Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Zeit der Schatten - Blut und Knochen 1

John Gwynne

Blut und Knochen (1)

(3)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend und überzeugend

Von: Zeilenmeer

12.06.2019

Meine Meinung: Nach mehreren Anläufen und Momenten in denen ich das Buch an die Wand klatschen Wollte, fand ich dann doch noch in das Buch. Die Schreibart hat es mir bei diesem Buch nicht einfach gemacht, doch das durchhalten hat sich gelohnt. Irgendwann war ich es gewohnt und bin dann super rein gekommen. Dann kam auch keine Langeweile mehr bei mir auf, trotz der vielen Seiten. Die Charakter sind gut gewählt und facettenreich. Sie wirkten authentisch und konnten mich sofort überzeugen. Ich mochte beide sehr gerne, so wie die Nebencharaktere. Das Setting war düster und mit einer Dunkelheit überzogen, was ich total toll fand. Die Handlung ist sehr gut ausgearbeitet und durchdacht worden. Hinter jeder Ecke hat man die Dämonen im Nacken und fragt sich wann einer zuschlägt. Wirklich gelungen fand ich auch die Ich-Perspektive aus beiden Sichten, so ist man noch viel mehr im Geschehen gefangen und kann einzelne Handlungen perfekt nachvollziehen. Auch die Entwicklung der Protas fand ich sehr gut beschrieben und freue mich schon total den 2. Band zu lesen. Fazit: Eine Klare Leseempfehlung, trotz Einstiegsschwierigkeiten. Düster, packend und dämonisch.

Lesen Sie weiter

Ich brauchte ziemlich lange um in das Buch hineinzukommen, da der Schreibstil etwas anspruchsvoller ist. Aber so bald ich dann richtig drin war, war ich positiv überrascht. Der Schreibstil ist zwar wie gesagt etwas anspruchsvoller, doch sehr Detailreich und bildlich erzählt, so dass man sich die Welt und das Geschehen genauestens vorstellen kann. Die Welt ist sehr gut gezeichnet und die Atmosphäre genau richtig rüber gebracht. Ich mochte diese dunkle, düstere und Blutige Welt wirklich sehr. Irgendwann flog ich dann wider erwarten nur noch so durch die Seiten und der schwere Anfang war vergessen. Die Charaktere waren bestens gezeichnet und überzeugend. Vor allem gefiel mir, dass sie sehr facettenreich waren und ich auch eine gewisse Charakterentwicklung am Rande mit bekam. Die einzelnen Kapitel sind aus verschiedenen Erzählperspektiven, was mir immer Gans besonders gefällt, da man sich so am besten in die einzelnen Charaktere hineindenken kann und auch einzelne Hintergründe viel besser mit bekommt. Düster, fesselnd und intensiv. Ein gelungener Auftakt, trotz anfänglicher Probleme.

Lesen Sie weiter

Absolut gelungen

Von: kat.loves.books_

25.05.2019

Das Cover finde ich wirklich hübsch, denn es ist düster und passt wirklich gut zum Genre und zum Buch. Es mag vielleicht kein sofortiger Blickfang sein, aber mir gefällt es trotzdem. Der Schreibstil des Autors ist flüssig, gut zu lesen, spannend, detailreich und abwechslungsreich. Ich hatte anfangs ein paar Probleme, so richtig in die Geschichte reinzukommen, aber das hat sich nach ca. 100 Seiten gelegt gehabt. Die Kapitel sind aus den verschiedensten Sichten, wodurch man sich besser in die Charaktere hineinversetzen kann und die Gesamtsituation nicht aus dem Auge verliert. Auch die Charaktere sind alle ziemlich interessant und unterschiedlich, jeder hat so seine eigenen Probleme, mit denen er zurechtkommen muss. Ich konnte mich in den ein oder anderen etwas besser hineinversetzen. Besonders Riv mochte ich sehr gerne. Insgesamt ein wirklich gelungener 1. Teil, der empfehlenswert für jeden Fantasy-Fan ist, der vielleicht schon das ein oder andere Buch aus dem Genre gelesen hat, denn ich kann mir vorstellen, dass der Schreibstil nicht für jeden was ist. Mir hat er aber gefallen und das obwohl ich eine Weile zum reinkommen brauchte. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.