Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leben wird aus Mut gemacht

Anika Landsteiner

(41)
(29)
(9)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Leider enttäuschend

Von: Salome

02.09.2019

Nach dem Klappentext dieses Buches, war ich auf den Inhalt sehr gespannt. Auch würde das Buch ja bis jetzt auch sehr gut bewertet. Leider würde ich beim lesen enttäuscht. Ich hatte mir erhofft durch dieses Buch selbst inspiriert zu werden. Das ist allerdings nicht eingetreten. Ich finde das hin und her gespringe zwischen den Erzählungen von Emma und dem was Anika erlebt anstrengend und erkenne nicht immer die Verbindung, außer dass es Geschichten zu den selben Oberthemen sind. Leider gefällt mich auch der Schreibstil nicht wirklich. Teilweise sind es mir zu viele Worte mit zu wenig Inhalt oder zu vielen Wiederholungen davon. Es gibt trotzdem zwei Sterne, da ich Emmas Leben wirklich interessant finde und die Autorin da eine gute Wahl getroffen hat. Auch ist die Verbindung der beiden schön zu “beobachten“.

Lesen Sie weiter

Interessanter Lebensstil, langweiliger Schreibstil

Von: Der Bücherwurm

21.08.2019

Das Buch von Anika Landsteiner "Leben wird aus Mut gemacht" zählt nicht zu den Büchern, die ich normalerweise lesen würde. Ich bin eher ein Fan von Fantasy, Thrillern oder Selbsthilfe Büchern. Normalerweise lese ich relativ schnell und verschlinge jedes Buch, das ich in die Hände bekomme, bei diesem ist es mir jedoch schwer gefallen. Ich finde den Lebensstil von Anika Landsteiner beeindruckend und bewundere sie für den Mut all, diese Dinge zu tun, die sie sich vorgenommen hat. Dazu gehört Disziplin, Motivation und ein Ziel um das wirklich schaffen zu können. Das Buch beginnt zunächst mit ihrer schicksalhaften Begegnung bzw. Telefonat mit Emma, einer 84 jährigen Frau, die jemanden gesucht hat um ihre Biographie aufzuschreiben. Durch das unkonventionelle Leben von Emma wird Anika motiviert Sachen auszuprobieren, die sie davor noch nie gemacht hat. Die weiteren Kapitel handeln von genau diesen Sachen, die sie in einem Jahr erleben wollte und welche Erkenntnisse, sie aus diesen für sich gewonnen hat. Am Anfang fand ich das Buch relativ interessant, da mich ebenfalls das Leben der älteren Frau gepackt hat. Diese Geschichte wird in den nächsten Kapitel jedoch kaum aufgegriffen, da es lediglich um Anikas Erfahrungen geht. Somit finde ich ist das Buch ähnlich wie ein Tagebuch gehalten und hat wenige Einsichten für den Leser. Außerdem ist der Schreibstil nicht anschaulich genug um den Mangel an Einsichten zu kompensieren. Somit passt das Buch in keine genaue Nische, es ist nämlich weder ein Selbsthilfe Buch oder Biografie, noch erzählt es anschaulich über die Abenteuer, die Anika während ihrer Zeit erlebt hat. Genau deshalb vergebe ich dem Buch lediglich zwei Sterne. Ich denke die Autorin hat das Buch mehr für sich selber als für andere Leser geschrieben und so fühlt es sich beim Lesen auch an. Am besten geeignet ist dieses Buch wahrscheinlich für Leute, die ebenfalls so etwas planen wie Anika und dazu etwas Motivation und Anregung benötigen oder für Leute, die gerne leichtere Lektüre hätten, in der sie immer mal wieder blättern können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.