem mahnenden Zeigefinger den Handlungsfluss nicht zum Stocken bringt, ihn aber gekonnt dazu nutzt, um nachdrücklich in offenen gesellschaftlichen Wunden zu stochern. Ein rundum gelungenes Stück ebenso nachdenklicher, wie großartiger Unterhaltung mit Anspruch.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Schröder

Von: Wolfgang Schröder aus Schleswig

17.01.2020

Wenn die Leserin sich an die amerikanischen verhältnisse gewöhnt hat, ist das Buch außerordentlich interessant, lehrreich und spannend – bis zur letzten Seite! Das Thema sexueller Missbrauch am Arbeitsplatz wird überzeugend und anschaulich aus der Sicht von mehreren Frauen behandelt. Gute Sprache, gut übersetzt.

Lesen Sie weiter
Von:

17.01.2020

Spannende Lektüre, welche zum Nachdenken anregt und das Thema etwas anders beleuchten will. In der Mitte hat es einen Durchhänger. Ansonsten angenehm geschrieben und die Thematik wurde gut aufgenommen, bearbeitet und rübergebracht.

Lesen Sie weiter

Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG

Von: Franziska Menkö aus München

05.12.2019

Habe das Buch an einem Wochenende verschlungen! Binge-Reading-Alarm :-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.