Leserstimmen zu
Vardo – Nach dem Sturm

Kiran Millwood Hargrave

(53)
(23)
(12)
(5)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

10.12.2019

Das Cover des Buches ist wirklich sehr schön. Leider lässt der Inhalt sehr zu wünschen übrig. Die Kapitel sind unendlich lang. Es handelt von Hexenjägern, Hexenverbrennungen und Frauen, die sich in Frauen verlieben. Kein Muss, sorry!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Reich

Von: Margot Reich aus Herrsching

06.12.2019

Ein starkes Buch! Tolle Frauen!

Lesen Sie weiter

Lesezeichen Werther

Von: Ellen Elbracht aus Werther

29.11.2019

Lange nicht mehr so einen guten historischen Roman gelesen. Nur 3 Sterne, weil der Anfang sprachlich anstrengend ist und die Pronomen nicht immer eindeutig zuzuordnen sind.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

29.11.2019

Schöne, stimmungsvolle Sprachwahl, ein packendes Thema, mit historischen Hintergründen, bei denen man noch einiges lernen kann und eine ebenso spannende, wie tragische Geschichte. Viel sollte eigentlich nicht schiefgehen können. Außer vielleicht überflüssige Sentimentalitäten, welche sich in die sonst so gut gewählte Sprache einschmuggeln. Oder diverse Modernismen in Geschichte und Figurenzeichnung, welche die Figuren eventuell einem gegenwärtigen Publikum nahebringen soll, sie aber letztlich charakterlich verrät. Und dann noch eine unsäglich platte, undifferenzierte und klischeebeladene Figurenzeichnung, welche nicht nur den Handlungsverlauf ein ums andere Mal erschreckend vorhersehbar gestaltet, sondern das Gesamtniveau spürbar absenkt. So ist „Vardø“ leider ein ideales Beispiel für den klaren Unterschied zwischen pseudoanspruchsvoller Unterhaltung und echter, großer Literatur.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Folgner GmbH

Von: Annika Brandenberg aus Mülheim

29.11.2019

Ein ungewöhnliches Buch. Spannend und toll zu lesen.

Lesen Sie weiter