Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mind Games

Leona Deakin

Augusta Bloom (1)

(51)
(56)
(26)
(9)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein düsteres Spiel

Von: Bsch

01.07.2020

Scheinbar unabhängig voneinander verschwinden vier Personen an ihrem Geburtstag. Einziges gemeinsames Indiz, ist eine Geburtstagskarte mit dem Hinweis "Dein Geschenk, ist das Spiel ". Die Polizei geht dem Fall nicht nach, deswegen wird die Tochter einer vermissten selber tätig. Sie findet heraus, dass alle Personen eine dunkle Seite in ihrer Vergangenheit hatten. Der Einstieg ins Buch ging recht schnell, nach kurzer Zeit konnte man gleich der Geschichte gut folgen. Doch irgendwann musste man sich dann doch sehr auf das Buch konzentrieren. Ich finde, es ist kein Buch das man mal so kurz zum Abschalten lesen kann, nein, man sollte es wirklich in Ruhe und konzentriert lesen. Mir hat leider auch die Sicht auf das eigentliche Spiel gefehlt. Hier wurde zu wenig darauf eingegangen. Auch wurde auf viele Charakteren meiner Meinung nach nur oberflächlich eingegangen, über die Verschwundenen hätte ich ebenfalls gerne mehr erfahren. Trotz allem ist es ein unterhaltsames Buch.

Lesen Sie weiter

Dieses Spiel wirst du verlieren

Von: Lisa07

01.07.2020

Das Buch, Mind Games - dieses Spiel wirst du verlieren, hat er eher schlichtes Cover - dennoch hervorstechend durch die orangene Schrift, was mir persönlich sehr gut bei Thriller gefällt. Es handelt um die Psychologien Dr. Augusta Bloom, die zusammen mit ihren Ermittlerkollegen Jameson in einem äußerst mysteriösen Fall recherchieren. Vier Menschen erhalten anonym eine Geburtstagskarte mit der Nachricht "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen". Danach verschwinden sie spurlos. Nur was ist das für ein Spiel und warum kriegen genau diese Menschen die Nachricht... was haben sie gemeinsam? Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Psychologin zwar privat eher verschlossen und zurückgezogen ist, sich aber während ihrer Arbeit super in die Fälle hineinversetzen kann. Dadurch ist einiges an Wissen über Phsychopatie in das Buch integriert, aber so, dass es dennoch spannend, flüssig und leicht zu lesen ist. Auch sind die Kapitel relativ kurz, was mir persönlich sehr gut gefällt und mich viel leichter an ein Buch fesselt. Auch wenn ich relativ schnell erahnen konnte wer gut und böse sein könnte, finde ich das Buch dennoch spannend gestaltet, da man immer mehr über die Motive heraus findet. Die einzelnen Charaktere der Personen sind teilweise meiner Meinung nach eher kurz beschrieben, mir wäre es leichter gefallen mich noch mehr in die Geschichte zu vertiefen, wären diese etwas ausführlicher beschrieben. Alles in allem ein spannendes und interessantes Buch. Ich bin schon gespannt auf die nachfolgenden Teile.

Lesen Sie weiter

Mit "Mind Games - Dieses Spiel wirst du verlieren" hat Autorin und Psychologin Leona Deakin einen absolut fesselnden und mitreißenden Psychothriller geschaffen. "Mind Games" ist außerdem der Auftakt einer neuen, spannenden Serie um das Londoner Ermittler-Duo, die Profilerin Dr. Augusta Bloom und ihren Partner, den Ex-MI6-Agenten Marcus Jameson. Schon der Klappentext weckt die Leselust in jedem Fan des Psychothriller-Genres: Vier scheinbar verschiedene Menschen werden seit unterschiedlich langen Zeitpunkten von ihren Angehörigen vermisst. Die einzige Spur in allen vier Fällen ist eine anonyme Geburtstagskarte an die Vermissten mit der Nachricht: "Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Dein Geschenk ist das Spiel. Traust du dich zu spielen?" Die Polizei geht den Vorfällen zuerst nicht weiter nach, bis sich die Kriminalpsychologin Dr. Bloom und ihr Partner Marcus Jameson des Falls annehmen. Im Auftrag von Jane, der Tochter einer Verschwundenen, analysiert Dr. Bloom die Lebensläufe der Vermissten und entdeckt eine entscheidende Gemeinsamkeit: Alle vier verbergen eine dunkle, gefährliche Seite... Wow! Das Thrillerdebüt von Leona Deakin ist unheimlich packend und hat mich beim Lesen regelrecht auf meinen Stuhl gefesselt. Die Perspektivwechsel zwischen diversen Kapiteln sind gut nachvollziehbar und das gesamte Buch liest sich wunderbar flüssig. Überraschende Wendungen hält die Autorin ebenso bereit wie einige offenen Fragen, die auch zum Ende hin nicht vollumfänglich von ihr aufgeklärt werden. Aber: Der nächste Fall für das Ermittler-Duo kommt bestimmt! Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf den nächsten, mitreißenden Teil der Serie und kann "Mind Games" allen Thriller-Fans nur wärmstens empfehlen. Und: Online-Fragebögen werde ich in Zukunft mit ganz anderen Augen sehen!

Lesen Sie weiter

Neues englisches Ermittler Duo

Von: Cossmo

30.06.2020

Das Buch beginnt mit Therapiesitzungen der 14jährigen Seraphina. In einem zweiten Erzählstrang ermitteln die Psychologin Augusta Bloom und der ehemalige MI6 Mitarbeiter Marcus Jameson zusammen im Vermisstenfall einer Mutter, die zu ihrem Geburtstag eine Karte mit den Worten bekommen hat: "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?" Bei den Ermittlungen finden Sie noch drei weitere verschwundene Personen, die die gleiche Karte erhalten haben und alle vier Personen eint ein gemeinsamer Charakterzug. Augusta und Marcus beginnen zu ermitteln und man erfährt als Leser einiges über die Psychologin Augusra und ihre Vergangenheit. Leider bleibt das "Spiel" eher im Hintergrund und auch die dunkle Seite der Spieler wird nur in Ansätzen vertieft. Der für mich interessanteste Teil ist die Geschichte von Seraphina. Beide Handlungsstränge fließen erst im letzten Drittel zusammen. In einem Nachfolgeband wäre es wünschenswert die den Charakter von Marcus mehr auszuarbeiten, der in der Handlung ein wenig in den Hintergrund tritt. Solider Thriller, der trotz ein paar Längen im Verlauf den Spannungsbogen hält. Vier Sterne.

Lesen Sie weiter

"Mind Games - Dieses Spiel wirst Du verlieren" von Leona Deakin ist im Juni 2020 bei Goldmann erschienen. Es handelt sich hier um den ersten Teil der neuen Reihe um Dr. Augusta Bloom, Psychologin und Privatdetektivin. Dr. Bloom und ihr Partner Marcus Jameson werden um Hilfe gebeten, da Janes Mum spurlos verschwunden ist, Lana. Augusta und Marcus finden heraus, dass Lana eine anonyme Karte zu ihrem Geburtstag bekommen hat, darauf steht: "Dein Geschenk ist das Spiel - traust Du Dich zu spielen?" Sonst gibt es keine Spur. Der Jagdinstinkt der Psychologin ist geweckt. Es stellt sich heraus, dass weitere 3 Londoner eine solche Geburtstagskarte bekommen haben und unvermittelt einfach weg waren - ein junger Mann stieg nach einem Auffahrunfall, bei dem ihm der Auffahrer möglicherweise die Karte zugesteckt hat, einfach aus dem Auto und ist seither verschwunden, sogar seine schwangere Verlobte ließ er sitzen. Augusta bekommt außerdem eine neue Patientin, die 14-jährige Seraphine, die dem Hausmeister ihrer Schule einen spitzen Bleistift in den Hals gerammt hat und ziemlich gestört zu sein scheint. Was hat es mit Seraphine wirklich auf sich? Der Schreibstil von Leona Deakin ist an sich sehr gut, das Buch lässt sich flüssig lesen und ich wollte auch jederzeit wissen, wie es weitergeht. Trotzdem zog sich die Handlung stellenweise in die Länge, und der Spannungsaufbau war mau. Der Klappentext und die Story sind aufregend, vielversprechend und abwechslungsreich. Die Umsetzung war leider anders als aufgrund des Klappentextes erwartet, nämlich erstmal relativ spannungslos und weniger konzentriert auf das Spiel, um das es ja eigentlich geht, als vielmehr um Dr. Bloom als Person. Diese ist zwar nicht unsympathisch, wenn auch sehr verschlossen und etwas speziell, aber dennoch hätte ich viel mehr über das Spiel, dessen Verlauf und vor allen Dingen die Spieler selbst erfahren wollen. Nach der Hälfte nimmt das Geschehen dann deutlich an Fahrt auf und es werden beide Handlungsstränge (das Spiel und die Patientin Seraphine) mehr und mehr miteinander verwoben . Das steigerte dann auch die Spannung erheblich, und es kommt am Ende zu einem ordentlichen Showdown - der mit einem Cliffhanger endet. Da ich ja nun weiß, dass Frau Deakin Spannung auch sehr gut kann, werde ich den nächsten Band um Dr. Augusta Bloom und Marcus Jameson auf alle Fälle auch lesen, denn dann wird die Vorgeschichte hoffentlich nicht wieder so lang aufgebaut, sondern gleich zu Beginn die Spannung rasant beschleunigt ;)

Lesen Sie weiter

Ein düsterer Psychothriller ...

Von: Christine

30.06.2020

Der Einstieg ins Buch ist mir leicht gefallen und ich war schon nach kurzer Zeit mitten im Buch gefangen. Die Schreibweise der Autorin ist fesselnd und ich konnte der Handlung durchweg gut folgen. In den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten aus, zu lesen fand ich sehr gut umgesetzt und gut zu lesen. Eine spannende Story, interessante Charaktere , überraschende Wendungen und einige offene Fragen .. ein fesselnder, spannender Thriller den ich gerne gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Psychologin Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson werden von der Polizei um Hilfe gebeten. Es verschwinden immer mehr Menschen, die vorher eine Einladungskarte zu einem Spiel erhalten. Was hat es damit auf sich und wer bekommt diese Einladungen? Augusta Bloom vermutet da etwas, aber liegt sie damit richtig? Und wenn ja, dann wird es sehr gefährlich. Zum einen muss ich sagen dass mich das schlichte Cover sehr angesprochen hat. Ich mag das bei einem Thriller sehr. Im Großen und Ganzen wurde ich auch nicht enttäuscht. Das Ermittlerteam Bloom und Jameson ergänzen sich sehr gut. Die Psychologin ist zwar privat sehr verschlossen und und zieht sich eher zurück, aber in ihrem Job hat sie die Nase ganz weit vorne. Sie kann sich in die Fälle sehr gut reinversetzen und weiß ganz genau was sie tut. Da hat die Autorin wirklich gute Recherchearbeit geleistet, bzw. hat sie ein gutes Fachwissen. Die Spannung fällt zwischendurch etwas ab, da gerade in der ersten Buchhälfte Längen sind, die sich aber zum Glück nicht durch das ganze Buch ziehen. Das Ende belohnt den Leser dafür wieder. Sehr positiv muss ich anrechnen, dass man als Leser sehr lange miträtseln kann, da die Autorin die Auflösung gekonnt lange hin gehalten hat. So muss ein Thriller sein. Es wird in zwei Handlungssträngen erzählt, die sich irgendwann miteinander verbinden. Mir hat die Geschichte an sich ganz gut gefallen. Es war bis auf ein paar Längen spannend und fesselnd. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Mind Games

Von: Carmen

28.06.2020

In London sind vier Menschen verschwunden, nachdem sie eine anonyme Geburtstagskarte mit der Nachricht: „Dein Geschenk ist das Spiel. Traust du dich zu spielen?“ erhalten haben. Die Psychologin Augusta Bloom und der private Ermittler Marcus Jameson machen sich gemeinsam auf die Suche, nachdem die Polizei die Fälle nicht ernst nimmt. Bald schon stellt sich heraus, dass es noch mehr Vermisste gibt und alle etwas gemeinsam haben: Ein Geheimnis, dass für Andere gefährlich werden kann. Es fällt mir gerade etwas schwer hier eine Rezension zu schreiben. Einerseits habe ich aufgrund der Inhaltsangabe etwas Anderes erwartet. Das Buch hat mir aber gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen. Ein zweiter Erzählstrang in dem es um eine Patientin von Augusta Bloom geht, einer Schülerin die den Hausmeister der Schule lebensgefährlich verletzt hat, hat mich etwas verwirrt. Erst zum Schluss wird der Zusammenhang mit den Personen die an dem Spiel teilnehmen hergestellt. Es ist schon teilweise etwas verstörend wie man Menschen manipulieren kann und die Tatsachen wie manche Psychopathen ticken war für mich etwas beängstigend. Ich fand das Buch sehr interessant und würde auch gerne ein weiteres der Autorin lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.