Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mind Games

Leona Deakin

Augusta Bloom (1)

(51)
(56)
(26)
(9)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In „Mind Games“ erhalten vier Menschen an ihrem Geburtstag genau eine Karte und verschwinden danach spurlos. Auf der Karte steht: »Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen?«. Die Polizei kommt zu keinen wesentlichen Erkenntnissen, bis die Tochter einer der Verschwundenen die Psychologin Dr. August Bloom bei der Suche nach ihrer Mutter um Hilfe bittet. Anders als die Polizei erkennt sie einen düsteren Zusammenhang zwischen den Personen und wird selbst zu seiner Spielfigur. Mir hat „Mind Games“ von Anfang an sehr gut gefallen. Zwar war ich zunächst durch die vielen involvierten Personen etwas verwirrt, aber daran hab ich mich nach 50 Seiten auch gewöhnt. Zudem war das Buch ab Seite 1 unglaublich spannend - es passiert viel, aber nicht zu viel, sodass man den Überblick verlieren könnte. Zudem sind die handelnden Charaktere, insbesondere die ermittelnde Psychologin Bloom, sehr sympathisch oder zumindest sehr interessant dargestellt. Den Namen „Psychothriller“ hat das Buch jedenfalls mehr als verdient. Denn gerade die psychischen Hintergründe des Geschehens sowie der Personen spielen eine enorm wichtige Rolle und sind gut aufbereitet, was das Buch besonders abwechslungsreich macht. Mehr möchte ich hier zu dieser Thematik nicht sagen, da ihr euch selbst überraschen lassen solltet. Da es sich um den ersten Teil einer neuen Thrillerreihe handelt, freue ich mich schon sehr, auch den nächsten Teil zu lesen. Ich vergebe 4,5/5

Lesen Sie weiter

Als ein Freund von Geschichten mit überraschenden Wendungen habe ich mich gefreut, "Mind Games" von Leona Deakin lesen zu dürfen. Für ein solches Buch ist es immer ein gutes Zeichen, wenn man nicht viel über die Handlung erzählen kann, ohne dabei etwas zu verraten; so ist es auch hier. Grob ausgedrückt geht es um eine Psychologin, die dem Verschwinden einiger Menschen an deren Geburtstag nachgeht. Dabei gibt es mehrere Handlungsstränge, die nach und nach zusammenfinden. Das Buch stellt den ersten von drei Teilen einer Serie dar, wobei ich der Meinung bin, dass man dieses Buch auch als einzelne Geschichte betrachten könnte. Am Ende werden alle elementaren Fragen geklärt, obgleich es natürlich einen gewissen Cliffhanger gibt, an dem das folgende Buch ansetzen kann. Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit - vermutlich ist es diesem Umstand zuzuschreiben, dass an einigen Stellen eine Art Gesellschaftskritik geäußert wird. Ich empfand diese Stellen meist als gelungen, kann jedoch nicht allzu viel darüber verraten, ohne wichtige Aspekte der Handlung offenzulegen. Leider wirkt die Handlung stellenweise überladen und manche Szenen übertrieben. Der letzte Teil der Geschichte wird imposant aufgebaut, findet jedoch ein jähes Ende. Auf den letzten Seiten werden viele offene Fragen mit einem Schlag beantwortet, was dem Aufbau der Geschichte nicht gerecht wird und auf den Leser einen unbefriedigenden Eindruck macht. Der persönliche Stil der Autorin ist frisch, für meine Vorstellungen jedoch etwas zu modern. Damit meine ich den Trend nach immer weniger literarischer Tiefe, den viele - glücklicherweise noch nicht alle - modernen Romane inzwischen mitgehen. Das stellt sich meist so dar, dass selbst offensichtliche Zusammenhänge erläutert werden; der heutige Durchschnittsleser möchte so wenig denken wie möglich. Dafür liegt das Augenmerk eher auf überzeichneten Charakteren und actionlastigen Szenen (Letzteres inbesondere gegen Ende des Buches). Daran ist überhaupt nichts verwerflich, dennoch ist es nicht das, was ich persönlich mir erwünscht hätte. Es sei jedoch erwähnt, dass man der Autorin ihren psychologischen Hintergrund anmerkt, was für eine solche Geschichte vorteilhaft ist. "Mind Games" ist überraschend und facettenreich und mit Sicherheit kommen viele Leser hier voll auf ihre Kosten. Mir persönlich ist jedoch der Stil von Leona Deakin zu platt und das Ende wirkt halbherzig. Wir erwähnt verpflichtet dieses Buch nicht unbedingt zum Lesen der folgenden zwei Werke, sodass ich es hierbei belassen werde.

Lesen Sie weiter

Willst Du mitspielen?

Von: manu63

25.06.2020

Mind Games Dieses Spiel wirst Du verlieren ist ein Psychothriller der Autorin Leona Deakin. Als ihre Mutter Lana verschwindet wendet sich die Tochter Jane an Marcus Jameson und Dr. Augusta Bloom. Die beiden finden heraus das Lana an ihrem Geburtstag eine Karte bekommen hat, genauso wie weitere Verschwundene. Die Suche beginnt und enthüllt nach und nach den Zwecks des Spiels. Wer nun eine spannende Geschichte über die einzelnen Spieler und das Spiel selber erwartet wird enttäuscht werden. Es geht in erster Linie nicht um das eigentliche Spiel, aber worum es geht erfährt der Leser erst nach und nach. Es ist eher eine Suche nach denjenigen die hinter dem Spiel stehen. Atemberaubende Spannung kann bei mir beim lesen nicht auf, das Buch war aber so aufgebaut das es interessant blieb bis zum Schluss. Der bringt eine nicht ganz überraschende Wendung mit sich und lässt noch weiteren Spielraum für Fortsetzungen der Reihe. Die Charaktere sind eher blass und ich hätte gerne mehr über ihre Hintergründe erfahren.

Lesen Sie weiter

Macht Lust auf mehr

Von: Bücherhexe

25.06.2020

Das Buch beginnt gleich mit einem „Paukenschlag“ und lässt mich fassungslos innehalten. Doch ich will nicht zu viel verraten. In dem Psychothriller geht es um Menschen, die nach dem Erhalt einer Karte an ihrem Geburtstag verschwinden. Die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom versucht gemeinsam mit ihrem Kollegen Marcus Jameson die Hintergründe des Verschwindens aufzuklären. Auch eine Person im Umfeld von Jameson ist verschwunden. Sie müssen schwierige Entscheidungen treffen. Bloom wird mit einem Erlebnis ihrer Vergangenheit konfrontiert, das ihr bis heute keine Ruhe lässt. Durch die Ermittlungen bringen sich Bloom und Jameson in Gefahr. Die Erzählung überrascht mit immer neuen Wendungen und Erkenntnissen. Die Handlung wechselt zwischen Erzählsträngen von früher und heute. Es „spielen“ auch viele Personen mit. Man findet sich aber schnell zurecht. Der Leser erfährt einiges über eine Spezies Mensch, die wahrscheinlich vielen unbekannt ist. Der Thriller liest sich sehr spannend und versucht auch die Motivation von den Tätern zu erklären. Was veranlasst Menschen, ihre auch nahen Mitmenschen zu manipulieren und ihnen zu schaden. Das Buch lässt sich flüssig lesen und macht Lust auf mehr, wie gut, dass es der Auftakt zu einer Psychothriller-Serie um die Profilerin Augusta Bloom ist. Das Ende lässt offen, ob es zu einem erneuten Kontakt mit einer Täterin kommen wird. Wer spannende Psychothriller liebt, die einen noch eine Weile beschäftigen, sollte das Buch unbedingt lesen.

Lesen Sie weiter

Die Aufmachung des Buches ist gelungen. Die Überschrift mit dem kräftigen Orange sticht hervor und macht neugierig auf das Buch. Auf der Rückseite ist der ominöse Brief abgebildet und lädt mit den Worten „Wer verliert, bezahlt mit dem Leben. Traust du dich zu spielen“ auf ein spannendes Abenteuer ein. Das Buch selbst ist in kürzere Kapitel unterteilt. Der Leser wird mit mehreren Handlungssträngen konfrontiert, die sich am Ende zusammenfügen. Zentrale Figuren der Handlung sind die Psychologin Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson. Es ist Auftakt zu einer Serie rund um die Psychologin, für die der erste Fall sehr persönlich beginnt. Das Buch ist spannend geschrieben, das Thema super interessant. Insbesondere durch das Hintergrundwissen der Autorin, wird der Inhalt gut rüber gebracht. Für mich hatte das Buch allerdings ein paar Schwachstellen. Zunächst kam ich in den ersten 40 Seiten schlecht in den Lesefluss hinein. Das lag zum einen an den verschiedenen Handlungssträngen sowie an der Vielzahl der „mitwirkenden“ Personen. Eine grobe Übersicht über die Personen der Handlung hätten mir an dieser Stelle geholfen. Zum anderen hält die Spannung nicht bis zum Ende, da ziemlich schnell klar ist, wer sich hinter dem Spiel verbirgt. Dazu trägt auch die Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite des Buches bei. Hier hätte ein bisschen weniger "verraten" werden können. Trotz allem kann ich das Buch empfehlen und freue mich schon auf weitere Bände mit Augusta Bloom.

Lesen Sie weiter

Thriller Highlight des Jahres !

Von: testys

25.06.2020

Die Psychologin Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson werden gebeten den Vermisstenfall einer Mutter nachzugehen.. deren Tochter Jane hatte schon selbst Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass ihre Mutter an ihrem Geburtstag, dem Tag ihres Verschwindens, eine Karte bekommen hatte, eine Einladung zu einem mysteriösen Spiel... Dr. Bloom findet heraus dass gleich mehrere Menschen spurlos verschwanden nachdem sie diese Einladung zu dem Spiel bekommen hatten...und sie alle scheinen nur eine Gemeinsamkeit zu haben: die Vermissten weisen psychopathische Charakteristika auf...Die Geschichte legt den Augenmerk auf die Sicht von Augusta und Marcus und deren Ermittlungen, und es wird direkt zu Beginn noch ein anderer Handlungsstrang mit eingewebt...das 14 jähriges Mädchen Seraphina ist bei Dr. Bloom in Therapie...erst zum Ende der Geschichte treffen beide Stränge aufeinander. Das Buch liest sich angenehm flüssig und wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Hier wird tief in das Wesen und die dunkle Welt von Psychopathen eingetaucht,spannendes Thema,da es immer mehr funktionale Psychopathen in unserer Gesellschaft gibt. Von der ersten Seite an packende Spannung, tiefe Einblicke in die menschliche Psyche und Protagonisten, die Ecken und Kanten haben. Einmal angefangen legt man ihn nicht mehr aus der Hand. Rasant erzählt, spannende Wendungen, toller Plot. „Mind Games“ ist ein sehr kurzweiliger Psychothriller und absolut empfehlenswert! Perfekte Inzenierung aus unterschiedlichen Erzählungen und man merkt,das hier Fachwissen angewandt wurde,denn die Psychologin Leona Deakin hat als Profilerin für die West Yorkshire Police gearbeitet, bevor sie sich als Psychotherapeutin selbstständig gemacht hat. »Mind Games« ist der Beginn einer Psychothriller-Reihe um die Londoner Profilerin Dr. Augusta Bloom und ich kann es kaum erwarten,die anderen Bücher zu lesen. Das 2.erscheint im Herbst in Englisch,ist bereits vorbestellt. Anbei die Kurzbeschreibung- London: Vier Menschen erhalten anonym eine Geburtstagskarte mit der Nachricht: "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?" Danach verschwinden sie spurlos. Da die Polizei die Sache nicht ernst nimmt, engagiert die Tochter einer der Verschwundenen die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom. Als Bloom die Lebensläufe der Vermissten analysiert, entdeckt sie eine Gemeinsamkeit: Alle vier hatten eine dunkle Seite, die sie vor der Welt geheim hielten - und die sie höchst gefährlich macht. Offensichtlich nutzt der Täter das Gewaltpotential seiner Opfer. Und versucht, auch Augusta Bloom in sein tödliches Spiel hineinzuziehen ...

Lesen Sie weiter

Raffinierter Psychothriller

Von: Summergirl2102

24.06.2020

Der Klappentext hat sofort meine Neugier geweckt. In London erhalten vier Menschen eine anonyme Geburtstagskarte mit dem Text "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?" Im Anschluss verschwinden die Empfänger der Karten spurlos. Da die Polizei der Sache nicht nachgeht, wendet sich die Tochter einer der vermissten Personen an die Psychiologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom. Bloom analysiert zusammen mit Marcus Jameson die Zusammenhänge zwischen den vermissten Personen und findet dabei heraus, dass alle ein dunkles Geheimnis mit sich tragen. In einem zweiten Handlungsstrang berichtet die Autorin von den Therapiesitzungen der jungen Frau Seraphine Walker mit Dr. Augusta Bloom. Da mich das Thema Psychologie sehr interessiert, habe ich mich dadurch besonders gut unterhalten gefühlt. Auch fand ich die Auszüge aus dem Tagebuch von Seraphine Walker sehr spannend, weil sie einen tiefen Einblick in Seraphines Psyche geliefert haben. Im Laufe der Ermittlungen finden Augusta und Marcus heraus, dass es noch mehr Empfänger dieser dubiosen Geburtstagskarten gab. Mehr wird hier von meiner Seite aber nicht von der Handlung verraten, denn ich möchte nicht spoilern. Das Cover ist mir direkt positiv aufgefallen. Durch die grelle orange Farbe und die hervorgehobenen Buchstaben, die sich nebenbei erwähnt auch noch sehr gut anfühlen, ist es ein richtiger Eyecatcher. Besonders verlockend ist der auf der Rückseite des Covers abgebildete Brief mit dem Text "Wer verliert, bezahlt mit dem Leben. Traust du dich zu spielen?" Damit hat mich die Autorin als Leserin gewonnen. Besonders gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel und die einfache Sprache. Auch war es trotz der Sprünge zwischen den aktuellen Vermisstenfällen und den Therapiesitzungen mit Seraphine keineswegs problematisch, der Handlung zu folgen. Die Autorin hat kontinuierlich die Spannung aufrecht erhalten und es war mir zu keiner Zeit klar, wie die Geschichte ausgehen könnte. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und das Buch sehr schnell gelesen. Ich bin schon sehr gespannt, welche "Abenteuer" Dr. Bloom noch erleben wird und freue mich schon auf das nächste Buch. Von mir eine ganz klare Empfehlung für diesen gelungenen Psychothriller.

Lesen Sie weiter

So gefallen mir Psychothriller- 100% lesenswert!!!

Von: susi.und.das.testen

23.06.2020

Mind Games lässt sich fließend lesen und man merkt auch, dass es von einer absolut kompetenten Psychologin geschrieben wurde. Von Anfang an sehr packend und wer etwas Ahnung hat und sich mit dem Thema befasst weiß sofort, es geht um Psychopathen. Dieses Thema mag ich besonders, da es einfach wirklich viele funktionale Psychopathen gibt. Und die Psyche des Menschen so komplex ist. Erzählt wird aus der Sicht der Psychologin Bloom und Ihrem Kompagnon Jameson, nicht aus der Sicht des Psychopathen. Ich sag euch die Auflösung ist absolut mega. 100% lesenswert, so spannend und einfach brillant geschrieben. Fließend lesbar heißt hier aber nicht schlicht nebenbei lesen, sondern konzentriert und aufmerksam lesen. Es gibt viele Charaktere die man sich merken muss und sollte, definitiv kein 0815 Werk. Mein Fazit : Mind Games von Leona Deakin - hier ist für mich der Titel das Programm. Ich konnte mich dem Spannungssog der Handlung nicht entziehen und habe das Buch in Rekordzeit durchgelesen. Ein für mich mega interessantes Thema, spannend aufbereitet und zusätzlich mit unerwarteten Wendungen versehen - ich bin schon voller Vorfreude auf den nächsten Band. :-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.