Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schluss. Mit. Plastik.

Martin Dorey

(39)
(38)
(5)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Der Titel gibt Denkanstöße zur Vermeidung von Plastik Müll und unterfüttert sie mit hilfreichen 2-Minten-Tipps - allerdings empfand ich nicht alle als „sofort“ umsetzbar, obwohl sie so angepriesen sind. Dennoch: die unterschiedlichen Plastik Arten zu kennen und einfach immer mal wieder kurz darüber nachzudenken ob die Plastik Tüte für den Gemüse Einkauf wirklich sein muss, würde unseren Planeten sicherlich sehr entlasten, wenn mehr Menschen es umsetzen würden. Der Schreibstil ist einfach, aber es ist kein Titel, den ich nochmal lesen würde.

Lesen Sie weiter

Für Einsteiger empfehlenswert

Von: selene99991

21.06.2019

Das Cover ist sehr schlicht und ein wenig unauffällig gestaltet, aber es sagt eigentlich alles über das Buch aus. Der Autor hat einen sehr angenehmen und leicht verständlichen Schreibstil. Das Buch lässt sich flüssig (und auch schnell) lesen. Der Aufbau ist ganz klar strukturiert: Im ersten Teil werden zunächst einige Hintergrundinformationen gegeben und zentrale Fragen beantwortet, wie z.B. "Was ist Plastik?", "Was ist das Problem daran?" und "Wie kommt mein Plastikmüll ins Meer?". Im zweiten Teil werden Tipps und Lösungen für die Vermeidung von Plastik aufgezeigt. Dabei werden verschiedene Bereiche, wie z.B. Lebensmittel, Hygieneartikel, etc. angesprochen. Viele dieser Tipps sind auch einfach in den Alltag integrierbar und wirklich jeder kann einen kleinen Beitrag leisten. Dennoch hat mir dieses Buch nicht viel Neues aufzeigen können, da ich mich schon ein bisschen mit diesem Thema beschäftigt habe. Aber für Einsteiger in dieses Thema ist es absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

konkret

Von: dennohnebücherbinichnicht

16.06.2019

Das Buch gibt relativ schnell sinnvolle und umsetzbare Tipps zur Reduktion von Plastik im Alltag auf unterschiedlichen Ebenen. Wenig Neues, wenn man sich schon länger damit beschäftigt, leider.

Lesen Sie weiter

Schluss mit Plastik

Von: joker1709

03.06.2019

Alles was in dem Buch steht, weiß man eigentlich schon alles...Da ist nicht viel neues mit dabei...Die Tipps sind von heute auf morgen nicht alle umsetzbar. Es ist ja auch eine Kostenfrage

Lesen Sie weiter

Das Buch ist einfach geschrieben und enthält interessante Aspekte hinsichtlich plastikfreies Leben. Es werden verschiedene Bereich wie Hygieneartikel, Lebensmittel angesprochen und Ideen vorgestellt, welche man relativ einfach ändern könnte. Meist ist es nur eine simple Sache, tiefgründiger wird das Buch nicht. Es gibt keine Rezepte oder Beispielartikel. Es ist ein gut lesbares Einsteigerbuch, jedoch gibt es mittlerweile optisch ansprechbarere (Bilder) und vielseitigere Bücher (z.B DIY, mehr Studien und Fakten) mit dieser Thematik, weshalb ich eher zu einem anderen Buch greifen würde.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.