Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

Victoria Schwab

Die City of Ghosts-Reihe (1)

(16)
(17)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Victoria Schwab erschafft mit ihrem Band „City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen“ einen wundervollen Auftakt in die City of Ghosts-Reihe. Aus wie vielen Teilen diese Reihe bestehen wird, weiß ich leider nicht, aber ich hoffe, es werden einige folgen. Der Auftakt hat mir persönlich sehr gut gefallen. Aus der Sicht der Protagonistin Cassidy Blake erleben wir ein wahrhaft schauriges und spektakuläres Abenteuer. Falls ihr noch nicht in Edinburgh gewesen seid, wollt ihr es nach diesem Buch unbedingt! Victoria Schwab schafft es durch ihren Schreibstil, den Leser auf eine Reise mitzunehmen und erschafft ein wundervolles Bild einer unglaublichen Stadt mit viel Reiz, Charme und Geschichte. Ich war bereits in Edinburgh und konnte die Stadt in den Darstellungen absolut wiederfinden. Die Beschreibungen der Stadt sind wirklich toll gelungen und man hat das Gefühl gemeinsam mit Cass und ihrem Freund Jakob durch die Straßen von Edinburgh zu geistern. Kopfkino garantiert! Generell ist der Schreibstil wirklich unglaublich gut und eignet sich perfekt, um sich in der Geschichte zu verlieren. Mit einem dauerhaft hoch gehaltenen Spannungsbogen und einer Handlung, welche absolut mitreißend und aufregend ist, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Das Setting ist sowohl wunderschön als auch mystisch. Ein gewisser Gruselfaktor ist definitiv vorhanden und macht das Buch zu einem Allroundtalent. Es hat einfach alles, was man sich wünschen kann. Bereits das Cover schafft eine Atmosphäre, welche den Inhalt sehr gut widerspiegelt und eine gewisse Grundspannung aufbaut. Wirklich sehr passend gewählt. Sowohl Cassidy als auch Jakob gefallen mir als Protagonisten sehr gut. Sie haben eine tolle Verbindung und einige Freundesregeln, welche mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht haben. Sie wirken absolut sympathisch und haben mich in ihren Bann gezogen. Ihre Dialoge machen Spaß und sind sehr unterhaltsam. Ihre Freundschaft durchlebt ein tolles Abenteuer und als Leser sind wir definitiv ein Teil des Ganzen. Das Buch hat insgesamt alles, was ich mir von einem Buch nur wünschen kann. Spannung, Unterhaltung und ein tolles Setting sorgen für ein wahres Lesevergnügen. Anekdoten zu Harry Potter setzen dem Ganzen dann natürlich noch das Krönchen auf! Ich liebe es! Ich kann euch diesen Auftakt der Buchreihe wahrlich empfehlen.

Lesen Sie weiter

Inhalt Cassidy ist alles andere als ein normales Mädchen. Ihr bester Freund Jacob ist ein Geist, denn seitdem sie fast ertrunken wäre, sieht sie Geister. Doch niemand kennt ihr Geheimnis, nicht einmal ihre Eltern, die eine Fernsehshow über Geister und paranormale Phänomene drehen sollen. Der erste Drehort ist Edinburgh. Dort kommt Cassidy kaum zur Ruhe, denn in Edinburgh wimmelt es nur so vor Geistern und nicht jeder davon hat gute Absichten. Und Cassidy weiß viel zu wenig über die Geister oder ihre eigenen Fähigkeiten. Meine Meinung Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Büchern der Autorin und so war ich gespannt auf dieses düstere Kinderbuch. Schon ab der ersten Seite war ich gefesselt, auch wenn der Plot zuerst sehr vor sich hin plätschert. Denn es herrscht durchweg eine düstere Atmosphäre vor und Edinburgh ist der perfekte Ort für dieses Geistersetting. Die Autorin beschreibt die Friedhöfe und die Stadt großartig und so hatte ich beim Lesen oft Gänsehaut. Auch ihre Ideen rund um die Geister gefielen mir sehr. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Figuren der Reihe hier etwas zu blass blieben und ich sie sehr schlecht einschätzen konnte. Dabei mochte ich die Freundschaft zwischen Cassidy und Jacob sehr. Sie lockert die ganze eher düstere Geschichte sehr schön auf und brachte mich öfters zum Schmunzeln. Zu Beginn dauert es wie schon erwähnt bis der Plot an Fahrt aufnimmt. Doch im Laufe des Buches wird die Geschichte zunehmend spannend, abwechslungsreich und teils actionreich. Vor allem war ich gespannt darauf Antworten zu Cassidys Gabe zu bekommen und zu erfahren, was es genau mit Jacob auf sich hat, weil er sich zeitweise sehr seltsam verhält. Der Schreibstil passt wunderbar zu der gedachten Zielgruppe. Die Autorin schreibt leicht und locker und dabei schafft sie es mit wenigen Worten ein komplettes Kopfkino entstehen zu lesen. Das gefiel mir sehr gut. Der Plot wird aus Cassidys Ich-Perspektive geschildert, was sehr gut passt. Das Ende ist in sich abgeschlossen und war nach meinem Geschmack. Alles in allem war mir das Buch etwas zu kurz und das obwohl der Anfang sich zieht. Als Kinderbuch finde ich die Länge aber perfekt und hoffe, dass es weitere Bände auf Deutsch geben wird. Fazit Mir gefiel das Setting und die Idee des Buches sehr. Zudem hat die Autorin einen tollen Schreibstil und auch wenn mir die Figuren etwas zu blass dargestellt wurden, würde ich mich über weitere Abenteuer von ihnen freuen. Insgesamt kann ich diesen Auftakt definitiv empfehlen.

Lesen Sie weiter

ᏒꂅᏃꂅՈᏕᎥ☻Ո • „Ich hab einen Fuß im Winter und einen im Frühling. Einen Fuß in der Welt der Lebenden und einen in der der Toten.“ •• City of Ghosts von @veschwab aus dem @cbjverlag ••• •• Klappentext: Nur weil du sie nicht sehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt ... Seit Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, werden ausgerechnet ihre Eltern die neuen Stars einer Geisterjäger-Fernsehshow. Der erste Drehort: Edinburgh. Die Friedhöfe, Burgen und Geheimgänge der alten Stadt wimmeln nur so vor Geistern – und nicht alle sind freundlich. An diesem unheimlichen Ort wird Cassidy langsam klar, wie viel sie noch über ihre Verbindung zum Reich der Toten zu lernen hat. Doch dafür bleibt ihr nicht viel Zeit, denn eine besonders dunkle Seele streckt schon die Krallen nach ihr aus ... •• Meine Meinung: Die Geister, die mich riefen.. und wie sie rufen. Dieses Buch hat mich einfach mitgerissen und ich möchte bitte demnächst Edinburgh besuchen. Victoria Schwab beschreibt die Stadt so schön und zugleich auch so schön gruselig. Stellenweise ist mir doch eine leichte Gänsehaut den Rücken hinunter gekrochen. Cassidy und ihr aller bester (Geister)Freund Jakob waren mir sofort sympathisch. Die ganze Geschichte hat mich verzaubert und mitgenommen. Ich war praktisch mit den beiden auf Geisterjagd. Der Schreibstil war wie zu erwarten locker und leicht. Und der Gruselfaktor war vorhanden aber nicht so das man jetzt sagen würde das es nichts für Kinder wäre. Sondern es ist genau die richtige Prise Geister 👻. Mir hat die Geschichte jeden Falls super gut gefallen und ich gebe dem Buch 5/5 ⭐️.

Lesen Sie weiter

Victoria Schwab (oder V.E. Schwab) ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Seit ich Vicious gelesen hab, bin ich ihr vollkommen verfallen. Deshalb musste ich natürlich auch ihr erstes Middle Grade Buch lesen. Und es hat nicht enttäuscht! City of Ghosts oder Die Geister die mich riefen ist so wunderbar atmosphärisch. Man kann die Stadt und ihre zahllosen Geister einfach spüren. Ich war selbst schon in Edinburgh, aber ich bin mir sicher, dass auch jeder der noch nie da war die Stadt und ihre Atmosphäre beim Lesen spüren kann. Cassidy und Jakob sind super Hauptcharaktere. Ich liebe ihre Freundschaft und hab die Szenen mit den beiden immer sehr genossen. Die Kleinigkeiten die zeigen, dass sie gute Freunde sind, wie sie sich kennengelernt haben und die Geheimnisse die sie doch noch voreinander haben, die Neckereien. Das alles fand ich wirklich spannend und ich hoffe wir erfahren da noch viel mehr im zweiten Teil. Die Handlung ist, da ein Kinder/Jugendbuch natürlich nicht allzu komplex, aber doch spannend und hat das richitge Maß an Gefahr. Die Geister denen die beiden hier begegnen sind von einem anderen Kaliber als sie es gewohnt sind. Der Höhepunkt war, wenn auch nicht super überraschend, doch wirklich gut und definitiv passend für die Story. Der Schreibstil passt auch perfekt. Man fliegt nur so durch die Seiten und ist total gefangen vom Setting und den liebenswerten Charakteren. Ich bin schon gespannt auf die neuen Abenteuer von Cassie und Jakob und wohin die Eltern von Cassie sie als nächstes schleppen. Apropos, ich fand den Gegensatz zwischend en Eltern die ihr Geld mit giestergeschichten verdienen, sie aber nicht sehen können und Cass, die eigentlich nicht darüber sprechen möchte, erst recht nicht vor einer Kamera, aber tatsächlich Geister sehen kann. Auch die Nebencharaktere waren interessant und bei vielen hat man das Gefühl sie könnten einem einige Geschichten erzählen. Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2!

Lesen Sie weiter

Bei Bücher mit oder über Geister kann ich nicht widerstehen, ich liebe solche Geschichten einfach. Dabei ist es mir egal, ob es sich um ein Kinder-/Jugend- oder auch Horrorbuch handelt. City of Ghosts klang einfach richtig gut und ich war gespannt auf dieses Abenteuer. Die Seiten sind von Anfang an verflogen. Die Autorin schafft eine herrliche Leichtigkeit und ist dabei absolut einnehmend. Man verliebt sich sofort in die Charaktere, fiebert mit und ist einfach absolut in der Story gefangen. Cassidy und ihr bester Freund Jakob, der ein Geist ist, habe ich einfach sofort ins Herz geschlossen. Beim Lesen könnte man richtig neidisch werden, weil man selbst so einen tollen Geisterfreund haben möchte. Die zwei sind ein unschlagbares Team und obwohl ein paar Geheimnisse in der Luft lagen, war ich zu keiner Zeit genervt und habe stellenweise sogar vergessen, dass Cassidy erst 12 Jahre alt ist. Im Laufe der Geschichte kommen noch weitere Figuren dazu, die jede für sich im Gedächtnis bleibt. Die Autorin hat außerdem ein Händchen dafür, Schottland als Setting sehr bildhaft darzustellen und dabei die düstere Atmosphäre perfekt einzufangen. Anfangs hatte ich ja wirklich nicht geringste Ahnung, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Da kamen so einige Überraschungen auf mich zu, denen ich sofort verfallen bin. Es ist wirklich alles super durchdacht und da hat es auch nichts ausgemacht, dass am Ende kein großer Knall dabei war. Zum Glück gibt es auch keinen Cliffhanger, auch wenn ziemlich offensichtlich wurde, dass hier noch eine Fortsetzung kommen wird. Und wie ich dann gesehen habe, ist diese im Englischen sogar schon erschienen und darauf freue ich mich sehr. Fazit City of Ghost ist ein wundervolles Geister-Abenteuer, das mich von Anfang bis Ende begeistern konnte. Die Autorin hat hier auch so wundervolle und liebenswerte Charaktere erschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss. Obwohl die Prota noch so jung ist, hat dies der Geschichte keine Nachteile gebracht. Ganz im Gegenteil, man konnte ihr Alter beim Lesen total vergessen, weil man einfach nur gefangen war. Das Setting war absolut genial, ich fand die Geister toll, die gesamte Umsetzung ist sehr gelungen und die düstere Stimmung kam auch perfekt bei mir an, ohne gruselig zu sein, was hier ja auch gar nicht der Sinn sein sollte. Für mich gibt es also rein gar nichts zu meckern, ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und vergebe 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

"City of Ghosts - die Geister, die mich riefen" kam gestern Nachmittag bei mir an und ich habe es direkt in einem Rutsch durch gelesen. Es war einfach so ein unterhaltsames Leseerlebnis, das ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich habe Y/A Bücher erst vor kurzem neu für mich entdeckt und dieses Jahr waren bereits so einige Jahreshighlights darunter. Deshalb stand "City of Ghosts" schon länger auf meiner Wunschliste. Das liegt nicht zuletzt daran, dass mich das Cover einfach unglaublich anspricht und durch den starken Kontrast von Schwarz-Weiß zu Rot einem einfach sofort ins Auge springt und auch im Gedächtnis bleibt. Ich hatte einfach eine Vorahnung, dass ich es lieben werde. Das Buch ist mein Erstes von Victoria Schwab und wird definitiv nicht mein letztes sein. Sie hat einen unglaublich lebendigen und angenehmen Schreibstil. Natürlich handelt es sich hierbei um ein Jugendbuch, daher ist die Handlung recht simpel und umkompliziert, ohne große Wendungen oder Dramen, gehalten, aber die Idee der Gesschichte ist einfach unglaublich spannend. Die Charaktere sind, wenn auch nicht außergewöhnlich teifgründig, sehr liebeswert und autenthisch herausgearbeitet. Mir gefiel die Geschichte so gut, dass ich heute während der Hausarbeit direkt nocheinmal zum Hörbuch gegriffen habe und die Geschichte noch einmal genossen habe. Alles in allem ist "City of Ghosts" eine großartige Story: sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und spannend zugleich. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Das Buch ist mein Erstes von Victoria Schwab und wird definitiv nicht mein letztes sein. Sie hat einen unglaublich lebendigen und angenehmen Schreibstil. Natürlich handelt es sich hierbei um ein Jugendbuch, daher ist die Handlung recht simpel und umkompliziert, ohne große Wendungen oder Drama, gehalten, aber die Idee der Gesschichte ist einfach unglaublich spannend. Die Charaktere sind, wenn auch nicht außergewöhnlich teifgründig, sehr liebeswert und autenthisch herausgearbeitet. Die Verbindung von Cassidy (was für ein toller Name) und Jakob ist schon ein bisschen magisch, eine Freundschaft basierend auf Geheimnissen und gleichzeitigem Vertrauen durch die Ungewissheit. Mir gefiel die Geschichte so gut, dass ich heute während der Hausarbeit direkt nocheinmal zum Hörbuch gegriffen habe und die Geschichte noch einmal genossen habe. Alles in allem ist "City of Ghosts" eine großartige Story: sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und spannend. Ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Cassidy Blake ist kein normales junges Mädchen. Seitdem sie bei einem Unfall fast ums Leben gekommen ist besitzt sie die Fähigkeit Geister zu sehen und das Totenreich zu betreten. Ihr bester Freund Jakob ist auch kein normaler Junge denn er ist ein Geist, der ihr damals das Leben gerettet hat. Cassidys Leben wird noch merkwürdiger als Ihre Eltern, Forscher des Paranormalen, eine eigene Geisterjägershow im Fernsehen bekommen. Die erste Folge führt sie nach Edinburgh! Die Stadt ist sagenumwoben, Geheimnis umwittert und vor allem wimmelt es nur so von Geistern. In dieser unheimlichen Atmosphäre wird Cassidy mit der wahren Aufgabe ihrer Fähigkeiten konfrontiert die ihre Freundschaft mit Jakob auf eine harte Probe stellt. Doch damit nicht genug den ein überaus mächtiger und gefährlicher Geist streckt seine Klauen nach Cassidy aus... Victoria Schwab konnte mich schon mit ihrer Vier Farben der Magie Reihe begeistern. Da ich Geistergeschichten liebe war, ich nun gespannt was ihre neue Spuk Reihe für mich bereithält. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Cassidy und ihr Geisterfreund Jakob. Die ein besonderes Band miteinander verbindet. Cassidy ist ein furchtlose und mutige Protagonistin, die sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen lässt. Für ihr Alter ist sie schon recht erwachsen so das man auch als Erwachsener ihre Beweggründe und Entscheidungen gut nachvollziehen kann. Jakob liebt Comics, ist immer übervorsichtig und hat furchtbare Angst vor anderen Geistern. Dennoch kann sich Cassidy immer zu hundert Prozent auf ihn verlassen. Zusammen sind die beiden einfach unschlagbar und konnten mir mit ihren gegenseitigen Neckereien einige Lacher entlocken. Seine Vergangenheit bleibt uns allerdings ein Rätsel und oft hat man das Gefühl als würde er etwas verheimlichen. Die Geschichte baut sich anfangs sehr langsam auf. Die Autorin nimmt sich Zeit für das Worldbuilding und erklärt genau die Grundprämisse des Buches. Sobald wir in Edingburgh sind kommt die Geschichte richtig in Fahrt. Denn nun begegnen wir nicht nur Geistern, die nichts Gutes im Schilde führen, wir erfahren auch was es mit Cassies Gabe wirklich auf sich hat. Durch ihren spannenden und sehr bildhaften Schreibstil schafft es die Autorin das düstere Edinburgh vor den Augen der Leser zum Leben zu erwecken. Die Geschichte wird allerdings immer wieder mit einer gehörigen Portion Humor aufgelockert so das es nie zu gruselig wird. Für mich hätte es ruhig noch einen ticken gruseliger sein dürfen, da das Buch sich aber ebenfalls an eine jüngeres Publikum richtet, kann ich damit gut leben. Die Geister Geschichten, die wir hier erleben sind wirklich spannend erzählt und es macht Spaß mit Cassie und Jakob auf den Pfaden des Geisterreiches zu wandeln. Victoria Schwab erfindet das Rad der Geister Geschichte nicht neu aber die Umsetzung des Stoffes ist ihr wirklich toll gelungen. Vor allem Cassidys Gabe und Jakobs Vergangenheit und die Geschichten der verschiedenen Geister versprechen noch viele weitere spannende Abenteuer. Auch wenn die Zielgruppe deutlich jünger ist als ich, freue ich mich, schon wenn endlich der 2 Teil Tunnel of Bones auf Deutsch erscheint.

Lesen Sie weiter

Meinung Von Victoria Schwab kenne ich bisher nur ein Buch, welches sie als V.E. Schwab im dunkleren Adult Bereich angesiedelt hat. Auch wenn das Genre und die Stimmung sich zum anderen Buch sehr unterscheiden, bleibt doch ihr angenehmer und lockerer Schreibstil, der ohne Schnörkel und Ausschmückungen auskommt und einen das Buch fast in einem Rutsch lesen lässt. Cassidy (Kurzform Cassy) kann seit einem Nahtoderlebnis Geister sehen und auch in deren Welt eintreten. Ironie des Schicksals: Ihre Eltern veröffentlichen Bücher über Geister und Geisterlegenden, wissen aber nichts von Cassys Gabe und können selber keine Geister sehen. Als sie beim Dreh einer neuen Serie ihrer Eltern in Edinburgh ist, lernt Cassy mehr über ihre Gabe und stellt fest, dass es nicht nur gute Geister gibt. Die Charaktere im Buch haben mir sehr gefallen, auch wenn auf den ca. 288 Seiten nicht allzu viel Platz war, um jeden großartig zu skizzieren, hat es die Autorin wieder mal geschafft, mit wenigen Worten und innerhalb weniger Sätze authentische Charaktere zu schaffen. Jeder Charakter hat seine eigenen Eigenarten und ist Teil der Geschichte. Trotzdem bin ich gespannt auf die Entwicklung in den Folgebänden, denn irgendwie verläuft alles zu glatt, alle nehmen alles viel zu schnell hin, was aber daran liegt, dass die Zielgruppe doch viel jünger als ich ist. Glücklicherweise war die Handlung doch so interessant, dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Obwohl es eine Geistergeschichte ist, habe ich mich nicht wirklich gegruselt, weil das Buch für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde - ich finde, zur Zielgruppe passt es hervorragend. Für mich ist ein schönes kleines Abenteuer für Zwischendurch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Leider fand ich es einfach zu kurz, ich hatte das Gefühl, dass ich kaum in der Geschichte angekommen war, da war sie auch schon wieder vorbei. Aber Hinweise und ungeklärte Dinge lassen den Leser wissen, dass wir wohl noch das ein oder andere Abenteuer mit Cassy erleben dürfen. Fazit Eine Gruselgeschichte für jüngere Leser, die aber auch mich gut unterhalten hat. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt schnörkellos und leicht, so dass man das Buch im Handumdrehen gelesen hat. Eine Geistergeschichte für jung und alt, ohne tiefgründigen aber trotzdem spannendem Inhalt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.