Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein magischer Morgen

Sharon Gannon

(14)
(19)
(12)
(3)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Da ich gerade eine mehr als stressige Lebensphase durchlebe, war mir dieses Buch herzlich willkommen als „Krücke“ für mehr Achtsamkeit. Gegliedert in 10 Abschnitte kann der Leser 10 Wochen lang in das Geheimnis von Yoga, Achtsamkeit und inneren Frieden abtauchen. Jedes Kapitel hat ein eigenes Thema, wie zum Beispiel „BE-WEGEN“ (Tanz), in dem zunächst die eingangs abgebildete Hieroglyphe erläutert wird und dann nach einem kurzen, prägnanten Text eine Übung angeboten wird. Zum besseren Verständnis sind schlichte, aber ausreichende und nicht zu dominante Bilder eingefügt. Ich habe das Büchlein in etwas weniger als 10 Wochen durchgelesen und und durchgelebt. Die einzelnen Themen haben mir sehr gut gefallen. Die Übungen kannte ich teilweise schon aus meiner Yoga-Praxis in verschiedenen Kursen, es war jedoch auch neues für mich dabei. Anhand der Erläuterungen konnte ich alles gut nachvollziehen und mitmachen. Ich kann jedoch nicht einschätzen, ob auch Anfänger die Übungen einfach nachmachen können. Der erste positive Effekt, die das Büchlein in jedem Fall hat - wenn man wirklich alles mitmacht, hat man eine Menge Zeit mehr mit sich selbst verbracht, als man es sonst tut und das ist doch schon mal ein sehr schöner Erfolg für jeden, der durch den Alltag hetzt und sich oft gar nicht mehr wahrnimmt. Ein bisschen schwer habe ich mich mit den vielen Fachbegriffen getan, die zwar erklärt wurden, mir aber trotzdem fremd geblieben sind. So richtig hat mich die Stimmung von Runterfahren, innerem Frieden und Dankbarkeit nicht erreichen können. Auch konnte ich einige Tipps nicht, wie im Buch vorgeschlagen, in die Tat umsetzen, da mein Morgen mit Kleinkind einfach nicht so viel zeitlichen Raum bietet. Ich hätte mir Alternativen oder Hinweise für das Handling gewünscht, wenn man früh keine Möglichkeit hat, direkt nach dem Augen aufschlagen eine nicht ganz unerhebliche Zeit für sich selbst zu haben. Ich denke, mit diesem Problem bin ich sicher nicht allein. Nichtsdestotrotz ist „Magischer Morgen“ ein solides Praxisbuch mit vielen persönlichen Hinweisen, Geschichten und Anregungen, das ich gerne weiterempfehle.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Jo.

24.09.2019

Das Buch ist mal etwas ganz anderes. Es wurden viele Bilder eingebaut, um die Übungen einfacher zu machen. Insgesamt eine spannende Reise zu mehr innerer Ruhe.

Lesen Sie weiter

Mein magischer Morgen - Positiv in den Tag mit Yoga und Meditation! Das Buch „Mein magischer Morgen“ von Sharon Gannon, erschienen im Irisiana Verlag, bietet ein zehn Wochenprogramm und die ganz persönliche Morgenpraxis der Autoren. Eine gelebte Spiritualität für eine positive Sichtweise auf die Dinge, mehr Achtsamkeit und einen acht Samen Umgang mit den Mitmenschen, Freundlichkeit sich selbst und anderen gegenüber und mehr Gelassenheit. „Mein magischer Morgen“ von Sharon Gannon„Mein magischer Morgen“ von Sharon Gannon „Mein magischer Morgen“ von Sharon Gannon Sie zeigt wie sie mit einer Abfolge an Yoga Asanas und Dankbarkeitsritualen in den Tag startet. Zehn Übungsreihen präsentiert sie als 10-Wochen-Kurs-Übungen zur Umsetzung Zuhause und unterwegs. Diese richten sich an Anfänger genauso wie an erfahrene Yogis! Enthalten sind Vorschläge um jeden Morgen gut gelaunt aufzuwachen, sowie Tipps um mehr Fülle ins Dasein zu bringen und Prana, die Lebensenergie zu erhöhen. Tipps für körperliche und seelische Entgiftung, die dabei helfen können bis ins hohe Alter fehlt und geschmeidig zu bleiben. Dazu gehört eine Schritt-für-Schritt-Meditationsanleitung für die Befreiung von Ängsten und zum steigern des Wohlbefinden. Ein Sadhana, was bedeutet:“ bewusste spirituelle Praxis“ ist was Yogaübungen von einem Fitness-Workout unterscheidet. Dieses Buch ist in mehrere Kapitel und Übungswochen eingeteilt. Die Überschrift jeder Woche beschreibt den „Weg“-eine kompakte Einführung in eine bestimmte Übung zusammen mit praktischen Anweisungen wie sie speziell in dieser Woche ausgeführt werden kann. Dabei können bestimmte Übungen natürlich auch nach momentanen Bedürfnissen ausgewählt werden. Die Philosophie des Buches besteht darin dass der Morgen den Verlauf des Tages bestimmt und Einfluss nimmt auf den ganzen Tagesablauf. Die meisten von uns wachen morgens mit selbstbezogenen Gedanken auf. Was liegt heute an?-Was werde ich heute machen?-Sofort beschäftigt man sich mit Planung und steckt drin im Gedankenkarussell der Dinge die einen umgeben. Die schöne Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig und ansprechend. Jede Übung wird Schritt für Schritt in Fotostraßen vorgestellt. Ihre persönliche Geschichte des Yoga führt auf eine Verbindung mit dem alten Ägypten zurück, aus diesem Grund finden sich Bilder und Zeichnungen von Hieroglyphen die mit Yoga in Zusammenhang stehen. Ihre These ist das nicht nur in Indien sondern auch im alten Ägypten Yoga praktiziert wurde. Sharon Gannon gibt in ihrem Buch gute Denkanstöße positiv in jeden Tag zu gehen, indem man den Tag nicht nur mit Yoga beginnt, sondern die Sichtweise auf sein Leben ändert. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Yoga - spirituell statt sportlich

Von: Lisa Schwarm

16.06.2019

Die Yoga-Ikone Sharon Gannon führt in ihrem Sachbuch "Mein magischer Morgen" den Leser in ihren morgendlichen Ablauf ein. Dieser soll die Leser mit verschiedenen Übungen, über 10 Wochen verteilt, zu mehr Achtsamkeit und inneren Frieden verhelfen. Bei den Übungen geht es weniger um den sportlichen Aspekt, der lediglich in Woche vier anhand von zehn verschiedenen sogenannten Asana Übungen behandelt sind. Diese sind gut erklärt und werden auf der jeweiligen Doppelseite anhand von schwarz-weiß Fotografien veranschaulicht. Da ich selbst schon mehrere Yogakurse besucht habe und gelegentlich übe, kannte ich den Großteil der Übungen bereits. Sharon Gannon unterteilt sie dabei in die Magic Six plus vier weiteren Übungen. Positiv bei diesen Übungsbeschreibungen fand ich die von ihr vorgeschlagenen vereinfachten Versionen bei schwereren Übungen, die gerade den Yoga Neulingen zu Gute kommt. Auch gut gefallen hat mir die Pranayama-Praxis in Woche 8, die sich mit der Atmung beschäftigt. Auch diese kannte ich bereits aus einem Kurs und konnte so nochmal alles genau nachlesen und selbst üben. Aber auch neue Übungen und ritualle dabei, wie ein spezieller Tanz von Gannon, der stark an Aerobic angelehnt ist, oder wie sie den Leser an das Meditieren oder den "richtigen Sitz" heranführt. Die Übungen enden mit einer Geschichte, wie Sharon Gannon zur Spiritualität gefunden bzw. welche Erlebnisse sie dahin gehführt haben. Diese Geschichte hat mich nicht wirklich mitgenommen, da ich selbst nicht sehr spirituell veranlagt bin. Sehr gut hat mir bei diesem Buch die Einführung am Anfang zum Yoga und die Auflistung der gängisten Yoga-Begriffe mit deren Bedeutung am Ende des Buches gefallen. Die einzelnen Kapitel sind übersichtlich und künstlerisch gestaltet. Auch das Buch-Cover ist sehr schön und setzt sich vom Design auf den Seiten fort. Zusammenfassend ist das Buch "Mein magischer Morgen" meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Praxis und den wichtigen Grundinformationen des Yoga. Die Übungen können nacheinander in zehn Wochen oder gezielt einzeln geübt werden und sind für Yoga Neulinge, wie auch für geübte Yogis eine super Lektüre.

Lesen Sie weiter

Mein magischer Morgen

Von: Lia

16.06.2019

Sharon Gannon führt uns mit ihrem Buch in Ihre Morgenroutine und die Welt des Yoga ein. Dabei ist das Buch in 10 Kapitel aufgeteilt, die jeweils mit Übungen einhergehen und in einem 10-Wochen Plan erarbeitet werden. Der Text ist verständlich geschrieben und die beschriebenen Bewegungen sind dank zahlreicher Fotos leicht nach zu machen. Für Yogainteressenten ist das Buch sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich selber mache seit Mai diesen Jahres Yoga und fand den Titel des Buches sehr ansprechend. Erhofft hatte ich mir Inspirationen für den Start in einen positiven und energievollen Tag! Das Buch hat für mich einen schönen Aufbau. Nach einer kurzen Einleitung und Vorstellung der Autorin geht es direkt in die 10 Kapiel/Themenblöcke. Es ist eigentlich ein Kurs für 10 Wochen. Jedes Kapitel/Woche beinhaltet ein Themenblock, wie z.b. Dankbarkeit, Asana, usw. Besonders gut hat mir gefallen, dass zu Beginn immer eine ägyptische Hieroglyphe abgebildet ist und dazu Erläuterungen , die dann über in Übungen gehen. Für mich hat es meine Erwartung erfüllt.

Lesen Sie weiter

Spiritueller Ratgeber

Von: Lissy

16.06.2019

Das Buch zeigt mehrere Übungen um positiver und energiegeladener in den Tag zu starten. Mir gefallen die beschriebenen Ansätze sehr gut und ich glaube auf jeden Fall, dass die Übungen einen positiven Effekt auf die eigene Einstellung und das Wohlbefinden haben. Das Buch ist für all diejenigen geeignet, die Yoga und generell Spirituellem gegenüber offen sind. Wer ein Yoga-Trainingsbuch sucht und sich weniger für die Spiritualität dahinter interessiert sollte sich aber lieber nach einem anderen Werk umschauen. Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet. Die Bilder im Buch sind alle in schwarz-weiß gehalten, hier hätte ich mir mehr Farbe gewünscht.

Lesen Sie weiter

Ein Denkanstoß

Von: Aileen

16.06.2019

Vorab Soll gesagt sein, das dieses Buch sicher nicht das Rad neu erfindet. Jedoch hat mich gleich die erste Seite zum Nachdenken gebracht. Dankbar sein. Dies war die Botschaft der ersten Übung. Morgens nach dem aufstehen einfach mal dankbar sein. Wie oft ist man das schon. Sieht man es nicht als selbstverständlich. Noch heute beschäftigt mich diese erste Botschaft und ich versuche intensiv, jeden Morgen dankbar zu sein. Die Übungen und die dazugehörigen Botschaften haben mir gut gefallen. Sicher ist einem vieles bekannt, jedoch hab ich vollends auf dieses Buch eingelassen um den größten Nutzen daraus zu gewinnen. Es gehört sicherlich eine große Portion Selbstglaube mit dazu und jemanden der sich Heilung oder dergleichen davon erhofft, ohne mit dem Kopf bei der Sache zu sein, wird dieses Buch keinen Mehrwert bringen. Jemand der sich gerne mit sich beschäftigt und seinen kreativen Geist erweitern möchte, sollte sich das Buch näher anschauen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.