Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Schwert der Könige

Chris Wooding

(33)
(19)
(5)
(6)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,99 [A] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis)

Fantasyepos

Von: Brigitte L.

30.04.2019

Ich liebe ja so richtige Wälzer. Dieses Buch ist ein solcher Wälzer. Es geht um Aren, der in einem besetzten Land aufwächst und sein eigenes Volk, wie es früher war, gar nicht kennt. Er interessiert sich auch nicht für die Gebräuche und Götter seiner eigenen Leute. Er ist glücklich, wie es ist. Dann aber wird sein Vater verhaftet und beim Versuch der Flucht umgebracht. Aren wird gefangen genommen und kommt in ein Gefangenenlager mit seinem Freund. Nach ein paar Monaten ändert er seine Meinung über die Besatzer seines Landes. Er bricht mit seinem Freund aus. Hier geht der Roman erst richtig los. Er findet Gefährten, die ihm zwar nicht wohlgesinnt sind, ihm aber nach der Flucht bei den Gefahren helfen, die jetzt auf alle zukommen. Dann beschließen alle, gemeinsam gegen die verhassten Krodaner zu kämpfen. Es gibt auch gefährliche Monster auf diesem Weg zu bekämpfen. Es macht sehr viel Spaß, diesen Roman zu lesen. Ich bin gespannt, wie es mit Aren weitergeht. Ein Fantasyepos ganz nach meinem Geschmack.

Lesen Sie weiter

Für mich zu langatmig

Von: cat10367

29.04.2019

Das Buch hat mich schon anfangs sehr mit seiner hohen Seitenzahl überrascht. Leider war es mir an vielen Stellen zu langatmig und dadurch war zwischendurch auch schon mal die Luft raus. Leider musste ich bei jedem Kapitel schauen, wo es nun weitergeht in der Geschichte und es war nicht so wirklich flüssig zu lesen. Insgesamt war die Geschichte aber gut und hat mir gefallen. Ich fand es auch schwierig, mit den Gottheiten klar zu kommen. Da hätte ich mir eine Übersicht zu Beginn oder am Ende gewünscht. Das hätte es an mancher Stelle auch etwas klarer gemacht.

Lesen Sie weiter

Super Fantasy Roman

Von: Littlenightwitch

29.04.2019

Als ich das Buch zum Rezensieren bekommen habe, war ich sehr überrascht über die Seitenanzahl und war mir überhaupt nicht Sicher wie ich das Buch in der angegeben Zeit lesen soll. Jedoch fing ich an zu lesen und konnte es einfach nicht aus der Hand nehmen, weil ich einfach wissen wollte wie es mit der Hauptfigur weiter geht und warum Ihm diese schrecklichen Dinge passieren. Als ich dann mit den Buch fertig war wollte ich unbedingt noch mehr von dieser tollen Fantasiewelt und hoffe es wird bald ein 2. Band geben. Ich gebe dem Buch leider nur 4 Sterne, da ich mir ein Glossar über die Götter gewünscht hätte, da es davon ja doch sehr viele gibt und man sie sich so noch einmal ins Gedächtnis hätte rufen können.

Lesen Sie weiter

- Ein anderer Planet, eine andere Welt, eine andere Zeit, die von Krieg und Zusammenhalt, Verrat und Aufopferung sowie von verachtendem Hass und großen Freundschaften zeugt. Heldentum, Magie, Liebe, Humor und die Beleuchtung der Frage nach "gut" und "böse" ziehen den Leser in seinen Bann. - Chris Wooding schreibt „Das Schwert der Könige“ mit vielen Perspektivwechseln, aber trotzdem mit Schwerpunkt auf eine Hauptperson, was Eintönigkeit verhindert und den Leser auch in die Köpfe anderer Personen blicken lässt. Großartige Umgebungsbeschreibungen verwandeln das Buch in einen Film mit HD-Qualität. Leider fehlen einige kleine genannte Orte auf der abgedruckten Landkarte, was sehr von Interesse der Orientierung wäre. Da Kämpfe und Blutbäder einen Teil der Geschichte ausmachen, findet sich ein erhöhtes Maß an Grausamkeit und Brutalität wieder, was auf den Leser durchaus abschreckend wirken kann. Ein außerordentliches Merkmal ist die Spannung: Das Buch steigt mitten im Geschehen ein, weckt das Interesse und gewinnt den Leser damit für sich. Es dauert zwar ca. ein- bis zweihundert Seiten, bis alle wichtigen Umstände erklärt sind und die eigentliche Handlung beginnt, aber der Autor meistert dies auf fesselnde Weise. Dann nimmt die Spannung schlagartig zu und lässt einen nur zur Mitte hin wieder los, wo der Lesefluss ein wenig zäher wird, sich aber rasch wieder verbessert und einen diese Atempause vergessen lässt, bis das Ende auf mehr hoffen lässt. Das Buch zeugt außerdem von atemberaubender Raffinesse, was die Lösungsfindung bei den zahlreichen lebensbedrohlichen Situationen betrifft. Der Eindruck verstärkt sich, dass kein Detail dem Zufall überlassen wird, da zuerst als unwichtig erachtete Einzelheiten, später starken Einfluss auf das Geschehen nehmen und somit geradezu unvorhersehbare Wendungen hervorrufen. Nervenkitzel garantiert.

Lesen Sie weiter

Grandioser Fantasy- Epos

Von: Bücherseele

27.04.2019

Anfangs habe ich erwartet, dass das Buch mich nicht fesseln oder mitreißen würde, da das Inhaltsverzeichnis des Klappentextes nicht viel preis gibt . Aber je mehr ich gelesen habe umso weniger konnte ich das Buch zur Seite legen. Die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Jungen , berühren einem das Herz . Aren, der geborene Anführer und Cade, der mit viel Humor und Sympathie immer als treuer Gefährte und Freund an seiner Seite steht. Sie müssen sich vielen Abenteuern stellen, bei denen sie neue und mutige Freunde kennenlernen. Alle gemeinsam wollen ihre Welt, namens Ossia wieder aufbauen und müssen mit vielen Gefahren zurechtkommen. Es ist ein magisches Fantasy-Vergnügen in das uns Chris Wooding entführt. Es ist gut und schnell zu lesen, trotz der vielen Seiten . Das Buch sollte aufjedenfall gelesen haben, besonders als Fantasy-Fan !!

Lesen Sie weiter

Welt der Magie

Von: Hilli

27.04.2019

Das Buch hat erst etwas gebraucht um mich in seinen Bann zu ziehen ähnlich ging es mir bei Game of Thrones oder Herr der Ringe . ich musste mich erst mal mit den Charakteren zu recht finden. ab der Mitte bin ich angekommen und fand es super faszinierend und spannend. es lässt auf einen zweiten Band hoffen. Wer sich gerne in magische Welten und Fantasiewelten entführen lässt ist für den ist das Buch genau richtig.

Lesen Sie weiter

Ich muss zugeben,dass ich anfangs etwas von der Seitenanzahl eingeschüchtert war, doch das Buch hat sich sehr gut, spannend und abwechslungsreich gelesen. Dadurch, dass es aus verschiedenen Perspektiven erzählt, lernt man nicht nur die Personen nach und nach besser kennen, es wird auch ein Spannungsbogen gehalten, der bis zum Ende nicht abnimmt. Kaum wurde ein kleiner Einblick in die Vergangenheit und Denkweise einer Person gegeben, kam auch schon das nächste Kapitel, sodass man unbedingt weiter lesen musste um zu erfahren, wie es nun weiter geht.

Lesen Sie weiter

Ich muss zugeben,dass ich anfangs etwas von der Seitenanzahl eingeschüchtert war, doch das Buch hat sich sehr gut, spannend und abwechslungsreich gelesen. Dadurch, dass es aus verschiedenen Perspektiven erzählt, lernt man nicht nur die Personen nach und nach besser kennen, es wird auch ein Spannungsbogen gehalten, der bis zum Ende nicht abnimmt. Kaum wurde ein kleiner Einblick in die Vergangenheit und Denkweise einer Person gegeben, kam auch schon das nächste Kapitel, sodass man unbedingt weiter lesen musste um zu erfahren, wie es nun weiter geht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.