Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mind Games

Leona Deakin

Augusta Bloom (1)

(51)
(56)
(26)
(9)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Wer verliert das Spiel

Von: goodii72

07.06.2020

-Mind Games - Dieses Spiel wirst du verlieren" stammt aus der Feder von Leona Deakin und ist der Auftakt ihrer Reihe mit Psychologin Dr. Bloom. Ein gelungenes Thrillerdebüt, das mir einige spannende Lesestunden bescherte.Ich habe es schnell lesen können da es spannend ist uns recht gut geschrieben es kann zwar nicht mit Wolf oder Fitzek mithalten aber es ist ein guter Englischer Krime ohne die komplitierten Namen die eine beim lesen nur stören.Die Psychologin Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson werden gebeten den Vermisstenfall einer Mutter nachzugehen.. deren Tochter Jane hatte schon selbst Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass ihre Mutter an ihrem Geburtstag, dem Tag ihres Verschwindens, eine Karte bekommen hatte, eine Einladung zu einem mysteriösen Spiel.Die Kapitel sind unterschiedlich lang und oft wechselt mit Beginn eines neuen Kapitels der Schauplatz bzw. die handelnde Person, dadurch erhöht sich die Dynamik. Eingestreute Kapitel aus Sicht einiger der „Verschwundenen“ steigern die Spannung und enthüllen häppchenweise neue einsichten in die Fälle.Mir hat das Buch ganz gut gefallen, der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen was mir sonst bei englishen Krimis nie gelingt. Alles in allem können die folgenden Thriller der Serie nur besser werden,.

Lesen Sie weiter

Guter Thriller

Von: Ladybug

07.06.2020

Im Zuge der Ermittlungen werden Dr. Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson an dem geheimnisvollen Spiel teilzunehmen. Dabei wird Augusta rasch und eiskalt von ihrer Vergangenheit eingeholt. Dazwischen erhält der Leser immer wieder Rückblicke in die Therapiegespräche mit der 14-jährigen Patientin Seraphine Walker und erfährt somit atemstockende Eindrücke in die Psyche und Verhaltensweisen eines Menschen. Toller Plot und gute Umsetzung, allerdings in der Mitte zogen sich die Ermittlungen etwas zu sehr in die Länge. Marcus Jameson allerdings hätte ich mir etwas nahbarer gewünscht, Augusta dagegen gefiel mir mit ihrer Professionalität im Umgang mit den Psychopaten und ihrer Analytik sehr gut. Das Cover alleine wirkt etwas einfallslos, lediglich der Titel macht neugierig auf die Geschichte dahinter. . Format: Klappbroschüre erschienen am 15. Juni 2020 im Goldmann-Verlag . 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Ein Thriller, der in die Psyche eine Menschen blicken lässt und ich hoffe auf weitere gute Fälle mit dem Ermittlerteam. Ich gebe hierfür 🐞🐞🐞🐞 Rezi-Ladybug's!

Lesen Sie weiter

Spannender Auftakt einer neuen Thriller-Reihe

Von: SunshineSaar

06.06.2020

Der Klappentext zu dem Thriller „Mind Games“ hat mich schon mal sehr neugierig gemacht und ich habe eine spannende, mitreißende Storyline erwartet. Enttäuscht wurde ich nicht und ich bin wirklich gespannt auf weitere Bände der Reihe. In der Geschichte erhalten vier Menschen anonym eine Geburtstagskarte mit der Nachricht: »Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen?« Danach verschwinden sie spurlos. Da die Polizei die Sache nicht ernst nimmt, engagiert die Tochter einer der Verschwundenen die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom. Als Bloom die Lebensläufe der Vermissten analysiert, entdeckt sie eine Gemeinsamkeit: Alle vier hatten eine dunkle Seite, die sie vor der Welt geheim hielten – und die sie höchst gefährlich macht. Offensichtlich nutzt der Täter das Gewaltpotential seiner Opfer. Und versucht, auch Augusta Bloom in sein tödliches Spiel hineinzuziehen … In die Geschichte, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, habe ich ohne weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und passt gut zu dem Genre, so dass die Seiten regelrecht dahingeflogen sind. Die einzelnen Figuren sind auch interessant gezeichnet. Das Ermittler-Duo habe ich gleich in mein Herz geschlossen und ich würde mich sehr freuen, weitere Bücher mit den Beiden zu lesen. Die Geschichte selbst wurde spannend erzählt. Der Spannungsbogen wurde dabei immer weiter gespannt und auch ein paar überraschende Wendungen wurden eingebaut. Langatmige Passagen gab es nur wenige. Mit dem Auftaktbuch zu der neuen Thriller-Reihe bin ich deshalb zufrieden und vergebe 4 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Gelungenes Thriller-Debut mit Potential!

Von: chaosbaerchen

05.06.2020

ALLGEMEINES Bei „Mind Games: Dieses Spiel wirst du verlieren“ handelt es sich um den ersten Roman der Autorin Leona Deakin und den Auftakt zu einer Psychothriller-Reihe um die Londoner Profilerin Dr. Augusta Bloom. ZUM INHALT Alles beginnt mit einer anonymen Geburtstagskarte, die scheinbar gezielt verteilt wurde und eine spezielle Einladung mit der unmissverständlichen Aufforderung zu einem ominösen Spiel beinhaltet. Doch was ist dies für ein Spiel, bei dem die Spieler spurlos verschwinden? Die Psychologin und Profilerin Dr. Augusta Bloom und ihr Kompagnion und Ex-Geheimagent Marcus Jameson versuchen, genau dies herauszufinden, nachdem in Marcus direktem Umfeld die Mutter eines jungen Mädchens verschwindet. Da die Polizei die Vermisstenanzeige des Mädchens nicht weiter ernst nimmt, wendet es sich an das Duo. Nach und nach wird immer deutlicher, dass mehr dahintersteckt, dass vieles nicht so ist, wie es zu sein scheint, und dass nicht zuletzt Dr. Bloom selbst in die Sache involviert ist – aber wo ist der gemeinsame Nenner? MEINE MEINUNG Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich sehr flüssig und ist sprachlich niveauvoll. Ich hatte bis zuletzt zwar eine vage Ahnung, aber keine Gewissheit, wer hinter dem Spiel steckt und worin es besteht. Der Spannungsbogen wurde sehr gut aufgebaut und ich habe die Leselust zu keiner Zeit verloren. Der Nervenkitzel hielt sich allerdings im Rahmen, was mir persönlich aber durchaus zusagte. Ich mag Thriller mit Schießereien und sinnlosen Verfolgungsjagden nicht, daher kam ich voll auf meine Kosten! Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher dieser Reihe.

Lesen Sie weiter

Spiel gespielt und gewonnen!

Von: Mrs. Sonek

04.06.2020

Wer nach dem Brexit behauptet, Psychopathen kommen aus Großbritannien, findet in diesem Buch sicher einen hervorragenden Nährboden für seine Theorie, denn in Mind Games, angesiedelt im heutigen England (vorwiegend London), wimmelt es im wahrsten Sinne nur von ihnen. Die Idee aus dem erlauchten Kreis der mit dieser Persönlichkeitsstörung Behafteten einen Krimi zu stricken ist sicherlich nicht neu, denkt man nur an "Das Parfüm" oder "Das Schweigen der Lämmer" aber die Variante, diese Menschen unter dem Motto eines Spieles zu vereinen und für kriminelle Zwecke zu nutzen ist wohl einzigartig. Mind Games hat alles was ein guter Krimi braucht. Von der guten Idee, über Glaubwürdigkeit der Figuren mit ausreichend Tiefgang - und mit typisch englischen Namen - bis hin zum logischen und ganz gelungenen Schluss, der passender Weise noch Raum für weitere Dramatik (in einer Fortsetzung) lässt. Leider ist der Cliffhanger am Ende etwas kurz und dadurch fade ausgefallen, aber das tut dem Restbuch keinen Abbruch, denn wer es mochte, der wird sicherlich auch den zweiten Teil, den es sicher geben wird, lesen wollen. Was die beiden anfangs parallellaufenden Handlungsstränge angeht, so dauerte es wirklich lange, bis ich einen davon als Zeitsprung erkannte, aber das tat der Geschichte an sich keinen Abbruch, sondern gab ihr einen gewissen Kick. Dass es trotz der vielen Mind Gamer dann aber doch nur wenige Leichen gab, finde ich persönlich absolut akzeptabel. Wer auf jede Menge Blut und damit verbundene Quälereien steht, der kommt beim Lesen wahrscheinlich nicht auf seine Kosten. Allerdings wollte sich bei mir auch trotz Kindesentführungen und offensichtlicher Bedrohungslagen der Nervenkitzel nur schwerlich einstellen; dazu hatten die beiden Protagonisten, das Ermittlerduo Dr. Bloom und Jameson, die Lage viel zu oft viel zu gut im Griff. Da wäre von der Erzählweise oder vielleicht bei der Übersetzung (habe es in Deutsch gelesen) sicher noch etwas mehr rauszuholen gewesen. Summa summarum bekommt der Krimi 4 Sterne (dreieinhalb aufgerundet), denn ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen und bin gespannt, ob das Cliffhanger-Thema im zweiten Band weitergeführt wird oder sich die Ermittler - sofern sie sich wieder vertragen - einem gänzlich neuen Fall zuwenden müssen? Insofern kann ich getrost sagen: "Spiel gespielt und gewonnen!"

Lesen Sie weiter

ich liebe diesen Psychothriller

Von: raphaelaswelt

03.06.2020

Die Psychologin Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson werden gebeten den Vermisstenfall einer Mutter nachzugehen.. deren Tochter Jane hatte schon selbst Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass ihre Mutter an ihrem Geburtstag, dem Tag ihres Verschwindens, eine Karte bekommen hatte, eine Einladung zu einem mysteriösen Spiel... Dr. Bloom findet heraus dass gleich mehrere Menschen spurlos verschwanden nachdem sie diese Einladung zu dem Spiel bekommen hatten...und sie alle scheinen nur eine Gemeinsamkeit zu haben: die Vermissten weisen psychopathische Charakteristika auf... Die Geschichte legt den Augenmerk auf die Sicht von Augusta und Marcus und deren Ermittlungen, und es wird direkt zu Beginn noch ein anderer Handlungsstrang mit eingewebt...das 14 jähriges Mädchen Seraphina ist bei Dr. Bloom in Therapie...erst zum Ende der Geschichte treffen beide Stränge aufeinander. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Lesen Sie weiter

Gut ausgeklügelte Psychostory

Von: Dragonfly

03.06.2020

Die Handlung des Buches ist gut durchdacht und mit fachlicher Kompetenz untermauert. Spannung baut sich von alleine auf, wobei man manche Verstrickungen nach der Hälfte erahnen kann, andere jedoch bis zum Ende gut verborgen bleiben. Es liest sich leicht und flüssig und macht Lust auf weitere Teile. Jedoch der Sinn und das Warum bleiben auch am Ende verborgen. An Brutalität wird gespart, dafür mit Tricks und Psychologie nicht gegeizt.

Lesen Sie weiter

Tödliches Spiel

Von: Karin Römer

02.06.2020

Ein sehr spannendes und fesselndes Buch mit Gänsehautfaktor, das dem Leser einen beklemmenden Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche vermittelt. London: Menschen verschwinden und es stellt sich heraus, dass sie alle eine Einladung erhalten haben an einem Spiel teilzunehmen, bei dem die einzelnen Level aus kriminellen bzw. psychopathischen Taten bestehen. Auch Psychologin und Privatdetektivin Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson werden im Zuge ihrer Ermittlungen gezwungen, an dem Spiel teilzunehmen. Augusta Bloom wird dabei von ihrer Vergangenheit eingeholt. Der erste Band der Psychothriller-Serie um Augusta Bloom macht Appetit auf mehr!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.