Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blood Orange - Was sie nicht wissen

Harriet Tyce

(22)
(39)
(24)
(11)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Thriller mit Tiefgang

Von: Isa

22.12.2019

Zum Inhalt: Eigentlich hat Alison alles, eine Karriere als Anwältin und eine Familie. Aber sie setzt das leichtfertig aufs Spiel. Sie trinkt zu viel, hat eine Affäre mit einem Arbeitskollegen und die Arbeit hat immerwieder Vorrang und die Familie kommt zu kurz. Immer wieder nimmt sie sich vor das alles zu beenden und wieder mehr für ihre Familie da zu sein. Dann bekommt sie ihren ersten Mordfall, der es in sich hat. Eine Frau soll ihren Ehemann getötet haben, sie hat sich gestellt und möchte dafür auch verurteilt werden, doch Alison möchte das Schuldeingeständnis ihrer Mandantin nicht anerkennen, sie spürt, dass da noch mehr dahinter steckt. Mein Fazit: Das Buch klang vom Klappentext sehr interessant und ich habe einen spannenden Thriller erwartet. Leider wurde ich dann dahingehend etwas enttäuscht. Inhaltlich wurde der Mordfall eher zur Nebensache und die diversen Probleme der Hauptprotagonistin standen im Vordergrund. Weiterhin konnte ich wenig mit Alison mitfühlen, sie ging mir von Anfang an eher etwas auf die Nerven mit ihrem egozentrischen und selbstzerstörerischen Verhalten, auch wenn der Leser im Laufe der Story erfährt warum sie so geworden ist, konnte ich das Gefühl nicht mehr loswerden. Der Schreibstil gefiel mir gut, man konnte das Buch flüssig lesen, auch wenn es hier und da etwas derb wurde passt es insgesamt gut zur Atmosphäre in dem Buch. Die Geschichte behandelt eher das Zwischenmenschliche, häusliche Gewalt wird hier zum Thema gemacht, was das Buch insgesamt düster und schwer wirken lässt. Ich gebe trotzdem 4 von 5 Sternen, da mich das Buch letztenendes doch noch gepackt hat und gegen Ende die Spannung etwas anstieg mit einem überraschenden Ende.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Leseratte

21.12.2019

Trotz des ungewöhnlichen Schreibstils hat mich das Buch gefesselt. Mit der Wendung und dem Schluss des Buches hätte ich nie gerechnet. Ich finde es sehr spannend und kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Schein und Sein...

Von: Frau_liest

21.12.2019

Blood Orange ist von der ersten bis zur letzten Seite ein spannender, gut strukturierter Thriller, der mit unzähligen unvorhersehbaren Überraschungen und Wendungen aufwartet. Die sympatische Hauptperson Alison, eine verheiratete Anwältin und Mutter einer sechsjährigen Tochter kämpft nicht nur täglich mit dem heutzutage typischen Spagat zwischen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sondern ist mit dem ersten Mordfall ihrer Karriere konfrontiert. Trotz der Masse der Geschehnisse, in die sie nun mehr oder weniger freiwillig involviert ist, behält sie letztlich einen klaren Kopf und nutzt ihren analytischen Verstand, um das Chaos um sie herum zu ordnen und zu ihrem inneren Gleichgewicht zurück zu finden.

Lesen Sie weiter

Spannend aber leicht vorhersehbar

Von: Nimivafa

21.12.2019

Das Buch hat mir ganz gut gefallen - allerdings konnte ich recht schnell das ganze durchschauen. Die Protagonisten kommen oft sehr unsympathisch rüber und ich bin nicht besonders warm mit ihnen geworden. Der Erzählstil war angenehm und die Geschichte hatte " Hand und Fuß" so das sie sehr gut nach zu vollziehen war. Im großen und ganzen ein gelungenes Buch für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Manchmal finde ich schwierig, mich in ein Buch rein zu finden. Die Geschichte um emotionalen Missbrauch und die Rolle von Frauen in der Gesellschaft ist sicher realistisch. Auch in Verbindung mit Alkoholismus. Aber irgendwie nimmt mich die Geschichte nicht mit. Keiner der Charaktere wird mit sympathisch ist lässt mich zumindest mit leiden. Ich werde einfach nicht warm mit diesem Buch...

Lesen Sie weiter

Mehr Familientragödie als Thriller

Von: Goldmohn

20.12.2019

Die Geschichte handelt von einer Anwältin, die zur Staranwältin aufsteigen will, aber dabei mit ihren privaten Problemen nicht klar kommt und die Familie vernachlässigt. Von einem Thriller hätte ich mehr Spannung erwartet, für mich kam die Spannung erst im letzten Drittel auf. Die Wiederholungen von Alkoholexzessen,Sex und Ehestreit fand ich nicht so spannend. Der Prolog war verwirrend und klärte sich erst auf den letzten Seiten auf. Der Schreibstil gefiel mir gut. Wenn ich keinen Thriller erwartet hätte, wäre mein Urteil bestimmt besser ausgefallen.

Lesen Sie weiter

Anders als gedacht...

Von: Gerli13

20.12.2019

Tolles Cover, super Schreibstil, was will man mehr? Genau: einen spannenden Inhalt, der einem das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. Alison ist Anwältin. Meist arbeitet sie an einem Fall, geht mit ihren Kollegen einen trinken, oder vergnügt sich mit ihrem "Chef" Patrick. Ihr Mann Carl und ihre Tochter Matilda kommen viel zu kurz. Als sie mysteriöse Nachrichten bekommt, ahnt sie nicht wer dahintersteckt, beschließt aber Patrick weniger zu sehen, was leider nicht lange gut geht. Der Fall an dem sie gerade arbeitet sagt ihr, dass irgendwas nicht stimmt. Wird sie es herausfinden? Schließlich verliert sie auch noch Matilda im Park, was bei Carl das Fass zum Überlaufen bringt... Das Buch ist bis zum Ende toll geschrieben, man hat immer das Gefühl mittendrin zu sein, und am Ende kommt es anders als man denkt. Die Charaktere: Carl ist sehr impulsiv, ich mochte ihn immer weniger Alison ist eine top Anwältin, die eigentlich alles hat und trotzdem ihre Ehe auf's Spiel setzt Matilda ist ein liebes, kleines Mädchen Patrick ist ein gefühlskalter Mann, der bekommt was er will

Lesen Sie weiter

Der erste Mordfall

Von: Dorothea

20.12.2019

Durchgehend spannend erzählt, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und wenn doch, dann kommt man in die Geschichte sofort wieder rein. Der brillante Schreibstil lässt sich wunderbar lesen. Rechtsanwältin Alison bekommt ihren ersten Mordfall. Alison muss allerdings nicht nur beruflich, sondern auch privat einiges auf die Reihe bringen. Es passiert unglaublich viel, und auch Überraschendes. Das Cover ist auch sehr gut gewählt und spricht mich an.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.