Leserstimmen zu
Deutschland verdummt

Michael Winterhoff

(18)
(9)
(5)
(1)
(2)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch war das erste Buch, was ich über dieses Thema gelesen habe und ich bin leider etwas enttäuscht. Michael Winterhoff beschäftigt sich hier mit dem deutschen Schulsystem und trifft die Aussag, dass der "offene Unterricht" der Grund für psychische Probleme von Kindern sei und vergleicht es teilweise mit "unterlassener Hilfeleistung". Die gesamte Situation wurde sehr einseitig und für mein Empfinden auch etwas realitätsfern beschrieben. Der von Winterhoff verteufelte "offene Unterricht" wird in der Praxis gar nicht wirklich umgesetzt. Für mich war das Buch leider viel zu subjektiv und hat mir keinen richtigen Eindruck in die Vor- und Nachteile unseres Bildungssystems gegeben.

Lesen Sie weiter

Nicht lesenswert

Von: H.

26.06.2019

Es wird Zeit, dass man sich in Deutschland dem Problem stellt. Unsere Kinder brauchen eine fundierte und gleichberechtigte Schulbildung. Als Vater war ich deshalb auch neugierig auf dieses Buch. Leider hält es nicht was es verspricht. Ich habe es schon nach den ersten 20 Seiten beiseite gelegt.

Lesen Sie weiter