Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was sie nicht wusste

Nicci French

(27)
(26)
(4)
(8)
(3)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Eine absolute Leseempfehlung

Von: Carmen S.

20.02.2020

Nicci French schafft es in Ihrem Buch >>Was Sie nicht wusste<< eine spannende Geschichte über Lügen, Halbwahrheiten und Geheimnisse zu erzählen, die durchgehend zu Spekulationen einlädt. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen, die sie auf dem Papier zum Leben erwecken und sie dem Leser fast wie alte Bekannte vorkommen lassen, während man sich in den vielschichtigen und durchweg realistischen Beziehungen der Protagonisten verstrickt. Die Handlung verliert niemals an Schwung und die Autorin versteht es, die Geschehnisse derart atmosphärisch und durch die Emotionen der Hauptfigur gefärbt zu erzählen, dass man die Angespanntheit und konstant über allem lauernde Bedrohung selbst während Gartenpartys und Fahrradausflügen fühlen kann. Die Auflösung des Plots geschieht in einem Twist, der überraschend ist ohne dabei aus der Luft gegriffen zu sein und man schließt das Buch am Ende nur schweren Herzens zum letzten Mal.

Lesen Sie weiter

Zum Teil spannend, aber....

Von: Krimifan

19.02.2020

… insgesamt doch an den Haaren herbeigezogene, konstruierte Handlung. Neve Connolly ist verheiratet mit einem depressiven, nur sporadisch arbeitenden Mann, ist Mutter und bringt das Geld nach Hause. Zudem hat sie eine Affäre mit ihrem Chef. Diesen findet sie, als er sie eines Morgens mit einer sms zu sich in seine Stadtwohnung ruft, tot auf. Neve säubert die Wohnung, haut ab... und ihr Leben gerät mehr und mehr außer Kontrolle. Klingt spannend, ist es zum Teil auch, aber zum Teil auch sehr langatmig. Zudem nervt die Protagonisten Neve irgendwie mehr und mehr. Sie ist einfach too much. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum alle sie so toll finden und sie ständig ins Vertrauen ziehen. Sie wird im Laufe des Romans immer mehr und mehr zu „Wonderwoman“, steckt Schlafmangel ohne Ende, Belagerungen, Belastungen usw. einfach weg und lügt sich durch die Gegend. Der Kommissar, der dauernd „einfach so“ bei ihr auftaucht, nervt auch. Es ist total unrealistisch, dass die Polizei ihr und ihren falschen Alibis, Vertuschungen, gereinigten Tatorten usw. nicht auf die Schliche kommt (z.B. ihr Alibi mit dem Schrebergarten). Auch die Tatsache, dass dauernd Freunde und andere Leute bei ihr zu Hause rumhängen, ist irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Täter und sein Hintergrund, naja. Für mich das absolut schwächste Buch des Autorenduos.

Lesen Sie weiter

Unglaublich spannend!

Von: Denice

19.02.2020

Das Buch ist ein Traum! Als ich es das erste Mal in die Hand genommen und die ersten Seiten gelesen habe, hat es mich direkt gefesselt. Mit dem schönen Schreibstil konnte man sich hervorragend in den Hauptcharakter hinein versetzen und hat automatisch mitgefiebert. Darüber hinaus konnte ich das Buch nur immer schweren Herzens weg legen, sodass ich es doch tatsächlich an zwei Tagen durchgelesen habe. Die Handlung ist durch und durch schlüssig und man hat an keiner Stelle das Gefühl, dass etwas unrealistisch ist oder hier nicht hin passte. Auch die Auflösung des Romans war eine große Überraschung und der nachträgliche Rückblick lässt keine Unklarheiten offen. Ich finde dieses Buch einfach grandios und kann es nur jedem wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Eve; erfolgreiche Geschäftsfrau, Mutter drei Kinder und Ehefrau. Doch sie hat ein Geheimnis, denn Sie geht ihrem Mann Fremd. Als sie eines Tages ihren Geliebten ermordet in seiner Wohnung wieder findet, geriet die Welt von Eve in ein völliges Chaos. Damit Ihre Affäre nicht auffliegt, beseitigt sie alle Spuren und versucht krampfhaft die Fassade aufrecht zu erhalten. Doch innerhalb ihres Kreises scheint jemand Bescheid zu wissen, denn als ob das Chaos in ihrem Leben nicht alleine schon reicht, wird ihr bald klar das irgendjemand versucht die Tat ihr anzuhängen. Der Thriller wird von der Sicht einer Frau erzählt die, was die Tat betrifft zwar unschuldig ist aber dennoch mitten im Geschehen steckt. Das Autorenpaar Nicci Gerrard und Sean French bringen meiner Meinung, das Gefühlschaos der Protagonistin, durch ihren detaillierten und bildlichen Schreibstil, dem Leser sehr authentisch rüber. Man kann sich prima in Eve hineinversetzten und begleitet sie durch ihre Gedanken und Erlebnisse. Die Spannung baut sich langsam auf, was durch die detaillierten Beschreibungen auch manchmal etwas zu langatmig wirkt, nimmt jedoch zum Ende schnell zu. Die Wendung hat mich persönlich sehr überrascht und war etwas zu weit hergeholt, was aber den Spannungsfaktor nicht stört. Im ersten Blick finde ich ist die Geschichte nichts ungewöhnliches doch mir hat die Erzähl-Perspektive sehr gut gefallen. Gefehlt hat mir aber trotzdem ab und zu mehr Aktion in diesem Thriller. Doch der psychische Aspekt war definit vorhanden und gut gelungen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Tine

16.02.2020

Das Buch hat 445 Seiten in 11 Kapiteln. Die letzten Kapitel sind ziemlich kurz. Logischerweise sind die ersten Kapitel ziemlich lang. Es gibt aber zwischendrin Absätze (mit einer Leerzeile) wo man mal das Lesen unterbrechen kann. Aber manchmal fehlt die leere Zeile. Da geht es erst um die eine Situation und in der nächsten Zeile findet plötzlich eine andere Situation an einem anderen Ort statt. Das Buch soll ein Thriller sein, aber für ein Thriller fehlt mir die Spannung und der Nervenkitzel. Aber trotzdem gibt es eine gute Handlung und am Ende weis man warum das Buch heißt wie es heißt.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend

Von: Andrea Sch.

16.02.2020

Ich fand das Buch von der ersten Seite an fesselnd und hatte es in kürzester Zeit durchgelesen. Die Hauptfigur Neve ist sehr sympathisch; man fühlt mit ihr und hofft, dass sie einen Ausweg aus ihrer immer bedrohlicheren Lage findet. Es war das erste Buch, was ich von Nicci French gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Lesen Sie weiter

Nicci French -WAS SIE NICHT WUSSTE-

Von: Wolfgang Schwerdtner

16.02.2020

Da hat das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French wieder einen Bestseller herausgebracht. Von der ersten Seite an verfolgt man gespannt die Protagonistin Neve Conolly. Und legt das Taschenbuch nur ungern zur Seite. Ich kann es nur jedermann empfehlen!

Lesen Sie weiter

Thriller

Von: Doris

14.02.2020

Ein spannender, aufregender Thriller mit einer fragwürdigen Heldin, eine beliebte Frau, die die gesamte Familie organisiert, sich aber immer tiefer in Unwahrheiten verstrickt. Interessant sind auch die psychologischen Aspekte der Handlung, die immer wieder überraschende Wendungen nimmt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.