Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neue Wunder der Heilung

Dr. med. Ulrich Strunz

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 17,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 24,90* (* empf. VK-Preis)

Hochinteressant

Von: Diebecca

17.06.2020

In dem Buch Neue Wunder der Heilung von Dr. med Ulrich Strunz zeigen bewegende Berichte von Patienten, das Krankheit kein Schicksal ist. Ob Schlafstörung, Blutdruck oder Neurodermitis. Dr. Strunz erklärt, wie die Beschwerden entstehen und verschwinden können, sobald die Betroffenen ihr Leben umstellen, sich korrekt ernähren, bewegen und entspannen. Denn Selbstheilung kann jeder unterstützen. Der Titel klingt schon interessant und macht neugierig. Das Cover erinnert mich an den Spruch An apple a day keeps the doctor away.  Das Buch ist flüssig zu lesen. Es werden sehr kurze Sätze benutzt, das erregt Aufmerksamkeit. Es werden Studien und ihre Ergebnisse vorgestellt. Die Geschichten der Patienten wird aus deren Sicht in Mails geschildert, danach folgt die Erklärung dazu. Ebenso gibt es konkrete Hinweise, was man ändern kann, um genau diese Krankheit loszuwerden. Am Ende gibt es eine Tabelle, welche Krankheit mit welchen Vitalstoffen behandelt wurde und wo ich die Geschichte im Buch dazu finde. Ideal zum Nachschlagen. Weiterhin gibt es eine Tabelle der Vitalstoffe und eine zur Bewegung. Am Ende wird nochmal erklärt, für was die einzelnen Vitalstoffe gut sind. Ein hochinteressantes Buch über Menschen und ihre Genesungsgeschichten. Wirklich lesenswert.

Lesen Sie weiter

‚Krankheit ist kein Schicksal‘. Das ist eine Aussage von Dr. Med. Ulrich. Strunz aus seinem Buch ‚neue Wunder der Heilung‘. Das Buch ist im Heyne Verlag erschienen. 🥰 Aber womit genau befasst sich das Buch eigentlich? ❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️ Bewegende Berichte vieler Patienten von Dr. Strunz zeigen: Krankheit ist kein Schicksal. Von Schlafstörungen bis Arthrose, von Bluthochdruck bis Neurodermitis, von Magen-Darm-Krankheiten bis Allergien: Dr. med. Strunz erklärt, wie Beschwerden und Krankheiten entstehen – und warum sie verschwinden können, sobald Betroffene ihr Leben umstellen und sich konsequent »genetisch korrekt« ernähren und bewegen. Denn Selbstheilung ist eine ganz natürliche Reaktion des Körpers – unterstützen wir ihn dabei! ❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️ Dies war mein erstes Buch aus der molekular medizinischen Richtung. Wie bin ich überhaupt auf dieses Buch gestoßen? Mit unter ein Grund war tatsächlich meine Leistungskurswahl in dem Fach Biologie. Wir haben mit der Zellbiologie angefangen & ab da habe ich Interesse an der Gesundheit der Menschen & den vielen Krankheiten auf der Welt entwickelt. Ich konnte von dem Buch so vieles lernen & daraus vieles mitnehmen. Ich finde gerade in seinen jungen Jahren sollte man anfangen, über seinen Körper & dessen Wohlbefinden nachzudenken. Der Autor schreibt wirklich sehr authentische Erfahrungsberichte & Tipps, dass man sofort anfängt sein eigenes Leben & seine eigene Gesundheit zu hinterfragen. Für all die, die sich für Gesundheit interessieren oder sich mit dieser auseinandersetzen möchten, sollten sich die Bücher von diesem Autor dringend anschauen! 🥰 Ich selbst habe dem Buch 5/5⭐️ gegeben & auf jeden Fall Lust auf mehr solcher Bücher entwickelt!

Lesen Sie weiter

Der Ratgeber „Neue Wunder der Heilung“ wurde von Dr. med. Ulrich Strunz geschrieben und ist im Wilhelm Heyne Verlag erschienen. Er ist Internist, Molekularmediziner und Gastroenterologe. Aus seiner Praxis stammen die im Buch enthaltenen Heilgeschichten. Deren Grundlage sind Briefe der Betroffenen oder deren Angehörigen, die sie an Herrn Dr. Strunz geschrieben haben. Nach einer Einleitung in das Themengebiet „Heilung“, in der die drei Hauptbestandteile der Heilgeschichten (Ernährung einschließlich Nahrungsergänzungsmittel, Bewegung und Denken) allgemein vorgestellt werden, folgt die Darstellung verschiedener Krankheits-/Mangelzustände, unterteilt in die Rubriken „Schönheit“, „Krebs“, „Bewegungsapparat und körperliche Fitness“, „Gehirn und mentale Fitness“, „Herz und Kreislauf“, „Atmung und Immunsystem“, „Stoffwechsel“, „Organe und Sinne“ sowie „Energie und Lebensfreude“. Aufhänger hierfür sind die Heilgeschichten der Patienten des Autors. Zu diesen ergänzt der Autor den entsprechenden wissenschaftlichen Hintergrund. Im Anhang befinden sich unter anderem eine Übersicht über die enthaltenen Krankheiten einschließlich der dazugehörigen Heilgeschichten sowie ein Glossar, indem unter anderem die verschiedenen Vitalstoffe vorgestellt werden. Der Text ist verständlich geschrieben und es werden zur besseren Übersichtlichkeit Zwischenüberschriften, verschiedene Schriftarten (zum Beispiel für die Briefe bzw. die Auszüge aus diesen) und farbliche Hervorhebungen genutzt. Die immer mal wieder im Buch enthaltenen Rubriken „Schon gewusst?“ und „Auf einen Blick“ (Zusammenfassung der vorangegangenen wichtigsten Erkenntnisse) sind grün hinterlegt und dadurch schnell zu finden. Im Buch sind keine konkreten Einnahmeempfehlungen zu einzelnen Vitalstoffen enthalten. Dieses begründet der Autor damit, dass jeder Mensch einzigartig ist und durch diese Unterschiede, wie beispielsweise Geschlecht, Alter, Arbeit der Schilddrüse, Zustand der Darmflora, keine allgemeingültige Einnahmeempfehlung gegeben werden kann. Es ist daher individuell der jeweilige Wert im Blut zu messen, um dann bei Bedarf entsprechend zu substituieren. Wichtig ist dabei auch, dass nach einer gewissen Zeit der Blutwert nochmals kontrolliert wird. Die Heilgeschichten und die entsprechenden Hintergrundinformationen haben mir gute Anregungen dafür geliefert, was ich gegen meine Krankheiten unternehmen kann und welche Blutwerte ermittelt werden sollten. Für mich ist das Buch sehr hilfreich, um teilweise in Zusammenarbeit mit meinem Arzt (Substitution) und zum Teil alleine (Ernährung, Bewegung und Denken) die nächsten Schritte zur Verbesserung meiner Gesundheit einzuleiten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.