Leserstimmen zu
Sparta

Conn Iggulden

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Von dem Autor Conn Iggulden hatte ich ich schon gehört, daher wollte ich unbedingt ein Buch von ihm lese. Sein aktueller Roman "Sparta" war daher für mich eine gute Gelegenheit seinen Schreibstil kennenzulernen, und ich wurde nicht enttäuscht - eine absolute Leseempfehlung! Ein spannender Epos. Das Cover ist toll gestaltet! Das Buch hat sehr gut gefallen, sehr lehrreich, spannend und interessant. Es geht um den Krieg zwischen Sparte und Persien, genau genommen um den König Artaxerxes, der über Millionen von Menschen herrscht und sich für den Allmächtigen hält. Er hat aber nicht mit dem einen gerechnet, Kyros, der sich alle möglichen mobilisiert, um sich gegen Persien aufzulehnen. Ich kann das Buch sehr empfehlen, insbesondere für Lesende, die sich für diese besondere Zeit interessieren. Man muss natürlich erwähnen, dass viele Personen und somit Namen auftauchen, die man sich mehrken muss, das ist jedoch üblich in historischen Romanen. Darauf sollte man vorbereitet sein. Der Autor hat einen tollen, flüssigen Schreibstil, der mich sehr gut unterhalten hat! Ein lehrreiches historisches Highlight und daher volle 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Mit "Sparta" ist Conn Iggulden ein mitreißendes historisches Schlachten-Epos gelungen, das allerdings herzlich wenig mit der namensgebenden griechischen Stadt zu tun hat, sondern sich vielmehr der Fehde zwischen dem persischen Großkönig Artaxerxes und dessen jüngeren Bruder Kyros widmet, wie sie später von Geschichtsschreiber Xenophon in dessen Werk Anabasis festgehalten worden ist.

Lesen Sie weiter

Gerade habe ich wirklich die historischen Romane für mich entdeckt. In diesem Buch geht es darum: 401 v. Chr. Der König von Persien Artaxerxes herrscht über ein unglaublich großes Land. Jeder über den er herrscht muss ihm gehorchen. Doch sein eigener Bruder Kyros lehnt sich gegen ihn um auf. Mit einem Heer aus griechischen Söldnern und Spartanern zieht er gegen Artaxerxes. Die Schlacht beginnt. 🌸Die Story gefällt mir wirklich sehr gut und es baut sich auf jeden Fall Spannung auf. Es tauchen natürlich verschiedene Charaktere auf und es ist mir anfangs schwer gefallen, die Namen den Personen zuzuordnen. Doch nach einiger Zeit ging es und mir wurden einige der Protagonisten sehr sympathisch, wodurch ich wirklich mit ihnen mitgefiebert habe. Und besonders die Schlachten sind wirklich episch und beeindruckend. Dabei finde ich, dass die Handlung durchaus realistisch ist und zu dieser Zeit passt. 🌸Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und das Buch ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. So kann man tief in diese historische Welt eintauchen. . 🌸Ein sehr schöner Roman, der mich sehr gut unterhalten hat. _________________________________#bookstagram #book #books #bücher #bücherliebe #booklove #booklover #bookaholic #booklife #bücherwurm #buch #roman #rom |unbezahlte Werbung | *Das Buch wurde mir vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt*

Lesen Sie weiter