Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Shannara-Chroniken: Die dunkle Gabe von Shannara 1 - Elfenwächter

Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken: Die dunkle Gabe von Shannara (1)

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Rezension Die Shannara Chroniken- Elfenwächter • Auf dem Cover ist ein Buch zu sehen, dessen Seiten sich von selbst umzublättern zu scheinen. Es ist in einem dunklen orange gehalten, wohin gegen der Rest des Buches hell ist. Ich finde das Cover sehr spannend und auch einladend! Dennoch fehlt mir das Gewisse etwas 4/5 ⭐️ • Die Geschichtet starten aus der Sicht der Elfin Aphenglow, Enkelin des Königs und auch zugleich Druidin. Was dazu führte, dass die junge Elfin von den Elfen zum Teil verachtet wird, denn sie habe die Elfen verraten. Aphen sucht in den Elfenchroniken nach der verlorenen Magie der Elfen und wird auch fündig. Zwar findet sie nicht die Magie an sich, aber Hinweise darauf, wie und wo man diese finden könnte. Und mit diesem Fund, beginnt die Geschichte. • Ich fand, dass die Geschichte etwas sehr lange brauchte, um richtig in Fahrt zu kommen. Der Anfang zog sich sehr in der Länge. Erst kehrt Apgenglow zu den Duriden zurück. Die Ard Rhys erwacht und es wird eine ganze Zeit erst einmal diskutiert, ohne das in meinen Augen etwas passierte. Was soll nun geschehen? Was stellt man mit dem Wissen an? Es geht hin und her und her und hin. Jedoch, nachdem man sich endlich geeinigt und wieder auf den Weg machte, wurde es richtig spannend. Die Sichten wechselten häufig und der Leser erlangt eine Unmenge an Informationen. Die einzelnen Stränge sind unglaublich toll geschrieben, dass ich teilweise dachte, selbst Teil des Geschehens zu sein. Auch die Themen (z.B. Magie gehen Technik) haben mir gut gefallen. • Wer Terry Brooks kennt, wird das Buch und den Auftakt der neuen Trilogie sehr mögen. Mir war es teilweise etwas zu zäh. Daher nur 3,5/5⭐️ • Der Schreibstil war sehr angenehm und fließend zu lesen. Sehr bildlich und detailreich arbeitet der Autor eine tolle und fabelhafte Welt hinaus! 4/5⭐️ • Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen die Terry Brooks Fan sind und auch eine wirklich gute Fantasy Geschichte zu schätzen wissen! Man sollte sich jedoch mit der Welt von Avalon ein wenig auskennen. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.