Leserstimmen zu
Achtsam in drei Atemzügen

Doris Iding

(19)
(14)
(3)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Das Buch ist meiner Meinung nach v.a. etwas für Menschen, die neu sind beim Thema Achtsamkeit und erste Dinge darüber lernen wollen, sowie erste Übungen kennenlernen möchten. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin dich beim Lesen stets daran erinnert in die Gegenwart und dich zurückzukommen, indem Sie wiederholt zu drei achtsamen Atemzügen einlädt. Die Übungen sind sehr gut und einfach erklärt und das Buch zu lesen hat mich immer sehr entspannt und zumindest für einen Moment achtsamer gemacht.

Lesen Sie weiter

Achtsam in drei Atemzügen

Von: buchtante76

19.07.2020

Das kleine Büchlein bietet viele hilfreiche Tipps, die sich auch sehr gut in den Alltag einbauen lassen.

Lesen Sie weiter

Achtsamkeit für de Alltag

Von: Bucheule1902

23.09.2019

Ich habe mich riesig gefreut, als ich das Buch Testlesen durfte, da ich mich mit dem Thema zur Zeit häufig beschäftige. Ich habe täglich ein wenig in dem Buch gelesen und fand es voll mit nützlichen Tipps und es war angenehm, dass Buch in den teilen zu lesen. Ich kann es nur empfehlen, hier kann man sich Textstellen markieren, reinschreiben und auch sich Aufnahmen für Meditationen machen. Einfach gelungen.

Lesen Sie weiter

Als Yoga und Meditationsfan, bin ich begeistert. Man lernt nie aus und hat mit diesem kleinen Ratgeber immer kleine Übungen und Entspannungen dabei. Herrliche Optik. Aufwendiger Goldfoliendruck und hochwertiger Print. Für alle gestressten Verwandten im Umfeld, das ideale Geschenk für die kommende Weihnachtszeit.

Lesen Sie weiter

En kleines feines Büchlein

Von: Stefanie Sprung

18.09.2019

Das kleine (144 Seiten) Buch von Doris Iding hat mir sehr gut gefallen. Sie stellt einfach und hoffentlich für jeden brauchbare Übungen dar mit denen man zur Ruhe kommt und auf sich hört. Es sind 5 Kapitel, die auch von Schwierigkeiten mit der Achtsamkeit handeln oder auch mit dem Problem, dass man in unserer optimierten und leistungsorientierten Welt nicht dazu kommt auf sich zu hören und sich selbst gegenüber achtsam zu sein. Ich habe das Buch sehr langsam gelesen und auch wirklich erst ein oder zwei Übungen gemacht von den vermutlich 30 Stück, die drin sind. Das Wichtigste ist, dass man es in den Alltag integriert und das habe ich definitiv noch nicht geschafft. Meine 4 Punkte bekommt das Buch, da ich sehr glücklich war, es lesen zu dürfen, aber mir die Übungen alle sehr gleich vorkamen.

Lesen Sie weiter

Ein gutes Mitbringsel

Von: Nervi

05.09.2019

Da ich nicht unbedingt so dicke Bücher leiden kann, kommt dieses handlich daher. Es ist sehr verständlich geschrieben und lädt zum mitmachen ein. Die Übungen lassen sich gut nachvollziehen und sind für alle gut geeignet. Man kann sie eigentlich überall durchführen, um etwas Abstand vom Stress und dem Alltag zu bekommen. Für einen Einsteiger sehr gut geeignet, man wird auf keiner Seite überfordert. Ideal auch zum verschenken, wer kennt nicht jemanden, der mal eine Auszeit braucht, wenn auch nur für kurze Zeit.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist sehr schön aufgebaut, mit vielen praktischen Übungen, kommt immer jedoch wieder auf das wesentliche zurück. Für Menschen, die sich darauf einlassen, ein absoluter Gewinn. Der Rest kann evtl. nicht so viel mit dem Buch anfangen. Ich persönlich fand doch einiges Neues darin, für mich hat es sich gelohnt und ich würde das Buch deswegen auch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich finde dieses Buch wirklich toll. Es hilft mir, mich in Achtsamkeit zu trainieren und hilft mir in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren. Auch nach einem stressigen Tag helfen mir die enthaltenen Übungen, zu entspannen und mich auf das wesentliche zu fokussieren. Dieses Buch bzw was es mich gelehrt hat, ist für mich mittlerweile ein kleines Ritual geworden. Dazu ist es außerdem sehr schön gestaltet und sehr hochwertig gemacht. Absolute Empfehlung!

Lesen Sie weiter