Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kaizen

Sarah Harvey

(27)
(11)
(5)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Kaizen ist ein japanischer Ansatz auf dem Weg zu einem erfüllten Leben. Es werden viele Möglichkeiten aufgezeigt, so dass man mit einem neuen und interessanten Blick auf alt bekanntes blickt. Sarah Harvey vereint als Europäerin diesen japanischen Ansatz sehr gelungen mit altbekannten.

Lesen Sie weiter

Besser leben mit Kaizen.

Von: Katharina

11.10.2020

Was ist eigentlich Kaizen? Vereinfacht gesagt, geht es darum mit kleinen Schritten sein Leben nachhaltig in allen Bereichen zu verändern. Das ist natürlich Arbeit, aber mit Hilfe dieses Buches lernt man auf leichte Weise, wie man sich da heranwagen kann. Dieses Buch ist so liebevoll getaltet, dass es richtig Spaß macht, darin zu lesen und damit zu arbeiten. In dem Buch sind viele Bereiche des Lebens aufgegriffen und wirklich JEDER kann mit diesem Buch etwas anfangen. Ich kann es wirklich nur empfehlen und gebe daher auch 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Nicht nur für Japan Fans

Von: A.L.

17.08.2020

„Wer sich für die Verbesserung seiner Lebensqualität und die japanische Lebensweise speziell interessiert, kommt am Buch „Kaizen“ nicht vorbei!“ : so steht es sinngemäß im Buch selbst – und das ist auch die Meinung des Rezensenten. Das Buch jedoch, ist kein Lesebuch schlecht hin, sondern eher ein Arbeitsbuch bzw. eine Handreichung, sich mit seinem eigenen Leben zu beschäftigen. Es geht darum vorhandene „Problemfelder“ der eigenen Situation herauszufinden – und zu bearbeiten. Es geht um die Verbesserung der eigenen Zufriedenheit und Lebensqualität. Vielseitige Hinweise dazu werden im Buch gegeben – und eine ansprechende grafische Gestaltung runden das Werk ab. Mich hat es begeistert – und ich arbeite vorsichtig an meinen Problemfeldern (Ernährung, Hobbies , Sport) und der Umsetzung der Hinweise. Das Buch wurde mir zur Rezension zur Verfügung gestellt, was aber meine Meinung darüber wirklich nicht beeinflusst hat. Handeln jedoch muss man selbst! Der Satz : Nutzen sie zum Erwerb die Buchhandlung um die Ecke, ist mir darüber hinaus abschließend wichtig!

Lesen Sie weiter

Beim Lesen des Buches hatte ich das Gefühl auf der Japanreise von Sarah Harvey dabei zu sein. Sie erklärt sehr ausführlich wie Kaizen entstanden ist und wo sein Ursprung ist. Für jeden Lebensbereich gibt sie Tipps wie man mit kleinen Schritten für wirkungsvolle positive Veränderung im eigenen Leben sorgen kann. Ein guter Ratgeber ohne Abzuheben oder unrealistische Versprechen. Nur machen muss man es schon selber.

Lesen Sie weiter

Was als Erstes auffällt, ist dieser hübsche Einband, im schlichten japanischen Design. Klappt man das Buch auf, bekommt man einen guten Eindruck zum Inhalt des Buches und die stimmungsvollen Bilder aus Japan springen einen gleich ins Auge. Optisch und von der Haptik ist das Buch daher auf den ersten Blick schon ein echtes Schmuckstück. Der Inhalt ist in mehrere Kapitel unterteilt, die wichtige Bereiche des privaten und beruflichen Lebens abdecken. In der Einführung bekommt der Leser die Vita der Autorin, sowie erste Fakten zum Thema Kaizen zu lesen. Was ist Kaizen und die Motivation dazu und wo kommt es ursprünglich her? Kaizen 改善 bedeutet übersetzt: Kai - Veränderung, Wandel zen - zum Besseren oder Veränderung zum Besseren Ich kann hier schon verraten, dass es eigentlich aus Amerika kommt und als Erstes in der Automobilbranche eingesetzt wurde, die Japaner haben es dann perfektioniert - was ein erstaunlich interessanter Aspekt ist. In den nachfolgenden Kapiteln findet der Leser Tipps und Motivation sich gesundheitlich durch Kaizen weiterzuentwickeln, den ungeliebten Beruf zu wechseln, in der Wohnung mal Ordnung zu schaffen, seine Lebenseinstellung zu überdenken, Freundschaften mehr zu pflegen, ein Hobby leidenschaftlich umzusetzen. Kaizen bietet für jeden Geschmack etwas und kann leicht umgesetzt werden. Es sind die kleinen Änderungen im Leben, die den Unterschied machen. Das Buch beschreibt das alles mit einer Leichtigkeit die einen motiviert gleich anzufangen. Es kostet nichts Dinge die einen stören zu ändern - wenn auch in kleinen Schritten. Die Autorin erklärt alles recht umfangreich und einfach. Dabei baut sie auf den Leser keinen Druck auf, was mir bei solchen Büchern immer am besten gefällt. Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann allem sehr gut folgen - die Übersetzung hat hier daher alles richtig gemacht. Ich persönlich finde auch die Autorin schon in ihren ersten Zeilen sehr sympathisch. Die ausgewählten Bilder gefallen mir auch, sie rufen bei mir etwas Fernweh nach Japan hervor. Also dieses Buch ist definitiv auch was für Japanfans, die mehr über den japanischen „Way of Life„ wissen wollen. In Kaizen findet sich auch so manche Shinto Weisheit (die Religion Japans). Ich habe hier auch echt nichts zu meckern, weil ich mich durch und durch gut unterhalten gefühlt habe. Das Buch trifft meinen Geschmack und der Inhalt lässt sich gut und einfach umsetzen.

Lesen Sie weiter

Inventur in meinem Leben

Von: Allgäu-Mädel

15.06.2020

Ich finde dass, das Buch "Kaizen" von Sarah Harvey wirklich sehr gut geschrieben ist. Mir hat dieses persönlich sehr geholfen über gewisse Dinge in meinen Leben nachzudenken. Was ich besser oder anders machen kann. Was mich in meinem Leben zufrieden stellt oder was ich verändern kann. Seit ich diese Buch gelesen habe versuche ich mich auf das positive in meinen Leben mehr zu konzentrieren. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen zu lesen. Es ist wirklich sehr gut. Und interessant. Ich denke auch gerade junge Leute sollten sich überlegen dieses Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Kirschblüten statt Holzhammer

Von: die Buchstabentrulla

14.06.2020

Als erstes ins Auge gefallen, sind mir die Kirschblüten auf dem Cover des Buches. Als Japan Fan lese ich immer gerne etwas über diese Kultur. Außerdem dachte ich, wenn ich nebenbei noch Tipps bekomme, wie ich meine Alltagsabläufe aufpimpen kann, warum nicht! In beiden Aspekten hat mich "Kaizen" nicht enttäuscht. Die Autorin verbindet darin Faktenwissen mit persönlichen Anekdoten und praktischen Tipps und ist dabei weder überheblich noch belehrend. Immer wieder macht sie deutlich, dass Kaizen auch von Menschen mit kleinem Budget praktiziert werden kann und bemüht sich die Hemmschwelle des Lesers gegenüber der Methode im Speziellen und Veränderungen im Allgemeinen klein zu halten. Das ist nicht schwer, schließlich geht es bei Kaizen um kleine Schritte. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch innerhalb seiner Kapitel in übersichtliche und sinnvoll gesetzte Paragraphen unterteilt ist. So behält man als Leser den Überblick, kann einfach mal in ein Kapitel hineinschnuppern und findet schnell alle wichtigen Informationen. Im Gegensatz zu protzigen, epischen Ratgebern, die einen mit dem Holzhammer erschlagen ist dieses Buch wie ein entspanntes Gespräch mit der besten Freundin bei einer guten Tasse Tee.

Lesen Sie weiter

Schritt für Schritt zum eigenen Ziel

Von: Vertiver

14.06.2020

Veränderungen für sich selbst ermöglichen, in kleinen Schritten - nachhaltig und achtsam den eigenen Erfolg erreichen durch eine kontinuierliche Selbstoptimierung. Kaizen klingt fast zu schön um war zu sein, ist aber möglich ... spätestens bei den kleinen Schritten, was sehr gut beschrieben ist, bzw. immer wieder in den Kapiteln mit Anregungen gefördert wird. Der Weg des Kaizen ist logisch und schlüssig erklärt, die Schritte sind gut gegliedert und das Buch lädt ein, es auszuprobieren. Die freundliche Motivation der Autorin und die liebevolle Gestaltung des Buches sind noch ein zusätzlicher Anreiz gewesen, mich auf Kaizen einzulassen. Vielen Dank für das Buch Sarah Harvey.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.