Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kein Grund zur Klage!

Manuela Reibold-Rolinger

(27)
(9)
(4)
(0)
(0)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 19,99 [A] | CHF 28,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr langatmig

Von: Arne

17.07.2019

Das Buch mutet mehr vom Titel an, als es meiner Meinung nach hält. Ich bin schon enttäuscht vom Buch und hatte mir mehr Praxistipps erhofft. Die Autorin wiederholt mantraartig, wiw teuer und langwierig ein Rechtsstreit sein kann. Nach dem fünften Mal innerhalb weniger Seiten hab ich es dann auch endlich verstanden und sollte beim letzten Leser angekommen sein...

Lesen Sie weiter

Kein Grund zur Klage!

Von: Lida

10.04.2019

Der Titel des Buches verspricht mehr als erwartet, d.h. es ist KEIN Nachschlagewerk bei juristischen Problemen, sondern ein allgemein gültiger Ratgeber. Zusammen gefasst kann ich sagen, dass das Buch leicht verständlich geschrieben ist, die juristischen bzw. psychologischen Ratschläge und Vorgehensweisen werden mit zahlreichen tatsächlichen Fällen kurz belegt, was die Thematik auflockert und den Leser unterhält. Dennoch fungiert es NICHT als ein "Lexikon" zum Nachschlagen bei juristischen Fragen und ist eigentlich nur ein Buch zum Einmal-Durchlesen und Weitergeben.

Lesen Sie weiter

Kein Grund zu Klagen oder Kein Grund zur Klage

Von: RenateWidera

20.03.2019

Den Begriff Schlichtung hörte ich vor Jahren zum erstenmal und war da schon davon begeistert das es also auch bei Streitigkeiten andere Möglichkeiten gibt als den,gleich vor Gericht zu gehen. Manuela Reibold Rolinger beschreibt in ihrem Buch verschiedene Möglichkeiten der Einigung mit dem emotionslosen Ton den ich an Juristen sehr mag. Lebensnahe Fallbeispiele halten dem Leser einen Spiegel vor, renne nicht gleich vor Gericht und schreie nach einem Urteil ....schau her es gibt verschiedene Wege eine Einigung zu erreichen. Ein Buch nicht nur für Menschen die schon mitten in einem Rechtsstreit stecken sondern auch für die,die das Leben ohne nervenaufreibenden Rechtsstreitigkeiten leben wollen. Manuela Reibold Rohlinger erinnert auf eine wunderbar sachliche Weise daran das wir alle lernen sollten bei unstimmkeiten offen zu kommunizieren mit einem großen Stück Gelassenheit zu reagieren und auch Fehler zuzugeben. Ich kann das Buch sehr empfehlen und werde es mit Sicherheit noch oft zur Hand nehmen.

Lesen Sie weiter

Kein Grund zur Klage

Von: Maus

10.03.2019

Für Leute, die einen Rechtstreit planen, empfehlenswert. Denn die Autorin zeigt auf, was es zu beachten gibt. Es gibt natürlich die unterschiedlichsten Formen oder Anlässe, die hier auch beschrieben werden. Deswegen ist es auch hilfreich, um sich in den täglichen Situationen, davor zu bewahren. Emotionalität, blindes Vertrauen oder Nachlässigkeit sind ja oft Gründe um ruckzuck in Auseinandersetzungen zu landen, die ungewollt sind. Mannigfaltige Verträge heutzutage sind ja oft undurchschaubar, weil man das Kleingedruckte nicht gelesen oder etwas übersehen hat. Von daher ist dieses Buch die passende Lektüre dazu.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.