Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unsere verborgene Natur

Tristan Gooley

(14)
(8)
(5)
(0)
(2)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Formblatt Rezension: Die Fakten: Titel: Unsere verborgene Natur: Honig hören, die Himmelsrichtung fühlen, die Dämmerung riechen –Wie wir unser angeborenes Gespür für die Natur wiederentdecken Autor: Tristan Gooley Reihe: Verlag: Ludwig Buchverlag Seiten: 416 Klappentext: „Wer Tristan Gooley auf seinen packenden Erzählpfaden folgt, erfährt Erstaunliches: Vögel und Blumen, die von nahen Gewässern erzählen, Farne, die den Norden zeigen, Wolkenfarben, die von entfernten Böden berichten – in der Natur wimmelt es von unterschiedlichsten Zeichen, die zeigen, wie alles zusammenhängt. Was unseren Vorfahren noch selbstverständlich war, die sich von den Botschaften der Natur intuitiv leiten ließen, können auch wir wieder lernen. Das Faszinierende: Die Zeichen sind überall, ob Wolken, Sterne, Sonne, Sträucher – Flora und Fauna werden nach der Lektüre nicht mehr nur einfache Umgebung sein, sondern uns Geschichten erzählen: über die Natur und unsere Umwelt, deren Teil wir sind. „ Rezension: Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Natur und vermittelt ihm hierbei die Einzigartigkeit von Flora und Fauna. Der Autor verfügt hierbei über ein sehr großes Wissen und zeigt dem Leser z.B. wie er in der Natur die Himmelsrichtung nur durch Pflanzen oder Sterne erkennt. Der Schreibstil ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig,da er nicht sofort flüssig zu lesen ist. Dies ändert sich jedoch sehr rasch und das Buch wird den Leser immer mehr in den Bann ziehen. Bei dem Leser stellt sich sehr rasch das Gefühl ein, mitten in der Natur mit dabei zu sein. Der Leser fühlt sich so, als würde er das im Buch beschriebene gerade selbst aktiv erleben. Fazit: Ich kann das Buch allen Lesern empfehlen, die sich sehr gerne in der Natur bewegen und mehr hierbei erfahren wollen. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbares Buch, mit vielen Illustrationen zum lernen von Anfänger bis Profi Ich finde dieses Buch wirklich sehr gut, es hat mir Spaß gemacht es zu lesen, meist in der Natur und gleich die praktischen Tipps auszuprobieren Der Autor schreibt mit einem leichten Schreibstil, dem man sehr gut folgen kann, es sind keine schweren Begriffe drinne Es hat mich fasziniert, wie einfach es ist sich wieder der Natur zu nähern Eine wirkliche Empfehlung, für alle die sich der Natur wieder etwas nähern wollen Eine Herzens Empfehlung von mir

Lesen Sie weiter

Gespür für die Natur

Von: Franzi

04.08.2020

Das Buch "unsere Verborgene Natur" ist spannend geschrieben .Leider lässt es sich nicht ganz so flüssig lesen . Der Autor beschreibt verschiedenste Situationen des angeborenen Gespürs für die Natur. Viele Situationen konnte ich mit meinen Erfahrungen vergleichen und dazu noch ziemlich viel neues lernen. Zukünftig kann ich noch mehr Zeichen in der Natur entdecken und Rückschlüsse daraus ziehen. Außerdem hat mir das Buch nochmal die Achtsamkeit in der Natur näher gebracht, genauer hin zu schauen. Das Buch ist eine Mischung aus Abenteuer Geschichte und Anleitungen zur Orientierung in der Natur. Sehr gelungen aber man muss sich schon sehr für die Natur interessieren und Natur verbunden sein.

Lesen Sie weiter

In seinem Buch "Unsere verborgene Natur" nimmt Tristan Gooley den Leser mit auf eine spannende Reise zu den verloren gegangenen Geheimnissen der Natur. Er berichtet von seinen Erlebnissen und verbindet damit das Vermitteln seines Wissens. Diese Mischung macht das Buch sehr interessant, denn es ist nicht einfach eine trockene Aneinanderreihung von Fachthemen, sondern wird immer wieder durch interessante Erlebnisse aufgelockert. Dadurch entsteht pures Lesevergnügen! Der Autor schafft es gekonnt, den Leser für die Natur zu begeistern. Bei seinen Erläuterungen beginnt er mit den einfacheren Dingen, die jeder nachvollziehen und selbst beobachten kann und steigert sich langsam bis zum fortgeschrittenen Beobachter. Dies ist sehr gut, denn so fühlt sich der "Natureinsteiger" nicht direkt überfordert und liest gebannt weiter. Dazu wird man auch durch den lockeren Schreibstil verleitet. Hier wird man nicht mit Fachwörtern erschlagen, sondern erhält einen locker geschriebenen, leicht verständlichen Text. Man erfährt einiges über die Orientierung durch Sternbilder und wie man sich Anhand von Tieren und Pflanzen zurecht finden kann. Aus diesen vielseitigen Erklärungen wird jeder etwas für sich mitnehmen und bei seinem nächsten Spaziergang vielleicht ein Aha!-Erlebnis haben!

Lesen Sie weiter

Aktiviere wieder dein Gespür...

Von: Harry

29.07.2020

Ja wir haben einen "sechsten Sinn" und sollten diesen wieder aktivieren. Das Buch zeigt uns, wie wir uns bewusst der Natur wieder annähern und z. B im Wald mithilfe der Pflanzen und Sterne orientieren können.

Lesen Sie weiter

H

Von: Hannah

28.07.2020

Der Autor hat eine interessant-andere Sichtweise auf die Dinge und wenn man einige Aspekte selber anwendet, kann man viel neues in seiner Umwelt und der Natur entdecken. Vieles, was man intuitiv eventuell auch schon bemerkt, dem man aber nie Aufmerksamkeit schenkt. Leider ist das Buch zum Teil sehr langwierig und zieht sich damit etwas, auch wenn es einige wenige unterhaltsame Stellen hat, an denen man auch mal etwas schmunzeln muss.

Lesen Sie weiter

Natur intuitiv erkennen

Von: Buchliebhaber

27.07.2020

In dem Buch "unsere verborgene Natur" von Tristan Gooley, geht es darum ein Gespür für die Natur zu entwickeln. Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Ein Bergsee in dem sich die Gebirgskette spiegelt. "Bienen hören, Himmelsrichtungen fühlen, die Dämmerung riechen", diese drei Aussagen haben mich nachdenken lassen. In unserer Welt, in der es nur um Besitz, Geld und Macht geht, muss man erst lernen sich wieder auf die Natur zu besinnen. In fünf großen Kapiteln wird der Leser langsam an das Thema herangeführt. Schöne Illustrationen unterstützen die angenehme Schreibweise des Autors. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Redensart des Autors, die Illustrationen, die Themen haben mich innehalten lassen und die Ruhe genießen lassen. Man lernt auf die kleinen Dinge des Lebens zu achten, wie die Urvölker es vor mehreren tausend Jahren bereits getan haben. Das die Natur aus sich wiederholenden Formen und Farben besteht. Wie frisch die Luft schon vor einem Regenguss riecht und wie langsam Wolken vorbeiziehen können, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt sich auf sie zu konzentrieren.

Lesen Sie weiter

Keine Empfehlung - 1 Stern

Von: tbdevil

27.07.2020

Tristan Gooley möchte den Menschen die Zeichen der Natur näherbringen. Etwas, was mich nach Lesen des Klappentextes sehr interessiert hat, in der Praxis bzw im Buch dann leider so einschläfernd ist wie das Säuseln des Windes in den Bäumen. Das Thema ist durchaus interessant, anhand von Gräsern Himmelsrichtungen bestimmen etc. Praktisch, wenn man mal irgendwo verloren gehen sollte. Ansonsten eher unnötig. Zudem reiht der Autor scheinbar willkürlich die Zeichen etc. aneinander, sodass ich ziemlich schnell den Faden und das Interesse verloren habe. Vieles wurde hier versprochen und leider nicht gehalten, so dass ich das Buch absolut nicht weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.