Leserstimmen zu
Kein Grund zur Klage!

Manuela Reibold-Rolinger

(27)
(5)
(3)
(0)
(0)
Paperback
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Lesenswert

Von: Adigirb

25.04.2019

Dieses Buch zeigt gut auf wie man vorgehen kann und regt zum Nachdenken an.

Lesen Sie weiter

Gut angelegtes Buchgeld...

Von: Urlauber

22.04.2019

Leider habe ich in meinem Leben schon einiges an Kosten für Gerichtsstreitigkeiten ausgegeben. Die Rechtsanwälte raten einem fast immer zur Klage - weil sie selbst gehen ja kein Risiko ein, denn sie bekommen immer ihr Geld, egal ob der Prozess gewonnen wird oder verloren geht... Mit dem Wissen dieses Buches kann man in vielen Fällen bestimmt viel Geld sparen...

Lesen Sie weiter

Recht bekommen ohne Richter

Von: Spitzenengel

13.04.2019

Das Buch "Kein Grund zur Klage! Wie sie ohne Richter zu Ihrem Recht kommen" von Manuela Reibold-Rolinger ist überraschend angenehm zu lesen, dank vieler Fallbeispiele aus der Praxis. Inhaltlich verständlich gegliedert verdeutlicht die Autorin, was ein Prozess für Kläger an finanzieller und seelischer Belastung bedeuten kann und welche alternativen Möglichkeiten es gibt sich außergerichtlich in Konfliktfällen zu einigen. Besonders gefallen hat mir, dass kurze verständliche Tipps gegeben werden (wie etwa in Kapitel 10 zum Thema "Streitprävention für alle"), die in jeder potentiellen Streitsituation eine konkrete Hilfestellung sein können.

Lesen Sie weiter

Sehr informatives Sachbuch !

Von: Kristina

10.04.2019

Dieses Sachbuch ist sehr informativ und keineswegs trocken geschrieben und liest sich dementsprechend gut. Es zeigt auf, dass nicht jeder Streit vor Gericht ausgetragen werden muß, sondern , dass es alternative Lösungen wie Schlichtung und Mediation gibt und diese, wenn möglich, dem Gerichtsverfahren vorgezogen werden sollten. Diese sind kosten- und nervenschonender als ein Gerichtsverfahren. An Hand der vielen Fallbeispiele werden die Probleme , welche im Zusammenleben der Menschen auftreten können, gut dargestellt .Das Buch ist ein gutes Nachschlagewerk und sollte in keinem Haushalt fehlen.

Lesen Sie weiter

Empfehlung zum Kauf

Von: Hobbit

10.04.2019

Klare Kaufempfehlung, auch wenn man kein Haus baut bzw. bauen will. Auch für viele anderen Lebenslagen ist es hilfreich und gibt Tipps und hilft Dinge in anderen Perspektiven zu sehen.

Lesen Sie weiter

Mit einer Leichtigkeit gewschrieben

Von: Kistenhuber

10.04.2019

Frau Reibold Rolinger schreibt mit einer Leichtigkeit und Lebensfreude über Dinge, die viele Menschen in Depressionen und Verzweiflung führen (können). Mit einer "Hands-on" weise erklärt Sie dem Laien sehr verständlich an vielen teilweise auch zum schmunzeln führenden Beispielen, wie es nicht oder wie es gerade laufen sollte. Im Dschungel des Baurechtes der Anwälte Gerichte und der Themen, die Rund um den Bau oder Kauf von Immobilien sich zutragen. Ich habe das Buch mit einer Leichtigkeit des doch eigentlich trockenen und oftmals ärgerlichen Themen gelesen. Vielen Dank für diese positive Darstellung des "Bauens und Kaufens um die Imobilie"

Lesen Sie weiter

Kein Grund zur Klage!

Von: Lida

10.04.2019

Der Titel des Buches verspricht mehr als erwartet, d.h. es ist KEIN Nachschlagewerk bei juristischen Problemen, sondern ein allgemein gültiger Ratgeber. Zusammen gefasst kann ich sagen, dass das Buch leicht verständlich geschrieben ist, die juristischen bzw. psychologischen Ratschläge und Vorgehensweisen werden mit zahlreichen tatsächlichen Fällen kurz belegt, was die Thematik auflockert und den Leser unterhält. Dennoch fungiert es NICHT als ein "Lexikon" zum Nachschlagen bei juristischen Fragen und ist eigentlich nur ein Buch zum Einmal-Durchlesen und Weitergeben.

Lesen Sie weiter

Kein Grund zur Klage

Von: knusperkatze

10.04.2019

Ein sehr interessantes Buch über unser Rechtssystem mit vielen nützlichen Tipps und Hinweisen für bestimmte Rechtsfragen.

Lesen Sie weiter