Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mind Games

Leona Deakin

Augusta Bloom (1)

(51)
(56)
(26)
(9)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Gut ausgeklügelte Psychostory

Von: Dragonfly

03.06.2020

Die Handlung des Buches ist gut durchdacht und mit fachlicher Kompetenz untermauert. Spannung baut sich von alleine auf, wobei man manche Verstrickungen nach der Hälfte erahnen kann, andere jedoch bis zum Ende gut verborgen bleiben. Es liest sich leicht und flüssig und macht Lust auf weitere Teile. Jedoch der Sinn und das Warum bleiben auch am Ende verborgen. An Brutalität wird gespart, dafür mit Tricks und Psychologie nicht gegeizt.

Lesen Sie weiter

Ein sehr spannender Psychothriller

Von: Petra Otto

03.06.2020

Wie meine Tochter das Buch gesehen hat, meinte sie nur, sie würde es alleine schon wegen des Covers kaufen. Dieses wäre schon ziemlich ansprechen. Da musste ich ihr recht geben. Und das Cover hält was es verspricht. Es handelt sich um einen sehr spannenden Psychothriller. Man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man einfach wissen will wie sich alles weiterentwickelt. Zur Geschichte: Mehrere Leute bekommen zu ihrem Geburtstag eine anonyme Karte mit der Aufforderung an einem Spiel teilzunehmen. Die Worte lauten: Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen. Wer sich darauf einlässt verschwindet spurlos. Und es beginnt ein Spiel auf Leben und Tod. Die Psychologin Augusta Bloom wird in dieses Spiel mit ihrem Partner hineingezogen. Die Ermittlungen ergeben einen tiefen Einblick in die Denkweise eines Psychopathen. Und diese sind schon sehr erschreckend. Die Autorin Leona Deakin hat hier ein sehr fesselndes und spannendes Buch geschrieben. Die Spannung wird bis zum Schluss aufrechterhalten. Man denkt beim Lesen, jetzt hätte man den Durchblick. Aber dann kommt doch wieder alles anders. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der gerne Thriller liest. Es ist mehr als spannend und fesselt einen bis zum Schluss.

Lesen Sie weiter

Tödliches Spiel

Von: Karin Römer

02.06.2020

Ein sehr spannendes und fesselndes Buch mit Gänsehautfaktor, das dem Leser einen beklemmenden Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche vermittelt. London: Menschen verschwinden und es stellt sich heraus, dass sie alle eine Einladung erhalten haben an einem Spiel teilzunehmen, bei dem die einzelnen Level aus kriminellen bzw. psychopathischen Taten bestehen. Auch Psychologin und Privatdetektivin Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson werden im Zuge ihrer Ermittlungen gezwungen, an dem Spiel teilzunehmen. Augusta Bloom wird dabei von ihrer Vergangenheit eingeholt. Der erste Band der Psychothriller-Serie um Augusta Bloom macht Appetit auf mehr!

Lesen Sie weiter

Vielen Dank :)

Von: Nicy

02.06.2020

Erstmal Dankeschön das ich dieses Buch als Tester (vor Veröffentlichung) lesen durfte :) Fande das Buch wirklich sehr gut. Auch wenn ich mich bei so Büchern immer Frage, wie man auf so Ideen kommt :D Die Kapitel waren teils kurz,was ich aber sehr positiv fand. Habe es aber innerhalb von 2 Tagen fertig gelesen

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Ende

Von: Ina

01.06.2020

Vier Menschen verschwinden, nachdem sie eine Geburtstagskarte mit dem Text "Dein Geschenk ist das Spiel- traust du dich zu spielen?" erhalten haben... Das Buch liest sich recht zügig- ich habe es an einem Wochenende geschafft. Spannend ist es gleich von Anfang an, es beginnt nicht - wie viele andere Bücher- mit langen Beschreibungen von Situationen, die für die Handlung nicht unbedingt wichtig sind. Hier ist man gleich im Geschehen und die Spannung zieht sich ohne größere Längen bis zum Ende durch. Auch wenn man doch recht schnell ahnt, wer dahinter steckt, wird es nicht langweilig. Die eine oder andere Stelle am Ende erscheint mir vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar, aber alles in allem war das mal wieder ein spannendes Buch, welches ich empfehlen kann. Dem Klappentext ist zu entnehmen, daß es der Auftakt zu einer Thriller-Reihe ist. Nun bin ich schon sehr auf die nächsten Bücher von Leona Deakin gespannt! Sie war mir bisher unbekannt- aber durch die Testleseraktion habe ich nun wieder eine Autorin entdeckt, auf deren nächste Thriller ich mich freue...

Lesen Sie weiter

Ein muss für Thrillerfans

Von: Sonja

01.06.2020

"Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?", so lautet die Nachricht auf der Geburtstagskarte von Lana. Danach verschwindet sie. Ihre Tochter bittet ihren Bekannten Marcus Jameson und seine Partnerin Augusta Bloom um Hilfe, da die Polizei die Sache nicht ernst nimmt. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie darauf, daß es noch mehr Menschen gibt, die eine solche Karte bekommen haben und danach verschwunden sind. Was hat das zu bedeuten und um was für ein Spiel handelt es sich? Die Ermittlungen gehen tief in die Menschliche Seele. Das Buch ist der gelungene Auftakt, einer Psychothriller-Reihe um Dr. Augusta Bloom. Die Autorin Leona Deakin hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Durch die unterschiedlichen Perspektiven der einzelnen Personen wie von Dr. Bloom, Opfern, Spieler bekommt man unterschiedliche Einblicke in die einzelnen Personen und deren Persönlichkeiten. Bis zum Ende des Buches war es spannend und ich habe mit den Ermittlern mitgefiebert. Ich habe dieses Buch verschlungen. Mein Fazit: Es ist hervorragend!

Lesen Sie weiter

Endlich hatte ich den ersten Band der geplanten Psychothriller-Serie um die Londoner Profilerin Augusta Bloom der englischen Autorin Leona Deakin mit überdurchschnittlichen 430 Seiten in der Hand. Neugierig geworden durch den Inhalt des Klappentextes fing ich an zu lesen. Vier Menschen verschwinden unter mysteriösen Umständen. Die Psychologin, Profilerin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom wird durch ihren Kollegen Marcus Jameson mit einem Fall bekannt gemacht und beginnt zu ermitteln. Leona Deakin hat sich einen in seiner Grundidee interessanten Plot um die Entwicklung eines Psychopathen ausgedacht. Trotzdem hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, statt eines Thrillers mehr ein Fachbuch über Psychopathen in den Händen zu halten. Es verliert im letzten Drittel irgendwie die Spannung um die handelnden Personen und es kommt zu einem vorhersehbaren Ende. Nichtsdestotrotz werde ich dem zweiten Band eine Chance geben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.