Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Toten von Inverness

G.R. Halliday

Monica Kennedy (1)

(17)
(10)
(5)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Super Buch

Von: BPSW

22.01.2020

Handlung hervorragend - keine Angst, ich spoiler nicht :-) - aber es lässt sich super lesen u. die Handlung ist interessant. Bitte mehr davon

Lesen Sie weiter

Nichts für schwache Nerven oder zarte Gemüter!

Von: Leserattenmama

20.01.2020

DI Monica Kennedy ermittelt in einem Mordfall an einem Jugendlichen, der bestialisch hingerichtet und speziell drapiert wurde. Parallel bangt der Sozialarbeiter Michael Bach um seinen Schützling Nichol im ähnlichen Alter, der plötzlich verschwunden und nicht mehr erreichbar ist... wird der Mörder etwa wieder zuschlagen oder ist Nichol gar schon zum Opfer geworden?! Monica, alleinerziehende Mutter der vierjährigen Lucy, ermittelt zusammen mit ihrem jungen Team; aber da die Komplexität des Falles schnell zunimmt und so manche falsche Fährte von ihr und den weiteren Ermittlern verfolgt wird, nimmt sie auch die Hilfe von Michael in Anspruch... ob das bei „echter“ Polizeiarbeit so vorkommen wird, sei mal dahingestellt; aber so viel sei gesagt: solche Geschehnisse wird nicht jeder Sozialarbeiter wegstecken - es geht ordentlich zur Sache! Die raue Umgebung in den Highlands und die entsprechende Stimmung ist passend einbezogen, wie dieses Zitat von S. 125 zeigt: „Endlich kapitulierte der Tag mit seinem bedrückenden Grau in Grau und zog sich in sein nächtliches Grab zurück.“ Die privaten Hintergründe der Hauptpersonen fließen angemessen ein, machen aus ihnen richtige Charaktere und lassen Potential für die Folgebände :) Die doch recht zahlreichen Wendungen waren für mich so nicht vorhersehbar und ich bin von der Auflösung erstaunt gewesen. Von mir also eine Leseempfehlung für Krimifans, die vor blutigen Szenen nicht zurückschrecken!

Lesen Sie weiter

Sternenhimmel

Von: Emilia

20.01.2020

Am herbstlichen Nachthimmel über den schottischen Highlands waren die ersten Sterne erschienen doch Robert nam keine Notiz davon. Einer anderen Person schon.... Robert wird tot aufgefunden, mit einem schwarzen Stein in der Luftröhre... DI Monica Kennedy wird mit dem Fall betraut und ahnt Schreckliches... Sehr unterhaltsam und spannend geschrieben. Bewundere immer den Autor das er den Faden nicht verliert. Mir ist das passiert und wieder zurück lesen. Für mich keine gute Nacht Lektüre. Aber sehr Empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Manchmal muss man Durchhaltevermögen zeigen - so war es bei diesem Buch. Aber es hat sich gelohnt! Die Suche nach dem Mörder ist sehr spannend... Einziger Wermutstropfen sind einige etwas unglücklich gewählte Formulierungen, was aber sicherlich der Übersetzung geschuldet ist.

Lesen Sie weiter

Die Abgründe

Von: Carmen

19.01.2020

Die Toten von Inverness Ich habe das Buch als E-Book gelesen. Die technische Einrichtung war einfach. Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen. Es ist spannend und beschreibt Menschen, die im Abseits stehen und keine Perspektive haben. Es handelt von heranwachsene Jungen, die am Rande einer Kleinstadt leben, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, wo man für die Schule lernen möchte, um aus der Provinz herauszukommen. In Orten, wo man auch Türen nicht abschließt, da ja sowieso nichts passiert und der nächste Nachbar entfernt lebt, in nichts mitbekommt. Des Weiteren werden die Lebensumstände der alleinerziehenden Polizistin, die kaum Privatleben hat und in Ihrem Beruf aufgeht, beschrieben. Sie trifft auf einen ebenso einsamen und in seinem Beruf aufgehenden Sozialarbeiter, der einen seiner jugendlichen Schützlinge als vermisst meldet. Da die Polizistin mit den mysteriösen Todesfällen beschäftigt ist, begibt sich der Sozialarbeiter auf Anraten der Polizistin selbst auf die Suche nach seinem Schützling, gerät auch allerdings ebenfalls in den Kreis der Verdächtigen und wird von schottischen Underdogs zusammengeschlagen. Am Ende findet er jedoch mit Hilfe eines von ihm betreuten Technikfreaks Antworten zum Verschwinden seines Klienten und kommt dem Täter der getöteten Jugendliche sehr nahe. Zeitgleich ermittelt die Polizistin und gerät mit ihrem Kind in der Nähe des Täters. Die Handlung ist raffiniert aufgebaut, allerdings sind mir die beteiligten Personen nicht so wirklich nah gekommen und das Milieu, in dem sie leben, war auch nicht meine Welt. Die Personen machten auf mich einen etwas distanzierten Eindruck. Das Ende war allerdings überraschend und nicht hervorsehbar. Insgesamt ein gelungenes Erstlingswerk.

Lesen Sie weiter

Spannendes Buch

Von: Leseratte

17.01.2020

Das Buch liest sich sehr gut und durch die verschiedenen Perspektiven bleibt es spannend.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Ende

Von: Nimivafa

17.01.2020

DI Monica Kennedy wird zu einem Leichenfund gerufen und findet den ermordeten 16 jährigen Robert in ungewöhnlicher Pose vor. Doch dies ist erst der Anfang der Geschichte. Es findet sich schnell ein Verdächtigen doch liegen die Ermittler damit richtig? Was bedeutet der schwarze Stein in der Luftröhre des Jugendlichen? Wird Monica Kennedy den Fall lösen können oder soll sie sich endlich mal um ihre kleine Tochter kümmern? Spannend geschrieben und der von mir vermutete Täter war es nicht 🤭es hat Spaß gemacht mit den Ermittlern und Nebenfiguren bis zum bitteren Ende mitzufiebern.

Lesen Sie weiter

Der Krimi ist außerordentlich packend geschrieben. Er spielt in Schottland in Inverness und die rohe und düstere Landschaft überträgt sich auf die Protagonisten. Eine Ermittlerin, die mit sich, dem Fall, einem Mord an einem 16jährigen, jungen Mann und mit den Bewohnern der Stadt zu kämpfen hat, sowie Fährten, die immer wieder in eine Sackgasse führen. Der Leser wird gekonnt neugierig gehalten und wer die schroffe Atmosphäre mag, dem kann ich diesen Krimi ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.