Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Older, but Better, but Older: Von den Autorinnen von How to Be Parisian Wherever You Are

Caroline de Maigret, Sophie Mas

(15)
(17)
(12)
(6)
(2)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Witziges Buch, schön aufgemacht

Von: Dea

13.02.2020

Der erste Eindruck von "Older, but Better,but Older": Ein hochwertiges Buch, eher aufgemacht wie ein Sachbuch mit vielen Bildern und Fotos. Unbelastet habe ich das neue Buch von de Maigret und Mas gelesen. Das Vorgängerbuch "How to be Parisian" kannte ich nicht. Schon auf den ersten Seite musste ich auflachen, bei den treffend formulierten Sätzen über das Älter werden.Genauso geht es mir auch - schön dass erfolgreiche Models und Filmproduzentinnen das selbe erleben und empfinden. Leider gibt es keine Altersangaben der Autorinnen und auf den Bildern sind oft Junge und/oder perfekt gestylte Frauen. Wer ein witziges, selbstkritisches Buch mit dem gewissen Augenzwinkern und ein paar Lebenstyps lesen möchte ,ist hier bestens bedient. Leicht geschrieben, habe ich es in einem Rutsch gelesen.

Lesen Sie weiter

Leider habe ich das Original 'How to Be Parisian Wherever You Are' bisher nur durchgeblättert und als mir Wunschlektüre auf dem Weg nach Paris mental abgelegt. Nun komme ich nicht so schnell nach (wieder) Paris und bin inzwischen auch schon 10 Jahre gealtert, daher freute ich mich umso mehr als ich das altersgerechte Update als Testbuch in meinen Briefkasten vorfand. Beim ersten Durchstöbern fällt gleich auf, mit wie viel Liebe und Charme das Buch erdacht wurde. Atmosphärische Bilder, Nonchalance und generell einfach so chic, wie man es von waschechten 'Parisiennes' erwartet. Anekdoten treffen auf 'Lebensweisheiten' und Anleitungen zum Leben wie ein Model in Paris. Das ist zumeist sehr unterhaltsam und löst zuweilen auch den einen oder anderen Schmunzler aus, leider fällt das ganze dann auf Dauer etwas oberflächlich aus und bekommt einen fahlen Beigeschmack. Am Ende hofft man, dass eine typische Pariserin in ihren 40ern ihr cool nicht aus ihrem zugegebenermaßen perfekten Äußeren, ständiger Selbstreferenz und erträumten Affären zieht, sondern aus den Geschichten, die ihr Leben gerne auch einmal weniger glamourös schrieb.

Lesen Sie weiter

Zeitvertreib ohne Tiefgang

Von: Ullhei

12.02.2020

Das Buch ist als Zeitvertreib und zum Durchblättern geeignet. Inhaltlich hat das Buch nicht wirklich Tiefgang, ist aber stellenweise ganz amüsant zu lesen. Es wirkt wie ein Versuch an "How to be Parisian" anzuknüpfen, kommt aber nicht an dieses Buch heran. Einzig die Adressen am Ende des Buches könnten nützlich für eine Reise nach Paris sein.

Lesen Sie weiter

Ganz ok

Von: Bellalina

11.02.2020

In dem Buch „Older, but Better, but Older“ von den beiden Autorinnen Caroline de Maigret und Sophie Mas geht es um das Leben der Frau und welche Veränderungen es im Alter mit sich bringt. Der Schreibstil ist locker und leicht, freche Sprüche, Ratschläge, Lebensweisheiten, Fließtexte und passende Bilder wechseln sich ab. Dadurch ist das Buch abwechslungsreich und macht auch optisch Spaß.

Lesen Sie weiter

Die beiden Autorinnen nehmen mit ihrer Lektüre auf eine sehr charmante Art die Angst mit dem Älter werden von uns Frauen, auf die "Schippe" schmunzelnd geben sie Anregungen darüber nachzudenken, ob wir uns selber das Leben damit nicht schwer machen. Das Buch ist kurzweilig zu lesen, die Tipps sind angenehm leicht formuliert, kein erhobener Zeigefinger und somit gut annehmbar. Es unterstützt die Freude am älter werden und zeigt, das jede ihren eigenen Weg finden kann. Eventuell hätten einige Fotos von " witzigen Alten" das ganze noch spannender werden lassen. Ein Buch zum Verschenken an Frauen, die sich eventuell schwer tun das Alter zu akzeptieren

Lesen Sie weiter

Nettes Buch

Von: Gustl

10.02.2020

Dieses hochwertige Buch enthält viele Anekdoten und Bilder zum Thema Älterwerden. Das Layout und die Aufmachung ist klar strukturiert und auserlesen. Ich war überrascht, wie viele Themen angesprochen werden und wie offen die beiden Autorinnen sind. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen. Die beiden Autorinnen sind beide leicht über 40, eine mit Kind, die andere ohne (zumindest, was google und der Klappentext so hergibt) und es geht genau um die Irrungen und Wirrungen, die mit diesem Alter einhergehen. Man hat einfach schon viel gelernt, muss sich trotzdem mit Menschen auseinander setzen, die halb so alt sind wie man selbst und trotzdem genauso eine Daseinsberechtigung haben. Es bietet leichte Unterhaltung und schöne Bilder.

Lesen Sie weiter

Dank einer Testleser Aktion wurde mir dieses Buch netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, welches meine Meinung aber nicht beeinflusst hat. Nachdem ich das Buch „How to be Parisian“ gelesen habe, musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil der, zuerst vier und später zwei, Autorinnen ist wirklich unterhaltsam, stellenweise sehr lustig, dann mal wieder sehr poetisch und vor allem sarkastisch. Und dieser Sarkasmus hat mir ganz besonders gut gefallen, wobei er in dem Buch „Older but better but Older“ gar nicht mehr so extrem hervorkam. In dem Buch geht es um die Pariserin die erwachsen geworden ist und es wird beschrieben, wie sich eine französische Dame im Alter von 40 Jahren oder älter verhält und wie sie liebt und lebt. An sich sehr interessant zu erfahren wie es aussehen kann, wenn eine 40-Jährige Frau auf eine Party geht und von keinem Mann unter 40 beachtet wird. Oder wie sie zu ihrer Gynäkologin geht und nicht mehr nach Verhütungsmitteln sonder nach einer Mammographie fragt. Es war ein tolles, unterhaltsames Buch für zwischendurch, doch leider konnte es mich nicht zu hundert Prozent abholen, da es halt eindeutig eine andere Altersgruppe angesprochen hat. In dem Buch ging es z.B auch um die zweite Schwangerschaft oder um den Umgang mit alter Haut und Falten. Trotzdem hat es mich nicht nur enttäuscht. Wie gesagt, es war ein tolles Buch für zwischendurch und viele Dinge, wie zum Beispiel das abschließen mit einem Exfreund, konnten etwas tief in mir erreichen und die Augen öffnen. Alles in einem kann ich diesem Buch eine durchaus gute Bewertung da lassen, denn es ergänzt sich auch toll mit seinem Vorgänger „How to be Parisian.“

Lesen Sie weiter

'Laissez faire' oder 'lass es sein'

Von: Tati Berlin

07.02.2020

Hereinspaziert, nein, hereingelockt mit den Keywords Esprit, Paris und Bestseller. Auf einer Seite entlockte der Text ein Lachen. Ansonsten viel: kennt man, schon gehört, nicht amüsant oder: Frauen, die sich Probleme einreden. So, Shitstorm garantiert. Leider habe ich nach langer Überlegung, die sich der kurzen Lektüre des Buches anschloss, kein besseres Resümee zu ziehen. Entäuschung, dass statt Diskussionsstoff und Denkanregungen Plattitüden und Allgemeinplätze in diesem Buch Raum finden. Der stillistische Kniff, viel Platz zwischen den Zeilen zu lassen, verhilft nicht zu mehr Lesevergnügen. Zwei von sechs Sternen, oder die Note fünf: bemüht, aber ungenügend. Schade.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.