Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Vardo – Nach dem Sturm

Kiran Millwood Hargrave

(56)
(26)
(12)
(5)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Buchhandel Ulrike Viering

Von: Ulrike Viering aus Odenthal - Blecher

17.01.2020

Selten hat mich ein Buch über diese Epoche so angesprochen! Armut in einer kargen Landschaft, starke Frauen und eine auch heute noch gültige Ermutigung für ein Leben gegen äußerliche regeln.

Lesen Sie weiter

Hugo Dorn GmbH & Co. KG

Von: Erika Dietrich-Kämpf aus Bad Windsheim

17.01.2020

Ein starkes, ja im wahrsten Sinne, Frauenbuch! Zu allen Zeiten hat es, Gott sei Dank, starke Frauen gegeben. Dass der Hexenwahn auch den hohen Norden betroffen hat, war mir neu. Interessant und spannend!

Lesen Sie weiter

Fördeseiten eK

Von: Steinberg aus Kiel

19.12.2019

“Vardø” ist ein sehr beeindruckendes Buch über starke Frauen, das karge Leben auf einer Insel am Rand der Welt und die menschliche Bosheit und Intoleranz.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Baeuchle

Von: Inge Baeuchle aus Hinterzarten

19.12.2019

Unser Frühjahrstipp für anspruchsvolle Leser! Die Geschichte der Frauen ist kraftvoll und ergreifend. An manchen Stellen scheint mir die Übersetzung etwas holprig, aber die einmalige Stimmung des Buches macht das allemal wieder wett!

Lesen Sie weiter

VARDO-Fesselnder und tiefsinniger Roman

Von: astrid wunderle aus Frankfurt

18.12.2019

Die Autorin versteht es sehr gut, den Leser tief in die Seele der Protagonisten eintauchen zu lassen. Mit feinsinnigem Gespür schafft es Kiran Millwood Hargrave den Prozess der zunehmenden Entfremdung der überlebenden Frauen zu beschreiben. Eine Gemeinschaft, die den Herausforderungen der Neuorganisation gerecht wird, erleidet zunehmende Instabilität durch äussere und fremde Einflüsse. "Das Böse ist in der Frauengemeinschaft angekommen, es hat zwei Beine und es fällt Urteile mit menschlicher Zunge." Kollektive Themen werden behutsam angesprochen. Der Roman berührt die Geschichte aller Länder, die sich der Macht der Lehensherren und Kirche zu beugen hatten. Missbrauch von Macht ist ablesbar an Ahnenthemen, die in der Gegenwart immer noch wirksam sind. Der Roman zeigt aber auch die Kraft der Menschlichkeit auf, den Mut, den es immer wieder benötigt, um seinen Werten und seiner Seele achtsam zu folgen. Der Roman verarbeitet einige nachweisliche historische Begebenheiten. Ein kurzer Streit zwischen Nowgorod und dem Königreich Norwegen-Dänemark hat der Festung Vardohus ihre Bedeutung gegeben. Wer die Macht hat, kontrolliert die Nordpassage durch die Barentssee. Gegenwart und strategische geopolitische Bedeutung Wikipedia : Vardø spielte während des Kalten Krieges eine wichtige Rolle im Frühwarnsystem der NATO. Die Kuppeln der Radargeräte, die das Bild der Gemeinde beherrschen, dienten aber auch zivilen Zwecken. Seit 1998 befindet sich in Vardø eine Radarstation mit dem Namen Globus II. Offizielle Aufgabe ist die Verfolgung von Weltraummüll. Dieses X-Band-Radar dient allerdings auch für die National Missile Defense derUSA. Seit Mitte 2017 wird eine weitere Anlage, Globus III, gebaut; sie soll 2020 fertiggestellt werden. Im Februar 2018 wurde bekannt, dass sie größer ausfallen wird, als bislang bekannt. Einwohner Vardøs kritisierten dies und warfen den zuständigen Behörden in Norwegen und den USA gezielte Fehlinformationen vor-

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

10.12.2019

Das Cover des Buches ist wirklich sehr schön. Leider lässt der Inhalt sehr zu wünschen übrig. Die Kapitel sind unendlich lang. Es handelt von Hexenjägern, Hexenverbrennungen und Frauen, die sich in Frauen verlieben. Kein Muss, sorry!

Lesen Sie weiter

Buch und Büro Ute Schmid

Von: Ute Schmid aus Hilpoltstein

10.12.2019

Deprimierendes Drama.

Lesen Sie weiter

Köglmayr Schenken-Schule-Büro

Von: Margot Reich aus Herrsching

06.12.2019

Ein starkes Buch! Tolle Frauen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.