Leserstimmen zu
Steht auf, auch wenn ihr nicht könnt!

Maximilian Dorner

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Maximilian Dorner bewegt sich seit 10 Jahren, bedingt durch die Nervenkrankheit Multiple Sklerose, mit dem Rollstuhl fort und stößt durch seine Behinderung immer wieder an Grenzen und auf Widersprüche. Mal ist es ein kaputter Lift, der ihm Umwege aufzwingt, mal die Verunsicherung, die seine Einschränkung bei Mitmenschen auslöst. Der Autor schildert sehr ehrlich seine Gedanken und Gefühle; ebenso wie seine positive Lebenseinstellung. Ein tolles Buch sowohl für Menschen, die bereits von Behinderung betroffen sind als auch für uns andere, denen dies noch bevorsteht! Für Menschen, die sich beruflich für die Belange von Menschen mit Behinderung engagieren (auf die Gefahr hin, dies über die Köpfe der Betroffenen hinweg zu tun) und für den Rest, der nur im Privatleben Kontakt zu Menschen mit verschiedensten Einschränkungen hat, wie flüchtig der auch sein mag. Für jeden sind interessante Erkenntnisse dabei, so auch für mich. Zu Beginn musste ich mit dem Schreibstil des Autors erst warm werden, nach etwa 50 Seiten war ich aber voll dabei!

Lesen Sie weiter