Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mind Games

Leona Deakin

Augusta Bloom (1)

(51)
(56)
(26)
(9)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Mind Games (nicht so mein Fall!)

Von: Loves Psychothriller

08.06.2020

"Mind Games" sah sehr aufregend aus, als ich es zum ersten Mal in der Hand hatte. Ich fand es aufregend wie das Cover gestaltet ist und hab mir gleich gedacht, dass muss ich lesen! Als ich es angefangen habe, hat es sehr spannend und aufregend angefangen, so dass ich richtig gespannt darauf war. Naja, nach den ersten drei Kapiteln war mir schon klar, wer dieses sogenannte Spiel leitet, es war viel zu offensichtlich. Die Spannung hat mit jedem Kapitel abgenommen, die letzten drei Kapitel waren dann wieder spannend und ich konnte es am Stück zu Ende lesen. Das Buch hat jetzt nicht so viele offene Fragen hinterlassen, so das ich mir nicht das nächste Buch der Reihe kaufen werde. Vielleicht hatte ich zu große Anforderungen, weil Psychothriller immer so spannend sind und dieser nicht so. Man kann mit ein paar Punkten beschreiben warum ich das Buch nicht so gut fand: vorausschauend, kein kompliziert Buch, das Nachdenken wird nicht angeregt, langweilig und kein klarer Ablauf (man wusste erst kurz vor dem Ende, dass die Sitzungen ,mit dem Mädchen in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart stattfanden). Das ist meine Meinung dazu, man kann das Buch lesen, wenn man nichts großartiges erwartet und ein bisschen Abwechselung zu einem Thriller haben. Wenn man jedoch hauptsächlich Psychothriller liest, würde ich von diesem Buch abraten, es passt einfach nicht zu dieser Kategorie.

Lesen Sie weiter

TRAUST DU DICH ZU SPIELEN?

Von: Kathrin Franke aus Göttingen

07.06.2020

Vier Menschen sind verschwunden. Sie alle erhielten eine Geburtstagskarte mit der Herausforderung: "DEIN GESCHENK IST DAS SPIEL. TRAUST DU DICH ZU SPIELEN?" Doch warum wurden gerade sie ausgesucht? Zusammen mit dem ehemaligen Geheimagenten Marcus Jameson geht die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom dem Fall auf den Grund. Und auch Bloom wird herausgefordert, ihre Existenz bedroht. Der Psychothriller von Leona Deakin - ihr Debut - hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Allein schon durch den herausragenden Handlungseinstieg. "... während sich um seinen gekrümmten Körper ein scharlachroter Kreis bildete. Höchstwahrscheinlich war er dem Tod nah. Schön sah das aus ..." Die gegensätzlichen Charakterzüge der Protagonisten Bloom und Jameson ergänzen sich ideal. Relativ kurze Kapitel mit wechselnden Handlungssträngen halten die Spannung hoch. Als Psychologin versteht es Deakin, einen tiefen Einblick in die Natur der "Raubtiere der Spezies Mensch" zu vermitteln. Mit Schaudern frage ich mich, welche Personen ich kenne, die diese Züge in sich tragen. Laut Deakin müssen es wohl einige sein ... Als großer London-Fan freue ich mich, auf den Spuren von Bloom durch Bloomsbury zu wandeln. Einen Milchkaffee im Café Fork zu trinken oder das lebhafte Treiben am Russell Square zu beobachten. Ich ziehe einen Stern ab, weil die Auflösung dann doch leider etwas zu früh vorhersehbar ist. Vielen Dank an Randomhouse für die Möglichkeit, "Mind Games" vorab als Testleser kennenzulernen.

Lesen Sie weiter

Extrem überrascht

Von: Olgi

07.06.2020

Ich bin wirklich sehr überrascht, wie genial und gut diese Geschichte geschrieben ist. Konnte es kaum weg legen. Es geht um zwei Ermittler die einem Verbrechen auf die Spur kommen als die Freundin der Familie plötzlich an ihrem Geburtstag verschwindet. Die Geschichte trifft absolut unsere mediale Zeit. Es geht viel um das was online passiert, was man von sich preisgibt und vor allem was man von sich besser nicht preisgeben sollte. Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreibe, aber meiner Meinung nach muss dieses Buch ein Bestseller werden!!!! Absolute Empfehlung !!!!

Lesen Sie weiter

Packender Psychothriller

Von: Kettig

07.06.2020

Packender Psychothriller um das Ermittlerteam Dr. Augusta Bloom und Marcus Jameson und das Spiel der Pschopathen. Angenehmer Schreibstil, der dazu verleitet, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Der Leser bekommt Einblicke in die Welt der Psychopathen und vielleicht auch einen Denkanstoß über den achtlosen Umgang mit den eigenen Daten im Internet und was daraus entstehen könnte. In jedem Kapitel werden neue Details offenbart und so bleibt es spannend bis zum Schluß. Vergebe 4 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch.

Lesen Sie weiter

Wer verliert das Spiel

Von: goodii72

07.06.2020

-Mind Games - Dieses Spiel wirst du verlieren" stammt aus der Feder von Leona Deakin und ist der Auftakt ihrer Reihe mit Psychologin Dr. Bloom. Ein gelungenes Thrillerdebüt, das mir einige spannende Lesestunden bescherte.Ich habe es schnell lesen können da es spannend ist uns recht gut geschrieben es kann zwar nicht mit Wolf oder Fitzek mithalten aber es ist ein guter Englischer Krime ohne die komplitierten Namen die eine beim lesen nur stören.Die Psychologin Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson werden gebeten den Vermisstenfall einer Mutter nachzugehen.. deren Tochter Jane hatte schon selbst Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass ihre Mutter an ihrem Geburtstag, dem Tag ihres Verschwindens, eine Karte bekommen hatte, eine Einladung zu einem mysteriösen Spiel.Die Kapitel sind unterschiedlich lang und oft wechselt mit Beginn eines neuen Kapitels der Schauplatz bzw. die handelnde Person, dadurch erhöht sich die Dynamik. Eingestreute Kapitel aus Sicht einiger der „Verschwundenen“ steigern die Spannung und enthüllen häppchenweise neue einsichten in die Fälle.Mir hat das Buch ganz gut gefallen, der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen was mir sonst bei englishen Krimis nie gelingt. Alles in allem können die folgenden Thriller der Serie nur besser werden,.

Lesen Sie weiter

Guter Thriller

Von: Ladybug

07.06.2020

Im Zuge der Ermittlungen werden Dr. Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson an dem geheimnisvollen Spiel teilzunehmen. Dabei wird Augusta rasch und eiskalt von ihrer Vergangenheit eingeholt. Dazwischen erhält der Leser immer wieder Rückblicke in die Therapiegespräche mit der 14-jährigen Patientin Seraphine Walker und erfährt somit atemstockende Eindrücke in die Psyche und Verhaltensweisen eines Menschen. Toller Plot und gute Umsetzung, allerdings in der Mitte zogen sich die Ermittlungen etwas zu sehr in die Länge. Marcus Jameson allerdings hätte ich mir etwas nahbarer gewünscht, Augusta dagegen gefiel mir mit ihrer Professionalität im Umgang mit den Psychopaten und ihrer Analytik sehr gut. Das Cover alleine wirkt etwas einfallslos, lediglich der Titel macht neugierig auf die Geschichte dahinter. . Format: Klappbroschüre erschienen am 15. Juni 2020 im Goldmann-Verlag . 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Ein Thriller, der in die Psyche eine Menschen blicken lässt und ich hoffe auf weitere gute Fälle mit dem Ermittlerteam. Ich gebe hierfür 🐞🐞🐞🐞 Rezi-Ladybug's!

Lesen Sie weiter

Spannend vom Anfang bis zum Ende

Von: Steffi Ro

07.06.2020

Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Buch und werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen, sobald sie erscheinen. Seit der ersten Seite ist es spannend, man erfährt durch verschiedene Perspektiven einerseits schon viele Informationen, die den Hauptfiguren verborgen bleiben. Dennoch kann man miträtseln und wird vielleicht auch das ein oder andere Mal überrascht. Ich mochte es sehr gerne und habe es innerhalb weniger Tage gelesen. Kurze Kapitel haben mich dazu verleitet mehr und schneller zu lesen, da 2-3 Seiten ja schnell noch gelesen sind. Und schon sind aus 2-3 Seiten 50 geworden, weil man einfach wissen möchte, wie es weiter geht. Die Charaktere sind gut beschrieben und lassen dennoch Spielraum zur kreativen Betrachtung. 5 Sterne!! Nur zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Gute Idee, Ausführung so mittel...

Von: Melli aus Georgsmarienhütte

06.06.2020

Der Klappentext war interessant, ich wollte direkt wissen, wie mir das Buch gefällt. Äußerlich auf jeden Fall ein Eyecatcher, Scharz, grau, neonorange...., Die Geschichte fing dann auch direkt an und ich ich sah mich das Buch schon innerhalb eines Tages durchgelesen zu haben. Nur leider stellte sich der Lesefluss nicht so richtig ein. Mir war das Gerede über Psychopathen dann am Ende zu viel und somit zu langweilig. Ab dem letzten Drittel, war mir dann auch klar, wohin die Reise führen sollte und von da an, war es dann nur noch zäh. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den nächsten Fall mit Bloom und Jameson. Die Autorin hat sicherlich Potenzial zumindest in der Ideenfindung und wenn sie noch etwas an dem Spannunsbogen arbeitet, wird das ganz sicher eine tolle Reihe werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.